Legend of Grimrock (oldschool Dungeon Crawler), Release 11.04.2012

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
2.324
61
21.316
Zuletzt bearbeitet:
So habe es gerade geholt (per Download beim Hersteller)

Erste Spielstunden hinter mir = ein Superspiel, das Startdungeon hat 13 level, sehr abwechslungsreiche Rätsel ..man muss viel beobachten, genau hinhören ob sich irgendwo eine Tür öffnet und sollte alles genau untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde das Spiel ja auch reizen.
ist der Dungeon eigentlich immer der Gleiche oder wird der per Zufall generiert ?
Gab damals mal so ein D&D Spiel mit immer zufälligen Dungeons, das war saucool (komme aber gerade nicht mehr auf den Namen)

Was mich in den Videos etwas gestört hat, ist dass man die Leute immer mit Essen versorgen muß.
Ist das sehr nervig ? Ich weiß noch dass es mich damals bei Dungeon Master (oder Eye of the Beholder) ziemlich genervt hatte, weil die Leute irgendwie alle 5 Minuten was essen wollten und man das halbe Inventar mit Brot vollgepackt hat...

Zuletzt bearbeitet:
habe ich preorder mässig gekauft, super klassisch - wer so dungeon master oder swords and serpents noch kennt wird das Spiel lieben. Bin aktuell in Level 4. Dungeons sind immer gleich, ist quasi ein grosses Rätsel aber wirklich schön schwer und fair.
Das mit dem Essen hält sich in Grenzen, der Charakter will essen wenn du rasten musst / willst. Kommt aber alle halbe Stunde höchstes mal vor.

Also für 12 Euro kann keiner meckern! Grafisch auch noch ganz nett.

Hänge aktuell im den 9ten Level (den Goromog Temple Part 1), hatte eine Woche Pause gemacht.

Wer Essen braucht kann sich schön in Level 6 "Trapped" damit ausstatten, da respawnen zwei Schnecken in einem Raum alle paar Minuten. ..und bringt gut EP.. auch gut wenn man kurz vor einem Levelaufstieg steht.
Fackeln sind ab den Lichtzauber (findet man als Schriftrolle) auch nicht mehr ganz so wichtig.

Eine Auflösungshilfe ist hier zu finden
(ACHTUNG!!!, sollte man erst anschauen wenn man echt lang eine gewissen Suchzeit nicht weiter weis)
http://www.gamebanshee.com/legendofgrimrock/walkthrough/level1.php

Würde aber erstmal alles selber rausfinden...nur wenn man nicht weiterkommt greife ich zu der Lösung nach einer gewissen Rätsel-Suchzeit....ich brauche sie bis jetzt nur für 3 Sachen "zwei Iron doors und ein Secret"..wo ich nicht drauf gekommen bin. Erst wenn ich den level se

Ich habe eine Spielzeit von 22,5 stunden schon obwohl ich erst in Level 9 bin...kommt daher weil ich sehr viel selber rausgefunden habe, bzw auch mit den Spinnen und Feuerelmetaren viele Probleme hatte *Normal*...muss oft zum Speicherkristall zurückrennen um meine Party wieder zuheilen/zuerwecken. Auch die Geschicklichkeitsrätsel/-spiele sind teilweise sehr langwierig bis es klappt .

Zuletzt bearbeitet: