Hintergrund Lebensspanne Dunkelelfen

Marco Krauser

Erwählter
25. März 2017
537
0
8.141
Da ich noch fleißig an meinem Skirmish Team plus Fluff Feile, hab ich mir überlegt noch einen Dunkelelfen Assasinen einzubauen. Der kann eine gute Option als Heldenkiller im späteren Kampagnenverlauf darstellen. Jetzt interessiert mich wie lange die Jungs leben, damit ich ihn stimmig einbauen kann oder ob ich mein Team noch mit nem fireslayer Helden ergänze.

Ich hätte jetzt gesagt mehrere Hundert Jahre, wenn nicht deutlich länger, außer es stößt ihm was zu wie Bloodknight sagt.
Wobei wir ja insgesamt recht wenig über die Lebensspanne der Völker in AoS wissen. Viele werden wohl eher im Kampf sterben und nicht an Altersschwäche. Ich mein es gab mal im ersten Buch ne Story, dass Malerion (Malekith der mit seinem Drachen verschmolzen ist) seine Mutter Morathi beim umhersteifen gefunden hat, und sie soweit ich weiß noch lebte. Er dürfte durch seinen Gottstatus eh ziemlich unsterblich sein, wenn er nicht erschlagen wird aber sie wäre wenn sie heute zu Zeiten der der Realmgate Wars (unter der Voraussetzung das sie heute noch lebt, da es außer diesem kleinen Lorefetzen bisher nicht viel mehr gab) mehrere 1000 Jahre alt (das Zeitalter des Chaos dauerte allein 500 Jahre) und von den Endtimes zum Zeitalter der Mythen ist auch ne lange Zeit vergangen.