6. Edition Lebenspunkte bei Regimentern

KastorHeldausAtlantis

Testspieler
13. April 2005
128
0
5.931
35
Sers alle zusammen!
Es gibt da so eine Ausrüstung der Gruftkönige, dessen Name mir grad nicht einfallen will 😉 , und da steht was von wenn du Jemanden damit Schaden machst kommen noch zwei Lebenspunkt-verluste extra. Und da kommt die Frage:
Wenn der König einem Regiment von Orks(natürlich alle mit einem Leben) schlät und 3 schaden macht sterben dann 9 oder nur 3 Orks?
Wahrscheinlich kommt dann ein "Einmal gscheid lesen und dann hat sich´s" ABer leider wüsste ich nicht wo ich das nachlesen könnte.
Bitte um schnellle Hilfe und Danke schon im Voraus 😎
MfG Kastor

Ich wüsste schon wo du's nachlesen könntest 😉 Im Armeebuch der Gruftkönige! 😛h34r:

Laut dem Armybuilder erhalten gegnerische Modelle, die im Base-an-Base-Kontakt mit dem Gruftkönig sind, 2 zusätzliche Treffer. aber da dies eine seeehr dürftige Information ist, werden dir wohl richtige Khemri-Spieler weiterhelfen können 😛h34r:

Ich nehme jetzt mal an du meinst den Schädelflegel.

Wenn du den Meinst, Wenn die Modelle nur 1 LP haben nimmst du jeweils auch nur ein LP beim Gegner.
Allerdings zählt (z.B. bei Champs) in Herausforderungen der zusatzeffekt wieder und du kriegst +2 auf KE für jede ungerüstete verwundung die du durchkriegst.

Falls du den Zerstörer der Ewigkeiten meinst (2 treffer auf jedes Modell in direktem Kontakt): Hier ist es ähnlich. Die treffer sind auf die Modelle gerichtet. Du musst als für die Modelle in direktem Kontakt jeweils 2 Verwundungswürfe machen. Wenn du ihm damit mind. 1 LP nimmst stirbt dieses Modell (wenns nur 1 LP hat). Der Schaden wird nicht weitergeleitet da die Attacken gezielt nur auf dieses Modell gehen.

Du meinst wohl den Schädelflegel. Jede nicht durch Schutzwürfe abgehaltene Wunde wird zu 2 Wunden. Du hast also selbst die Regeln der Waffe falsch gelesen, der Gegner kriegt nicht 2 zusätzliche Schaden sondern aus 1 Wunde werden einfach 2.

Tja, nun hast du aber selber schon gut erkannt, daß ein Ork nur 1 LP hat und somit bringt es dir nichts, wenn der Ork anstatt 1 Wunde nun 2 erhält, da er nach der ersten Wunde schon tot ist. Und warum sollte dann also ein anderer Ork umfallen, wenn der vordere Ork, so gesehen, 2mal getötet worden ist!?! 😉

Genau, er fällt nicht um! Diese Waffe bringt nur was gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten also Monster, Helden etc. aber nichts gegen Modelle mit 1 LP.

Antwort also auf deine Frage, es fallen nur 3 Orks um.

Originally posted by Jaq Draco@13. Jul 2005, 20:53
Du meinst wohl den Schädelflegel. Jede nicht durch Schutzwürfe abgehaltene Wunde wird zu 2 Wunden. Du hast also selbst die Regeln der Waffe falsch gelesen, der Gegner kriegt nicht 2 zusätzliche Schaden sondern aus 1 Wunde werden einfach 2.

Tja, nun hast du aber selber schon gut erkannt, daß ein Ork nur 1 LP hat und somit bringt es dir nichts, wenn der Ork anstatt 1 Wunde nun 2 erhält, da er nach der ersten Wunde schon tot ist. Und warum sollte dann also ein anderer Ork umfallen, wenn der vordere Ork, so gesehen, 2mal getötet worden ist!?! 😉

Genau, er fällt nicht um! Diese Waffe bringt nur was gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten also Monster, Helden etc. aber nichts gegen Modelle mit 1 LP.

Antwort also auf deine Frage, es fallen nur 3 Orks um.
jup mal wieder gut erklärt Jaq, dem ist nichts hinzuzufügen!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
boah jaq,mit deiner Oberlehrer-Art gehst du mir auf den keks seit ich im forum bin     
... 
das wollt ich schon immer mal sagen
war natürlich alles nur ein spaß..und spam -.-' sry [/b]

@Jaq
Damit hat der Lord nicht ganz unrecht 😉 :lol: :lol: 😀 😀 :lol: 😀 😛

Ja ich weiß, ich hab ne Oberlehrerart aber dafür beantworte ich doch die Fragen (fast) immer richtig. Und wie ich schon oft geschrieben habe, filtert am besten nur die Informationen aus meinen Posts und schon habt ihr das, was ihr wissen wollt und lasst das Beleidigungs-, Mecker-, Oberlehrergequassel drumherum einfach gut sein. 🙄

Aber hey, man muß die Leute doch auf ihre Fehler aufmerksam machen und sie direkt darauf hinweisen wo denn ihr Denkfehler liegt. So kann man vorbeugen, daß ähnliche Fragen nicht nochmal vorkommen. Man muß halt einfach die Denkweise schärfen und wenn man von jemandem darauf hingewiesen wird wo der Denkfehler liegt dann ist das eigentlich recht hilfreich.
Klar, daß ich dabei nicht immer den Ton bewahre ist richtig und auch nicht toll aber es bringt nunmal nichts, wenn man den Leuten nur ne Antwort auf nem Silbertablett serviert.

Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Also, nicht böse nehmen mein Geschreibsel. 🙂

@Lord Data:
War ja klar, daß sowas von dir kommt. :lol: 😀

@Robe:
Und war erst recht klar, daß du ihm zustimmst. 😛 😀