Lebenserwartung eines Imperialen Soldaten!

xC0815

Codexleser
5 Juli 2003
265
0
5.636
34
Stimmt viel laenger ham die nich zu leben...eben aus den eben genannten gruenden....

Ausserdem gibts bei denen soviel Nachwuchs, wenn alle 20-40 Jahre leben wuerden wuessten die ja gar nicht wohin mit den ganzen Leutz
<
 

stray

Grundboxvertreter
24 November 2002
1.481
29
11.438
42
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die werden sowieso nur als kanonenfutter verheizt
sind schlecht ausgebildet und leicht zu ersetzten[/b]

wo hast du das denn her?
<


die werden vll. "verheizt" im vergleich zu sm und natürlich bei div. (turnier-)spielen, aber ansonsten wohl kaum.

das die schlecht ausgebildet sind halte auch für ein gerücht! z.b. werden die cadianer und die soldaten aus dem ultramar-sektor schon in ihrer frühesten jugend in kadettenschulen (o.ä.) gedrillt (bei den mordianern, prätorianern und dem todeskorps sieht's bestimmt auch nicht viel anders aus), und das sind nur ein paar beispiele.

immerhin handelt es sich ja um berufssoldaten.
 

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18 April 2003
4.095
3
24.318
Meint ihr wirklich das die ihr leben lang dienen. Ich mein irgendwer muss auch arbeiten. Ich denke allerdings auch nicht das ALLE Soldaten verheizt werden. Im Moment gibts im Imperiium ja auch nich allzu große Expansionsbestrebungen es wir wohl eher verteidigt und da die Grenze nu nich überall sein kann gibts sicher ne menge (ehemalige) soldaten die eines natürlichen todes sterben...
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Also die Qualtität der Ausbildung, und damit ihre Überlebenschancen hängt auch stark vom Rekurtierungszeitpunkt ab. Wenn nämlich irgendwo ne Krise ist, wird einfach überall mal Zwangsrekrutieret, die bekommen dann ein paar Monate Grundkurz, und dann gehts an die Front. Dann kann man wirklich vom Kanonenfutter sprechen.
Anders ist es in den "Friedenszeiten", da hast ne Jahrzehntelange Ausbildung, entsprechen geschult, und entsprechende Überlebenschance haste dann auch.

Die Durchschnittszeit wird trotzdem nur bei ein paar Jahren liegen, da ich mal stark vermute das bei den vielen Krisen die immer gleichzeitig im Imperium auftreten jedemenge Leute Zwangsrekrutiert werden, und dann natürlich auch gleich verheizt, das wird IMO die Lebenserwartung im allgemeinen runterziehen, auch wenn es warscheinlich ne menge Regimenter gibt die nie was anders gemacht haben als in der Kaserene oder im Raumtransporter zu sitzen ( als der Transporter endlich ankam war der Kampf natürlich schon längst vorbei, keine Seltenheit in der Imperialen Bürokratie, da werden auch noch Regimenter 50 Jahre später an einen Krisenort gesendet, das da inzwischen nix mehr ist.. nunja.. passiert halt
<
)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
eines Menschen im 40. Jahrtausend ist (die natürliche lebenserwartung). Müsste eigentlich sehr hoch sein.[/b]
@evil Vegeto
glaub ich eher weniger, die Lebenserwartung wird eher niedriger sein, natürlich schwankt sie von Planet zu Planet sehr extrem, aber der durchschnitt wird eher niedrig sein. Den es gibt ziehmlich viele Katastrophen überall im Imperium, dazu kommen dann noch Fehler in der Bürokratie (Oh der Reis kam 5 jahre zu spät.. oh, da muss jemand den Antrag zur falschen Stelle weitergeleitet haben). Dazu hat das Imperium oft einen Hauch von unserem Mittelalter, was die Beziehung Mensch-Kirche angeht, und die harte Arbeit die damit verbunden ist führt nicht unbedingt zu einer höheren Lebenserwartung. Auch stell ch mir das leben in den Bürokomplexen nicht unbedingt schön vor.. und wenn jemand unter solchen umständen tag ein tag aus arbeiten muss, denke die Lebenserwartung ist bei einem solchen Leben nicht unbedingt hoch. Wie es mit medizinschen Versorgung aussieht.. das wird wohl stark abhängen WO man lebt, und welchen Status man innehat ( sieh Necromunda. Bist du oben gehts dir wir Gott in Frankkreich, lebst du unten darfst dich mit Mutanen und Schleimbrühen rumschlagen. )
 

Kal Jerico

Fluffnatiker
30 April 2001
2.510
0
7.831
42
www.kampfkunstforum.de
hum...die Lebenserwartung in anbetracht auf die Theorethische Altersgrnze dürfte bestimmt höher sein, als in den jetzigen Zeiten, dass sieht man an zahlreichen Charakteren, Yarrik um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Ich denke es ist ziemlich abhängig, von wo man kommt und wo man rekurtiert wird. Ganger, die zwangsrekrutiert werden, haben eine ziemlich kleine Überlebenschancen, Soldaten aus Herrenhäusern schon eher.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Originally posted by delayar@11. Jul 2003, 23:28
Wie??
Die Imps haben ne Lebenserwartung??
Ich dachte die sei abgelaufen wenn die in die IA gehen!!
<


Man, die Typen haben anner Front höchstens 2 Jahre zu leben (wenn se gut sind
<
)
nur die Stärksten und Härtesten anner Front überleben, egal wie Rücksichtslos die Mittel sind
<
(siehe Kommissar)