40k Legends of old Terra

Sokrates

Aushilfspinsler
17. Juni 2006
3
0
4.621
Legends of old Terra - Geschichten aus vergangenen Tagen :

"Hier mein Sohn , nimm dieses Buch .Es ist schwer zwar zu lesen , denn es ist in der alten Sprache von Terra verfasst, aber nach einiger Zeit hast du dich eingelesen.Es wird dir sicher gefallen.
Du wirst darin viel über die Vergangenheit , meine wie auch deine, lernen."
"Ja , Vater"
"Siehst du die Sterne ,mein Sohn, wie unbarmherzig sie am Himmel stehen ?
Siehst du die unzähligen Xenos und siehst du mit weinenden Auge unsere verlorenen Brüder und Schwestern , die zurück in die Familie wollen?
Doch bis ich dich ,meinen ersten Sohn ,gefunden habe ,musste ich einen langen steinigen Weg beschreiten.
Nimm dieses Buch an dich , es wird dir helfen die Welt zu verstehen , mich zu verstehen.Es wird zeigen warum wir dies tun , warum wir kämpfen und warum ich deine Hilfe , wie auch die deiner Brüder ,brauche."
" Vater, es ist auch mein Traum , dass alle wieder zusammen zu sind - Seite an Seite für deinen Glanz zu kämpfen."
"Hier nimm es, es zeugt von der Wahrheit, die wir mit uns tragen.Die Wahrheit ist alles . "
"Danke, Vater, du bist die Wahrheit"


Legends of Old Terra


Wir schreiben gerade das 29. Jahrtausend , Terra , unser geliebtes Terra ,ist von Warpstürmen eingeschlossen.
Es ist ein Zeitalter von Rivalitäten von Hass und von Krieg , aber auch von großen Helden und Stolz.
Es ist zwar dunkel, aber das Licht wird kommen , um uns alle zu erleuchten - es ist eine Zeit geprägt von Erwartung , von dem Glaube an ein Ende des Schreckens
Ich liebe diese Welt , einst war sie so schön.
Doch nun, was habt ihr getan ihr Narren?!Die Ozeane sind verdampft , in der atomar verseuchten Atmosphere flattern tausende von Bannern, der Boden erzittert unter den Flüßen der Heere.
Ja wo soll man die Schuld suchen , bei wem soll man die Schuld suchen?!
Ihr habt das Wissen und Kulur an ihren Wurzeln gepacktet, ausgerottet, und unserer Gesllschaft die Seele gestohlen .
Doch er war es ,der uns alle erleuchten sollte, er sollte unser Vater werden.
In seinem Namen schreib ich dies hier nieder, wir sind zwar noch wenige, doch unesre Zeit ist gekommen.Ich höre es in seinen Reden , ich sehe es in seinen feurigen Augen - er wird uns alle erlösen , er wird uns alle wieder zusammenbringen.
Doch nun habe ich genug geredet , die Worte eines alten Mannes verblassen im angesicht seiner monumentalen Geschichte.

Alles began in Anatolien.....................
 
Sagt Dir der "Report"-Button etwas?

Oder denkst Du wirklich, daß die Mods hier nichts Besseres zu tun haben, als jeden einzelnen Thread nach "Verschiebewünschen" zu durchsuchen?

Gelungener Einstand im Forum, Du Held... :lol:

Zum Thema: Die ganze Geschichte wirkt auf mich absolut nicht stimmig, sorry. Das fängt beim Titel an (nein, ich glaube nicht, daß ein Buch über das Leben des Imperators "Legends of old Terra" heissen würde, schon allein deshalb, weil Leben und Wirken des Imperators für jeden gläubigen Imperialen Tatsachen sind, keine Legenden... auch sonst wirkt mir der Titel zu "modern"), geht beim Aufhänger weiter (einfach zuviel "Spielerwissen" bei den Charakteren) und endet beim "Inhalt" des Buches... Auch hier weider einfach zu viel "Hintergrundwissen", daß dann auch noch als so selbstverständlich präsentiert wird (gerade der Punkt mit Anatolien... es ist schwer zu glauben, daß der Imperator mal einen Biographen beschäftigt und ihm sämtliche Details seines Lebens erzählt hat... auch dieses "Anklagende" des Textes ist imho fehl am Platz... man kann eher davon ausgehen, daß für dieLeute, die zu Zeiten der "Rückeroberung" gelebt haben, der damalige Zustand der Welt so "normal" war wie es der Zustand unserer Welt für uns ist)...

Sorry, daß ich nix Positiveres schreiben kann.