Legenden der Ultra Marines - Ein 30K Aufbau

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
05. August 2007
8.244
9.355
49.481
Nabend. So will ich hier erstmal schreiben.

Ich habe mich nun entschieden, den UltraMarines in 30K eine Chance zu geben. Die Regeln sind gut und die Modelle lassen mich fast aus den Latschen kippen 😉

Als erstes will ich mich nun einer kleinen AufbauArmee widmen.

So werden erstmal 1000 Pkt ausgestampft.

Dabei sein werden

HQ:

Praetor mit Archtec-Pistol und Fist 140Pkt

Troops:

Tactical Squad
9x Marines
1 Vet-Sgt mit Kombi-Weapon (Plasma) +10Pkt
Rhino mit Boltern +5Pkt
200 Pkt

Tactical Squad
9x Marines
1 Vet-Sgt mit Kombi-Weapon (Plasma) +10Pkt
Rhino mit Boltern +5Pkt
200 Pkt

Fast Attack:

Seeker Squad
7x Marines
255 Pkt

Heavy Support:

Sicarian Battle Tank
Heavy bolter Sponsons 20 Pkt
Armoured Ceramite 20 Pkt
175 Pkt

Total 1000 Pkt

Was man noch überlegen kann ist nen Cybot mit Doppel Kheres. Damit ich wenigstens Fahrzeuge totstreifen kann oder so. Finde den Sicarian aber auch top.

Na denn. Will ich mal angsam beginnen. Der Armeeaufbau wird dann später folgen. 😀

MfG Mshrak

Yay, mehr von den bisher einzigen Ultra Marines, die ich auch wirklich wirklich gut fand. Und immer mal wieder als positives Beispiel heran ziehe, wenn jemand über die Schlümpfe her zieht.
Aber ein bisschen schämen wirst du dich müssen, nach allem, was ich so bisher aus den Leaks und Gerüchten über die kommenden Ultras gehört habe. Und ich dachte, meine Dark Fury wären schon grenzwertig böse. 😛

Wenn ich einen Hinweis zur Liste geben darf: Ich habe bislang nie Seeker vermisst. Ich wollte mir erst welche aufbauen, aber da sie immer als allererstes aus jeder Liste geflogen sind, wenn es an das Einhalten des Limits ging, habe ich das sein lassen. Sie sind absolut nicht schlecht, aber irgendwie...es gibt so viel anderes cooles Zeug. 😉
Ich habe da dann meist lieber einen der Taktischen Trupps mit den gleichen Modellen auf 20 Mann aufgeblasen, um das mit den Missionszielen verlässlicher zu regeln.

Achja, und wenn du einen Praetor spielst...warum kein Paragon Blade? Ich meine...das ist nun einmal seine Waffe. Hin und wieder nenne ich das Modell aus versehen Paragon. 😉
Gerade eine Faust verschenkt da ein klein wenig was durch die Ini. Kolben hingegen machen sich in Heresy überraschend oft echt gut.
Frage ist dann nur, wo du so einen aufgeblasenen Nahkämpfer hin tun willst. Einen Trupp hast du dafür ja nicht.

Meine Empfehlung, abseits vom Praetor, wäre da dann wohl ein Vigilator. Passt überall irgendwie rein, ist günstig(er) und am Ende will man eh die meiste Centurion-Varianten haben, weil sie Spaß machen.
Und er ist eine ab und an brauchbare Lösung gegen Panzer, man mag es kaum glauben. Aber wenn man auf 1000 Punkte mal eben vor dem Spiel den einzigen Predator anhaut, dann kann das einen Unterschied sondersgleichen machen.

Wie wäre es damit:

+++ Ultramarines (1000pts) +++

++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) ++

+ HQ +

Legion Centurion [Artificer Armour, Consul, Jump Pack, Melta Bombs, Power Weapon, Refractor Field]

+ Troops +

Legion Assault Squad [9x Legion Assault Space Marines, 2x Power Weapon]
····Legion Assault Sergeant [Artificer Armour, Hand Flamer, Melta Bombs, Power Weapon]

Legion Tactical Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla]
····Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Melta Bombs]

+ Elites +

Contemptor-Mortis Dreadnought [Two Kheres Pattern Assault Cannons]

+ Heavy Support +

Legion Sicaran Battle Tank [Armoured Ceramite, Lascannons]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten und Hilfen. Ja das mit dem Preator ist dumm gelaufen. War der Meinung der kann nur als Termi nen Paragon Blade tragen. So kam die Faust dran. Hatte aber auch stylische Gründe.
Mal sehen wie er sich machen wird.

Den SeekerSquad habe ich deswegen genommen, danmit der Praetor mitfahren kann. Hat ja sonst keine Möglichkeit.
Und wie gesagt. Den Contemptor kann ich als Alternative mit reinnehmen....

Ich finde die Seeker geil, und das sagt ein Vertreter der XII. Legion. Vorallem, weil man die auch erstmal mit normalen Boltertroopern darstellen kann.

Und am Anfang geht es nicht darum ein super Liste dazustellen, sondern was habe ich und wo bekomme ich meine HQ rein, wenn mein taktischen Trupps mit einem Rhino nach vorne fahren wollen. Das ist leider das Geheimnis an der ganzen Sache. Und keine Sorge ich werde Mshark im Club schon sagen welche Truppen alsolut unterirdisch sind, aber in eine Liste der Ultras super reinpassen.

In diesem Sinne
Ullllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllltraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Das mit der Faust ist jetzt wirklich doof aber ich will kann da kaum noch was machen. Geklebt ist geklebt. 😉
Paragon Blades können - laut Beschreibung - alle Waffen sein. Das könnte also auch eine Paragon Fist sein 😉 Ich hätte damit kein Problem, denn die 'rule of cool' zählt hier auch. Einfach vorher informieren und gut ist.

Er hat jetzt ne Faust. Aus...... 😀

Kann ja locker nochmal nen Neuen bauen. Wenn er bemalt wird, fange ich mal an hier fotos zu posten. Auf jeden Fall sind die ersten Trooper jetzt auf den Weg zu mir und ich kann zumindest mit dem bauen beginnen.

nachdem ich jetzt mal die Regeln gelesen habe, ist ein Praetor schon ziemlich wichtig. Die Rites of War der ultras hat es schon echt in sich. Auch deren Einheiten sind wirklich sehr gute. die kommen aber erst, wenn ich auch die Modelle bekommen kann. Daneben wird noch ein master of signal oder ein damocles Rhino Pflicht.

Na mal sehen wie das alles gehen wird. Ich wurde ja schon von Lexy mal so richtig öfters zerblasen mit meinen 40k Marines.

Wie gesagt

Was zum Heker haben die sich bei den Einheiten und Ausrüstungen der Ultras gedacht?!

Im Grunde müssten jetzt einige Einheiten preislich angepasst werden um irgend eine Balance zu gewährleisten...

Das ist alles nichts, was ein taktischer Unterstützungstrupp mit Plasmawerfern oder Seeker nicht ausbügeln könnten, oder ein Titan oder ein dicker Panzer oder oder oder...