"legale" Deathwatch

pLazyN

Codexleser
02. April 2005
267
0
6.771
37
so, um die Deathwatch offiziell einsetzen zu dürfen, hab ich hier mal ne armeeliste geschrieben, die hauptsächlich auf den "typischen DW-Waffen", also jeder Art von Boltern, basiert.
um trotzdem eine spielbare liste zu haben, habe ich den predator annihilator und den LR genommen, um was effektives gegen panzer zu haben....
ich wär euch dankbar, wenn ihr mir sagt, was ihr ändern würdet!

Deathwatch – Codex-SM – treu...
Vorteil: Steh deinen Brüdern bei / Reinigt die Unheiligen
Nachteil: Von Angesicht zu Angesicht / Vorwärts Marsch, Brüder

HQ:
Scriptor (Codifizier) mit Psiwaffe, Psimatrix, Sturmbolter, Fragmentgranaten, Parierschild, Begleiter, Crux , Fester Griff
9 Marines, Fragmentgranaten, Fester Griff, Crux, 2x Flamer;
Sergeant mit Crux und E-Klauenpaar @452pts

Standard:
6 Marines, Fragmentgranaten, Fester Griff, Schwerer Bolter;
Sergeant mit Crux, Sturmbolter und E-Waffe @149pts

6 Marines, Fragmentgranaten, Fester Griff, Schwerer Bolter;
Sergeant mit Crux, Sturmbolter und E-Waffe @149pts

6 Marines, Fragmentgranaten, Fester Griff, Schwerer Bolter;
Sergeant mit Crux, Sturmbolter und E-Waffe @149pts

6 Marines, Fragmentgranaten, Fester Griff, Schwerer Bolter;
Sergeant mit Crux, Sturmbolter und E-Waffe @149pts

Unterstützung:
6 Devastoren, Fragmentgranaten, Fester Griff, 4x Schwerer Bolter;
Sergeant mit Crux, Sturmbolter und E-Waffe @204pts

Predator Annihilator mit Sync. Laserkanone und 2x Laserkanone @145pts

Land Raider mit Sync. Schwerem Bolter und 2x Sync. Laserkanone @250pts


Gesamt: 1647pts
 
Nette Liste, aber....

1. Scriptor geht so nich. Sturmschild ist ne einhändige Waffe nimm nen Parierschild
2. generell, wiso Sturmbolter? damit kriegst du keinen Festen Griff. Kombibolter gefällig?
3. ich würde den Devas irgendwas panzerbrechendes geben. du hast außer dem Pred. und dem LR nix die sind also Hauptziele.
4. heb doch auf 2K und hau noch 5 Termis mit 2 StuKas mit rein
 
zu 1.) jop, hab mich vertan...ich bessers gleich aus!
zu 2.)stimmt, aber sie haben ordentlich schusskraft dadurch, und kombibolter sind recht teuer..wobei kombimelter evtl ne überlegung wert wären...muss ich mal schauen, ob ich die unterbringe...
zu 3.) joa, das is mein grösstes problem, dass ich nix panzerbrechendes hab...aber ich hab mich halt waffen mässig an die INI-Regeln ausm wd 114 ( ?) gehalten, wo sie ja auch nur schwere bolter, flamer, pw und melter haben dürfen
zu 4.) 1650 punkte sind hier die typische turniergrösse, und wenn ich auf mehr punkte auslege, dann schaff ich des mitm bemalen wieder nich.....hab da schon so manche schlechte erfahrung gemacht....eigtl müsste ich ne 200 punkteliste aufstellen, und dann immer mal wieder erweitern, um mit meinem bemaltempo ernsthaft was zu erreichen......
🙄

resumee:
-sturmbolter raus, kombibolter rein, brauch nur noch die punkte irgendwoher....
-mehr anti-panzer-zeugs, evtl mit kombiwaffen....
 
so, aufgrund von klausuren, meiner saim hann armee und nem kurzausflug richtung DE ziemlich spät, hier nun die neue liste, basierend auf euren vorschlägen und den turnierregeln(höchstens 3 gleiche standardauswahlen, und ein paar kleinere sachen..):


Deathwatch – Codex-SM – treu...
Vorteil: Steh deinen Brüdern bei / Reinigt die Unheiligen
Nachteil: Von Angesicht zu Angesicht / Vorwärts Marsch, Brüder

HQ:
Scriptor (Codifizier) mit Psiwaffe, Psimatrix, Kombiflamer, Fragmentgranaten, Parierschild, Begleiter, Crux , Fester Griff
9 Marines, Fragmentgranaten, Fester Griff, Crux, 2x Flamer;
Sergeant mit Crux und E-Klauenpaar @457pts

Standard:
7 Marines, Fester Griff, Schwerer Bolter, Plasmawerfer;
Sergeant mit Crux, Bolter und E-Waffe @166pts

7 Marines, Fester Griff, Schwerer Bolter, Plasmawerfer;
Sergeant mit Crux, Bolter und E-Waffe @166pts

6 Marines, Fester Griff, Fragmentgranaten, 2x Plasmawerfer
Sergeant mit Crux, Kombimelter, Melterbomben und E-Waffe
in Razorback mit sync. Laserkanone und 8-Punkte-Paket @277pts

Unterstützung:
6 Devastoren, 4x Schwerer Bolter;
Sergeant mit Crux, Sturmbolter und E-Waffe @180pts

Predator Annihilator mit Sync. Laserkanone und 2x Laserkanone, zusätzl. Panzerung @150pts

Land Raider mit Sync. Schwerem Bolter und 2x Sync. Laserkanone, Nebelwerfer @253pts


Gesamt: 1649pts



soll ich evtl. die kombiwaffen der sergeants durch bolter ersetzen, und dafür normale marines mit der entsprechenden waffe ausstatten?
 
die liste finde ich besser as die erste, hab da aber noch ein paar kleinigkeiten zu ändern.

dürfen UCM's eigentlich vet Skills kriegen wenn sie ohne kom trupp unterwegs sind? hab den hier mal angeschlossen und alle in den LR gepackt

Scriptor 140P
Crux, Bolter, Parierschild, Begleiter, Fester Griff

Kom Trupp 219P
9 Marines incl: Fester Griff, 2 Flammer, Vet Serg E-Klauen

Tak1 158P
7 Marines incl: S-Bolter, Fester Griff, Vet Serg. E-Waffe/Bolter

Tak 2 158P
7 Marines incl: S-Bolter, Fester Griff, Vet Serg. E-Waffe/Bolter

Tak 3 269P
6 Marines incl: 2 Melter, Vet Serg E-Waffe/Bolter
Razorback, sync LK, 8P Paket

6 Devastoren incl: 4 S-Bolter,Vet Serg E-Waffe/Bolter 165P

Anihilator 138P
sync LK, Seiten SB's, 8P

LR 253P
Nebelwerfer

sind jetzt erstmal 1500P für 1650 kannst du:

- Standarte und Champ in den Kom Trupp tun
- Tak 1 und 2 auf 8 Mann bringen und den Sergeants je nen kombibolter geben
- Devas auf 8 heben und Serg mit Stumbolter

neuer wert 1647 P