Legio Pyre

Tane

Bastler
29. Dezember 2001
728
594
11.761
49
Ich suche zur Legio Pyre (Codex S. 76) mal etwas Hintergrund und insbesondere das Legionssymbol, da ich mir eine neue Armee in diesem Farbschema zusammenstelle. In den letzten beiden Chaoscodizes ist hierzu nichts zu finden und im neuen Codex wurde die Figur natürlich so fotografiert, dass man das Symbol nicht erkennen kann
<

Also: HÜLFE bitte!
<

Tja. Aus 2 verschiedenen offiziellen Quellen von GW wurde mir geschrieben, dass die figur aufgrund des Farbschemas als Beispiel in den Codex kam und das Schema nun die Legio Pyre darstellt. Somit nix fluff (war mir schon klar), aber auch kein Legionsabzeichen.
<

Naja, dann habe ich schon die Idee mit einer schwarzen oder grünen Flamme mit den Initialen "LP". Was haltet ihr davon?

Also wenn dann grün, musst halt nur den richtigen Farbton treffen. Komplementärfarben sehen meistens gut aus, aber wenn man die Farben falsch trifft, dann wird es zu einem Blindmacher.
Das "LP" würde ich weglassen, oder kennst du einen Orden, der seine Initialen als Symbol benutzt? Wenn du gut malen kannst, würde ich irgend ein "feuriges" Tier als Symbol benutzen - Drache oder Phoenix o.ä.
Ansonsten würde ich mir mal die Marine- und CSM-Abziehbilder ansehen, ob da was passendes dabei ist. Zum Beispiel die Hydra der Alpha Legion könnte einen guten dreiköpfigen Drachen abgeben.