40k Leagues of Votann - Kronus-Hegemonie Armeeaufbau

Beschreibung des Armeeaufbaus

Bei diesem Armeeaufbau werde ihr die Entstehung der Kronus Hegemonie miterleben. Der Kâhl - Ûtann Sternensucher (die Würfel und der Namensgenerator im Kodex haben das entschieden) führt die Truppe an. Dabei werde ich die einzelnen Seiten regelmäßig aktualisieren und die Fortschritte und Ideen präsentieren. Ihr könnt dabei den Prozess der Entstehung aktiv mitgestalten, da ich durch Umfragen immer mal wieder verschiedene Entscheidungen euch überlassen werde.
Da es sich um meinen ersten Armeeaufbau handelt den ich dokumentiere, bitte ich immer um Verbesserungsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Chronik der Zwerge

17.09.22
Vorbestellung der Armeebox Konglomerate der Votann
29.09.22 Zwerge sind eingetroffen
30.09.22 Leagues of Votann Armeeaufbau der Ûtann - Konglomerate
01.10.22 Farben für die Armee sind angekommen
01.10.22 Erster Zwerg der Sternensucher wurde erschaffen
02.10.22 Test des Farbschemas
17.10.22 Test des Farbschemas an den Pionieren
19.10.22 Änderung des Farbschemas (Kronus Hegemonie)

Zuletzt bearbeitet:
Bastelecke
In der Bastelecke geht es wie der Name schon sagt, um das Basteln der Minis oder sollte man eher sagen um das Erschaffen von Mitgliedern des Ûtann Konglomerates? Hier ist die Arbeit des Votann am Werk.

Geburt des ersten Mitglieds meiner Kronus Hegemonie und es werden noch viele Folgen.
Die Mini, die hier erschaffen wurde, ist die kostenlose Miniatur aus dem lokalen GW-Stores für den Monat Oktober.

Anhänge

• IMG_4935.jpg
    IMG_4935.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_4993.jpg
    IMG_4993.jpg
    313 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Basing
Bei der Base habe ich mich für eine Factory-Base entschieden. Diese wird mithilfe einer Modellierpaste und einer Strukturrolle gebastelt.

Anhänge

• IMG_4989.jpg
    IMG_4989.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4990.jpg
    IMG_4990.jpg
    186 KB · Aufrufe: 19
  • 167B75A3-8DFE-47B0-AA50-137E1A786334.jpeg
    167B75A3-8DFE-47B0-AA50-137E1A786334.jpeg
    259,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Malbereich
Die Farben vom Ûtann Sternensucher Konglomerats sind angekommen, sodass diese sobald wie mögliche die Mitglieder der Gemeinschaft in Farben hüllen.

Das Farbschema steht wurde geändert. Wie es sich herausgestellt hat, war das Farbschema für die Hearthkyn Warrior geeignet, allerdings hat es mir auf den Fahrzeugen der Pioniere nicht mehr gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut und ich bin mal so frei mich für meine inspirieren zu lassen😉 Vielleicht würden frabige Schulterpanzer auf beiden Seiten besser aussehen?
Lasse dich gerne inspirieren. Ich wurde mit dem weiß/grau auf den größeren Flächen nicht so glücklich. Wäre hier dankbar für Tipps.
Beide Schulterplatten farbig, das kann ich mir gut vorstellen.

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Mit den Kriegern war ich soweit auch zufrieden. Bei den größeren Flächen sah das ganze sehr fleckig aus. Da ich den Effekt über das bürsten mit weiß erzeugt habe, hatte ich ein Problem mit den Vertiefungen bzw. mit Stellen, die schwerer zu erreichen sind. Diese waren dann durch die Farbe Pallid Wych Flesh und Soulblight Grey im Vergleich zu den offenen Stellen deutlich zu dunkel. An den Stellen war der Farbübergang sehr stark und sah dann nicht mehr gut aus. Dies habe ich dann versucht mit weiß zu übermalen und dann festgestellt, dass ich es nicht besser mache, sondern nur schlimmer, da dann das fleckige noch mehr hervorgetreten war. Daher habe ich den Entschluss gefasst, dass Farbschema zu ändern.
Da ich schon einmal mit Factory-Bases was machen wollte, dachte ich mir, dass die Kronus Hegemonie durch die Farben gut dazu passen würden und es einfach mal ausprobiert. Ich denke, dass das zusammen gut harmoniert.