40k Leagues of Votann Releases in der 10. Edition

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.579
19
8.809
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, auch wenn noch nicht bekannt ist wann die Leagues of Votann in der 10 Edition dran sein werden, gibt es schonmal eine limitierte Ankündigung für sie.

Zum Warhammer Day 2023 gibt es folgende Miniatur:

Warhammer Commemorative Series – Leagues of Votann: The Ancestors’ Wrath

AtfWXQqg02EmhUUR.jpg

Sie wird bestellbar sein bis 06.11.2023 und ist ein Made to Order.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Das Killteam wird sicherlich Zeitnah zum Release Regeln bekommen, spätestens wohl mit dem Codex.

Leider sind Pioniere zu fuß für mich Kategorie "bitte nicht..."

es sind praktisch SM Scouts vom loadout, werden laut text wohl infiltration haben, also sehr ähnlich zu den Scouts. finde ich persönlich nicht ganz so nötig, wären höchstens interessant wenn sie wirklich günstig wären und als 5er gespielt werden können. 35-40pkt für 5 um auf dem selben Wert wie SM Scouts zu landen. wobei selbst dann für mich die Bikes meist vorrang hätten.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Das Killteam wird sicherlich Zeitnah zum Release Regeln bekommen, spätestens wohl mit dem Codex.

Leider sind Pioniere zu fuß für mich Kategorie "bitte nicht..."

es sind praktisch SM Scouts vom loadout, werden laut text wohl infiltration haben, also sehr ähnlich zu den Scouts. finde ich persönlich nicht ganz so nötig, wären höchstens interessant wenn sie wirklich günstig wären und als 5er gespielt werden können. 35-40pkt für 5 um auf dem selben Wert wie SM Scouts zu landen. wobei selbst dann für mich die Bikes meist vorrang hätten.
Infiltrieren ist aber genau der Knackpunkt. Denn damit können sie den Scoutenden Einheiten Platz schaffen.
Aktuell hat jede Chaosfraktion beispielsweise Nurglinge dabei, wenn sie denn darf.

Hm, mit Pioneers zu Fuß war ja zu rechnen - und optisch finde ich das Team schon genial. Interessant auch, dass einer da einen Condemnor Bolter o.ä. trägt. In 40k wüsste ich aber aktuell keinen Platz für das Team, denn mit den Hearthkin und der Hearthguard sind die Votann in Punkto Fußtruppen schon recht gut aufgestellt. Aber gut, eventuell könnten ja 5 mit Combat Shotguns in nem Sagitaur was werden...

Infiltrieren ist aber genau der Knackpunkt. Denn damit können sie den Scoutenden Einheiten Platz schaffen.
Aktuell hat jede Chaosfraktion beispielsweise Nurglinge dabei, wenn sie denn darf.
habe ich bisher nie als problem gesehen weder in meinen Spielen noch in Battlereports, aber das kann man sicher gelten lassen. Um den nutzen tatsächlich zu haben müssen sie aber in 5man Trupps wählbar sein und spotbillig sein, denn die Jungs werden nichts aushalten. als vergleich kann man wirklich SM scouts ranziehen, die Ausrüstung ist änlich, Aufgabe/Fähigkeit wohl auch ähnlich, Scouts haben 2 lp bei nem 3+ Rüster. Pioniere 1LP bei warscheinlich 4+ Rüster. von daher müssten sie ein gutes Stück günstiger sein pro 5 minis.