Leben auf einem Ultramarines Schiff

Aggressor

Blisterschnorrer
16. November 2010
471
0
7.746
Hallo zusammen, da ich bereits im Dark Angels Forum um rat gebeten habe, um das Verhalten dieser besser beschreiben zu können, dabei aber auch schon einige sehr grobe Schnitzer im Fluff habe, wollte ich bevor ich an den Teil der Ultramarines gehe lieber vorab fragen wie ich mir das treiben auf so einem Schiff vorstellen kann.
Ich habe folgenden Aufruf der Dark Angels verfasst auf den auch schon meine Salamanders reagiert haben. (Siehe Spoiler)

Wie würde nun der Ultramarines "Captain Invictus" darauf reagieren? Er steht mit einem Beraterstab im Kommandostand auf der Brücke der "Nex traditor".

***+++Eingehende Übertragung aufgefangen+++***
- - - Imperiale Sicherheitsstufe: Omega - - -
**++ Absender: Großmeister Sammael der Dark Angels. Angriffskreuzer Pridemark II ++**
* + - Nachricht: Wer immer diese Nachricht auffängt, kann uns eine Hilfe sein in dieser dunklen Zeit das Licht zu verbreiten. Wir haben ketzerische Aktivitäten auf Gliese 684 Prime ausmachen können, jedoch liegen wir unterhalb der Sollstärke und benötigen Unterstützung durch weitere Astartes. Alle notwendigen Daten sind im Anhang an diese Nachricht.
Versteht dies nicht als betteln oder bitten. Ich biete euch lediglich eine Gelegenheit für Rache am Feind.
Sammael Ende. - + *
***+++Ende der Übertragung+++***

Die Nachricht wiederholte sich mehrfach auf dem großen Hologramm Monitor in der sonst unbeleuchteten kalten Halle des Schlachtkreuzers ‘Pyre of Glory‘. Nachdem die Nachricht zum dritten mal abgespielt wurde und das piepsen des Schiffskommunikators verhallt war, kehrte wieder Totenstille ein. Kein Licht leuchtete und kein Ventilator arbeitete. Die kalte, tote Luft war von dem Geruch schwerer Maschinen erfüllt. Ein Ölfilm lag auf den kargen Wänden die wie ein stählernes Gerippe in den Eingeweiden des Schiffes wirkten.

Eine kleine rote LED begann alle zwei Sekunden zu blinken. Der Schiffsrechner hatte die Berechnungen beendet und in das Interface des Iron Dragon geladen. Simple Rutinen berechneten die Notwendigkeit eines Erweckens des Maschinengeistes und seines Piloten. Ein klicken hallte durch den Raum als die Zündung des Jahrtausende Alten Kolosses den Reaktor startete. Ein lauter Schlag erschütterte den Raum als die vier Schlote Feuer spuckten. Die Flammen erhellten für einen kurzen Moment die Halle und ließen einen Blick auf die beeindruckende Sammlung der alten Cybots zu.

Alte leuchten an der über dreißig Meter hohen Decke erwachten flackernd zum Leben und die Dämpfungsfelder der Schwerkraftgeneratoren mussten hart arbeiten als eine Kurskorrektur des Schiffes vorgenommen wurde. Nach wenigen Sekunden begannen auch die Plasmareaktoren der IronClad Cybots laut auf zu heulen als sie aus dem Schlafmodus gerissen wurden.

Schwere Schleusentore öffneten sich und unzählige Servitoren strömten in die Halle um die Maschinengeister mit Ölungen und Riten zu besänftigen. Die schweren Nahkampfarme des Iron Dragons begannen sich zu drehen und kleine Flammen züngelten hervor. Das Display im Helm von Bray’arth blitzte auf und erwachte zu neuem Leben und alle beweglichen Elemente der Panzerung begannen in einem Selbsttest einfache Bewegungen. Ein gewaltiger Lärm erfüllte die Halle bis plötzlich jede Bewegung des Iron Dragon stoppte. Bray’arth öffnete die glühend roten Augen auf einen Schlag und sprach durch die blechernen Lautsprecher: „Ich bin erwacht!“ Mit einem gewaltigen Schlag schlossen sich alle Elemente der Hände des Cybots zu Fäusten.

Das einzige was ich schreiben kann ist wie ich mir das vorstelle.
Ich denke die Marines werden den halben Tag in der Schiffskapelle beten und die andere hälfte für den Kampf trainieren.
Schlaf brauchen sie ja nicht viel evtl. mal drei Stunden und dann gehts weiter.
Die alltäglichen dinge wie putzen, kochen und Instandhaltung werden wohl meist von Servitoren und Ordensdienern übernommen.
Achja und im Arsenal wuselt natürlich noch der Techmarine mit seinem Gefolge rum und hält die Ausrüstung in schuß.

Echt niemand von den 88 Leuten die es angesehen haben? Wäre cool wenn mir da einer helfen kann. Würde sehr gerne ne Story zud er großen bevorstehenden Schlacht schreiben.

Liegt vielleicht daran, das die Dark Angels so nicht um Hilfe bitten würden.
Die Dark Angels sind Marines der ersten gegründeten Legion, sie sind sehr verschlossen und jeder der nicht Teil des Ordens ist, wird als Aussenseiter betrachtet.
Diese Marines sind sehr geheimnisskrämerisch und auch sehr stolz. Sie folgen nur ihrer eigenen Mission, alle Gefallenen zu finden und zu fangen.
Dark Angels misstrauen anderen imperialen Institutionen und arbeiten nur selten und ungern mit anderen Space Marines zusammen.
Noch misstrauischer sind sie gegenüber der imperialen Armee, der Flotte, usw.

Nur mal ein Beispiel aus der Geschichte der Dark Angels: Als der Planet Vraks vom Chaos erobert worden war und das Imperium eine Krieg zur Rückeroberung führte,
war es der imperialen Armee unmöglich, den Raumhafen über den die Chaoten Nachschub bekamen, zu vernichteten oder erobern.
Also bat der verantwortliche Lord General um Hilfe der Space Marines, damit das Problem erledigt werden könnte.
Die Dark Angels waren in Reichweite und erhielten das Hilfegesuch.
Statt zu antworten, entsandten sie die Hälfte des Ordens nach Vraks, auch Ordensmeister Azrael war dabei. Dort angekommen, nahmen sie keinen Kontakt zu den imperialen Truppen auf, sondern
landeten auf dem Planeten. Sie kämpften sich von ihrer Landzone(die tausende Kilometer von imperialen Stellungen entfernt war) bis zum Raumhafen vor,
metzelten die Chaos Truppen nieder und zerstörten den Raumhafen, der Rest wurde vermint.
Sie verloren dabei über 200 Marines und Azrael wurde schwer verwundet.
Anschliessend verliessen sie wortlos den Planeten und sendeten nur eine einzige Nachricht an das Imperium:
"Durch die Rache des Imperators wurde der Raumhafen von Vraks zerstört. Mission erfüllt."

Du kannst dir sicher vorstellen, das der kommandierende Lord General der imperialen Armee irritiert war.
(Ich hätte gerne das Gesicht von ihm gesehen, als er die Nachricht erhielt)

Aber zurück zu deiner Frage. Mein Beispiel sollte verdeutlich, das die Dark Angels wortkarg sind,
sie vertrauen niemandem außer sich selbst und bitten nur in größter Not um Hilfe.
Ansonsten ziehen sie eine Mission einfach durch, und sei sie noch so verlustreich.

Ich versuche da mal was zu entwerfen:

Abgefangene Übertragung:
Priorität: Maximus
Übertragen: Astropath Terminus Luciuol
Empfangen: Astroptah Milius
Ziel: Caliban
Sicherheitstufe: Magenta
Absender: Angriffskreuzer "Schwert von Caliban", Großmeister Sammael
Beginn der Nachricht:
-...(unverständlich) angegriffen...., Festung....(unverständlich),
Astral Xa...(unverständlich)...(unverständlich).....
... Aufstand im Gange... Censorium Turm wird angegri....(unverständlich)
benötigen Unterstütz....(unverständlich).......sofort....
....(unverständlich)....übergeben unsere Seelen dem Impe...(unverständlich)

So könnte ein Notfruf aussehen, den Dark Angels absenden. Und der geht in 99 % aller Fälle nach Caliban, weil die Dark
Angels wie gesagt eher selten Außenseiter mit einbeziehen.

So und wenn ich es richtig verstehe, möchtest du jetzt, das die Ultramarines diese Nachricht auch bekommen und darauf reagieren:

Captain Invictus betrachtete das Manuskript, das man ihm gebracht hatte. Der Astropath des Schiffs hatte die Nachricht
zufällig aufgefangen, sie war sehr verstümmelt, aber sie liess nur einen Schluss zu.
Die Dark Angels waren in Bedrängnis und brauchten Hilfe.
Und die Ultramarines würden diese Hilfe leisten. Captain Invictus blickte auf und sah den Kapitän des Schiffes "Nex Traditor" an,
der seinen festen Blicken erwiederte.
"Kapitän Tradus, setzen sie Kurs auf den Planeten Gliese 684 Primus. Wir ziehen in den Krieg.
Sergeant Decius, bereiten sie die Kompanie vor. Techmarine Lycos, sie kümmern sich um unsere Ausrüstung."
"Wie ihr befehlt, mein Lord", antwortete Kapitän Tradus und wandte sich an die Brückenbesatzung, während
Decius und Lycos nur nickten.
"Steuermann, Kurs setzen auf nächsten Sprungpunkt, 2. Offizier Sprungpunkt Berechnung, Feuerleitoffzier
erarbeiten sie eine Feuerlösung für unseren Angriff, Transportoffizier bereiten sie die Anlandung der Truppen vor", bellte Kapitän Tradus seine Befehle.
"Wir marschieren für Macragge !", sprach Captain Invictus laut aus.
"Und wir marschieren ohne Furcht !", stimmten Lycos und Decius mit ein.
Dann verliessen die zwei die Brücke und die Nex Traditor bewegte sich auf den Sprungpunkt zu.
Die Ultramarines waren unterwegs und schon bald würde ihr gerechter Zorn die Feinde des Imperiums treffen.

Noch einige Anmerkungen zum Hintergrund:
Funknachrichten oder ähnliches werden nur in den seltensten Fällen benutzt, da aufgrund der Größe des Imperiums
solche Signale zu lange brauchen würden, um ihren Zielort zu erreiche.
Daher wird alles über Astropathen abgewickelt, Funkgeräte nur wenn der Empfänger maximal im selben Planetensystem ist.
Auch gibt es keine Rechner in dem Sinne im Imperium, dort nutzt man Cogitatoren.
Für alles, was irgendwie im Imperium benannt wird, wie z.B Planeten, nutzt man Anhänge wie Primus, Secundus, Tertius usw.
Daher Gliese 684 Primus, nicht Prime. Liegt an der Sprache im Imperium, Hochgotisch, das eine Art Pseudo Latein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für die super Hilfe ihr beiden. Ich muss erhlich sagen auch wenn ich schon länger Warhammer 40k spiele habe ich doch mit diesen ganzen Orden und deren Zwietrachten meine Probleme. 🙂
Ich hätte nicht gedacht das Dark Angels sich tatsächlich so sehr von anderen Orden fern halten. Kann aber auch daran liegen das ich nur Salamanders spiele. Also vielen Dank schonmal!

Da haben die anderen Orden immerhin noch Glück wenn die Dark Angels sich nur etwas fern halten. In einigen Fällen haben sie sich komplett aus nem Krieg zurückgezogen weil die Imperiale Armee Abhumane dabei hatte.
In ner anderen Geschichte (ich glaub es war im Battlefleet Gothic Buch) nimmt die IA nen Gefallenen gefangen. Die DA schnappen ihn sich und alle Zeugen sterben kurz darauf bei der Explosion ihres Raumschiffes. Reiner Zufall....