LEDs verbauen (z.B baneblade)

Ordenspriester Exterminus

Aushilfspinsler
28. Mai 2011
33
0
4.881
Schönen guten Abend, ich habe bin jetzt seit längerer Zeit auf der suche, wie ich LED's in meine IMP-Panzer verbauen kann, allerdings finde ich nichts hilfreiches (bin in diesem Gebiert ein Noob, aber es muss sein 😛)! Falls wer Tut's kennt oder Seiten die mir helfen könnten, bitte postet es hier rein 😉. (denn ich habe keine Ahnung wie stark die LED's sein dürfen und eso einen Resistor braucht man glaub auch noch)

Stay tuned!

Zuletzt bearbeitet:
Hoi ^^

Du brauchst eine Stromquelle, ich nehme für Minis immer 2,3V Knopfzellen und eine beliebige Menge LEDs. Die schaltest du alle in Reihe mit einem Vorwiderstand, falls die LEDs weniger Strom brauchen als die Batterie gibt.

Vorwiderstand ausrechnen:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/1006011.htm

Alternativ kannst du "grob" den Stromverbrauch der LEDs aufsummieren auf das was die Batterie hergibt, das ist zwar nicht fachmännisch, funktioniert aber auch 😉

Gruss,
Ventus

du musst halt wissen was du für LED hast!

wichtig sind halt spannung und stromstärke.

der vorwiderstand wird so berechnet wie in der schule =) die spannung die übrigbleibt durch die stromstärke einer einzelnen LED, und du weißt wie groß der widerstand sein muss, damit dir die LED nicht vorzeitig wegbrennen. lieber etwas mehr widerstand als zu wenig =)

Gruß Bartagaemchen