Werkzeug LED Streifen für Spielplatte

Zorndike

Grundboxvertreter
21. März 2011
1.319
474
17.414
Moin zusammen,

habe vor in die Innenseite des Rahmens meiner Spielfeldumrandung einen LED Streifen einzusetzen, dieser muss dann aufgerundet 8m haben und schneidbar sein. Rundherum kommt von innen einen Nut in den Holzrand wo ich dann den Streifen kleben möchte.
Soll dann einfach von innen nochmal bisschen das Spielfe3ld ausleuchten und vllt mal etwas atmosphärische Stimmung aufkommen lasse, also in Farbe.

Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich in die Ecken komme, bzw. um die Ecken, hat jemand sowas mal gemacht und kann mir was dazu sagen?

Die meisten LED Streifen haben die LEDs ja so mit relativ großem Abstand gesetzt, am liebsten wäre mir eigentlich, dass dort eine milchige Leiste drauf wäre, damit es eher wie ein Leuchtschlauch aussieht. Man eben nicht diese einzelnen LEDs direkt "sieht"

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Schlauch kann man die Streifen jedenfalls knicken. Man könnte den Streifen ja mit milchigem Acryl verblenden, wenn genug Platz im Rand der Platte ist.
Auch im 90 Grad Winkel? Ja das ginge, habe aber grade gesehen es gibt wohl so Kanäle, wie Kabelkanäle, LED_Profile genannt, die könnte ich einfach einsetzen und da dann den Streifen reinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Du kannst die dünnen LED Strips auch spitzer als 90Grad kleben, kein Problem.
Nimm doch einfach die Abdeckungen für LED Strips in "milchglas" und setze sie davor. Gibts recht günstig als Meterware.
Sollte halt nur alles nicht zu warm werden 😀 Alternativ einfach die LED Kopfüber unter die Nut kleben (ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt), dann sieht man auch keine einzelnen LED.

• Like
Reaktionen: Zorndike