40k Legio Astorum "Warp Runners" - Ein Adeptus Titanicus Aufbau im 28mm Maßstab

7thCadian

Chefoberboss der ehrlosen Grots
21. Juli 2004
2.522
7.277
24.626
37
Astorum-Logo.jpg

Einleitung

Hallo und willkommen zu meinem letzten und definitiv wahnsinnigsten Armeeaufbauprojektes in diesem Forum.

Meine anderen Projekte hier sind inzwischen soweit, dass ich nahezu alle benötigten Modelle besitze und nur noch bauen und malen muss.

Da ich aber gerne noch ein paar weitere Ziele in der Zukunft haben möchte, starte ich mit einem Projekt das mich schon immer interessiert und begeistert hat.

Die Rede ist hier vom Adeptus Titanicus.

Allerdings nicht im 8mm Maßstab sondern im 28mm.

Ich konnte mir letztens einen Reaver Titanen besorgen und werde das als Anlass nehmen eine kleine Kampfgruppe aus 7 Titanen zu bauen.

Die Modelle sind allerdings nicht so günstig und ich möchte gerne immer ein Modell vollständig fertig machen bevor das nächste gekauft wird. Daher wird sich das Projekt über die nächsten Jahre ziehen.

Geplant ist es alle 6 bis 9 Monate die Armee um einen weiteren Titanen zu ergänzen.

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Abendessen gab es ein (1) Glas Rotwein
....
Trotzdem bilde ich mir ein, aus diesem Satz
Allerdings nicht im 8mm Maßstab sondern im 28mm.
rauszulesen, dass hier ein Armeeaufbau Titanen in 28mm entsteht....wäre ja eine (positiv) verrückte Sache....?
Sehr leckerer Wein, mal schauen wie ich den Satz später nach dem 2ten Glas verstehe
??

• Liebe
  • Like
Reaktionen: 7thCadian und Cleutin
Zum Abendessen gab es ein (1) Glas Rotwein
....
Trotzdem bilde ich mir ein, aus diesem Satz

rauszulesen, dass hier ein Armeeaufbau Titanen in 28mm entsteht....wäre ja eine (positiv) verrückte Sache....?
Sehr leckerer Wein, mal schauen wie ich den Satz später nach dem 2ten Glas verstehe
??

Wie groß war dein Glas?????
Aber ich verstehe den Armeeaufbau genau so wie du ?

Ja, das mit dem 28mm Maßstab ist ernst gemeint ? ..... oh man.... worauf habe ich mich da wieder eingelassen ?

Am 09.02 kann ich mir einen gebrauchten Warhound ansehen fahren. Vielleicht geht es hier noch schneller voran als gedacht ?

Solange warte ich noch auf eine Bestellung aus UK mit einer kleinen zusätzlichen Waffe für den Reaver.

Ich habe auch geplant mir wie bei meinen Panzern auch, 3D gedruckte Bases für die Titanen zu drucken. Vorlage hierfür sind die Titanicus Bases aus dem 8mm System.

Ein Reaver hätte eine 105 x 70 mm oval Base.auf 28mm hochgerechnet wäre das eine Base von 360 x 250 mm. Muss ich die Tage mal zeichnen und nachmessen.