Old World Legacyliste der Skaven

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.578
18
7.144
94.239
sigmarpedia.fandom.com

habedekrai37

Testspieler
21 Januar 2014
158
128
6.136
War erstmal positiv überrascht über die Optionen in der Legacy-Liste, immerhin mit Todesrad und den „neuen“ Waffenteams. Aber irgendwie fehlt mir die selbstzerstörerische Art, in WHFB hatte man ja mit den eigenen Waffen häufig mehr eigene Truppen als Gegner erwischt (was immer noch ok war).

Das fehlt mir irgendwie total. Klar, ist „nur“ ne Legacy-Liste, aber nicht Mal die Rattlinggun ist was Besonderes. Die frühere Regeln hat für mich den Hintergrund perfekt eingefangen. Jetzt isses nur noch ne normale Kanone, oder hab ich das was falsch verstanden?
 

Professor Frink

Aushilfspinsler
2 November 2010
26
0
4.882
Hier postet ja keiner... also sind die Skaven wohl quasi tot. Gegen die TOW Haupt-Fraktionen mit allem drum und dran hat man mit Legacy Listen keine Chance. Die TOW Grundregeln tun da ihr Übriges. Die Skaven sind dermaßen abgewertet worden, dass es einfach keinen Sinn und keinen Spaß mehr macht, mit ihnen unter diesen Bedingungen zu spielen. Es bleibt zu hoffen, dass GW ein finanzielles Interesse entwickelt, so dass aus den Legacy Listen (v.A. Skaven) richtige AL werden, mit denen man auch konkurrenzfähig ist. Genügend Hintergrundmaterial und mögliche fluffige Erklärungen wären ja vorhanden...
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.472
1.080
13.091
40
Hier postet ja keiner... also sind die Skaven wohl quasi tot. Gegen die TOW Haupt-Fraktionen mit allem drum und dran hat man mit Legacy Listen keine Chance. Die TOW Grundregeln tun da ihr Übriges. Die Skaven sind dermaßen abgewertet worden, dass es einfach keinen Sinn und keinen Spaß mehr macht, mit ihnen unter diesen Bedingungen zu spielen. Es bleibt zu hoffen, dass GW ein finanzielles Interesse entwickelt, so dass aus den Legacy Listen (v.A. Skaven) richtige AL werden, mit denen man auch konkurrenzfähig ist. Genügend Hintergrundmaterial und mögliche fluffige Erklärungen wären ja vorhanden...
Oder einfach T9A, KoW, WAP spielen, wo es ja auch Skaven gibt, anstatt auf GWs Wohltätigkeit zu hoffen.