LED Tutorial erwünscht und notwendig?

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
So. Da das Projekt "100 Imps in 30 Stunden" sich dem Ende zuneigt und wahrscheinlich am Samstag vorbei sein wird, suche ich mir bereits eine Neue Aufgabe.

Mein Gedanke war, ein Tutorial mit Schritt-für-Schritt-Anleitung und Bilder zum Einbau von LEDs in Panzer zu machen. Da ich nicht weiß, wie sehr ich ins Detail gehen muss, hier meine Frage nach eurem Wissensstand. Wenn ich zu viel erzähle, wird es langweilig. Wenn ich zuwenig erzähle, ist die Anleitung unbrauchbar.

Wie genau muss ich die Anleitung machen? Wollt ihr, dass ich auch erkläre, wie man LEDs beschaltet und wie viele Batterien man braucht, also alles ganz genau, oder reicht auch weniger aus?

Ich weis zwar was mit den begriffen anzufangen, aber eine genauere beschreibung, auch zu löten und vor allem platzierung der LEDs wäre cool. ich habe zwar keine panzer (in meiner Bretonenarmee 🙄 ), aber man kann die bestimmt auch woanders einbauen.

z.b. in nem gelände teil zwei "flackernde rote und gelbe LEDs um feuer darzustellen. stelle ich mir sehr Stimmungsvoll vor.

Der bei Fanatics ist von mir 😀 Nicht der Einbau, aber die allgemeine Anleitung für LEDs.

Der Artikel für den LED-Einbau enthält einige recht tödliche Fehler. Tödlich für den Spaß am beleuchteten Panzer, meine ich. Und ich würde hier tatsächlich eine Schritt-für-Schritt-Diashow mit Beschreibungen machen, und nicht so einen Artikel wie dort.

Aber ganz wichtig: Ich würde die Einbaufehler von dort nicht machen! Die LED dort wird mit Pech nur einige Stunden halten, weil er was wichtiges vergessen hat. Mit Glück vielleicht ein bisschen länger. Aber der Mann kann leider die Batterien nicht wechseln, so dass also auch an dieser Stelle nach einigen Stunden schluss ist.

Originally posted by Calidus@19. Apr 2004, 20:06
LED flackern ist leider nicht nur ein Teil... schon eher 20 Teile oder 30 Teile und noch einige Kabel zusätzlich.

Regelmässig blinken ist einfacher: 6 Teile.

Nur leuchten ist am einfachsten: 2 Teile.
erklär mir mal bitte das regelmäßige blinken
mit schaltplan fände ich gut!

danke !

Wie geil!

Da bin ich mir doch selbst zuvorgekommen 😀

Kaleeb Dark, Du hast meine uralte Spam-Email-Adresse wieder ausgegraben, "[email protected]", und die dazugehörige Website ausfindig gemacht.
Ich habe denselben Artikel aber später nochmal veröffentlicht, bei www.wh40k-fanatics.de in der Rubrik "Modellbau", aber dort ist er deutlich ausführlicher. Direktlink dorthin: Hier.
Er hat sogar noch denselben Namen 😉

Nun, ich denke man kann trotzdem noch was schreiben 😀