Lebende Munition gegen Fahrzeuge

Hmm.. also ist "Verwundungswurf" nur eine alternative Formulierung/Übersetzung für Schadenswurf... schade eigentlich 😉

Das bedeutet dass auch Energieklauen gegen Fahrzeuge nicht wiederholen dürfen, ich glaube das habe ich früher auch jahrelang falsch gespielt. ^^

Hm alternativ nicht...sehe das eher so: Schadenswurf is der Oberbegriff, Verwundungswurf und Panzerdurchschlag die beiden Unterkategorien.
 
Alle verpatzten Verwundungswürfe einer Waffe mit lebender Munition dürfen wiederholt werden
Und jetzt schlagen wir alle unser Regelbuch auf: Im Nahkampf- und Fernkampfteil wird immer von "Verwundungswürfen" geredet, bei Fahrzeugen aber von "Panzerdurchschlag". Inosfern wirkt lebende Munition ausschlieslich gegen Infantrie, genauso wie z.B. Energieklauen!
 
also würde demnach die lebende munition auch bei fahrzeugen funktionieren? ist ja interessant. da bräuchte man wirklich mal ein englisches regelbuch. das würde ich acuh gerne mal nachlesen.

Sorry, da habe ich jetzt wohl für Verwirrung gesorgt 😉

Wie von den anderen bereits festgestellt, darf man mit Lebender Munition ausschließlich "to-wound-rolls" wiederholen. Diese meinen Würfe auf der Stärke-gegen-Widerstands-Tabelle und heißen im deutschen "Schadenswurf" oder "Verwundungswurf".

Gegen Fahrzeuge wird aber ein "Armour Penetration"-Wurf durchgeführt, im deutschen "Panzerungsdurchschlag".

Ein Panzerungsdurchschlagswurf ist also kein Schadenswurf und damit auch kein Verwundungswurf und daher gibt es weder mit lebender Munition noch mit Energieklauen Wiederholungswürfe gegen Fahrzeuge.