Adeptus Titanicus Legio Vulpa walks

LIktor21

Eingeweihter
18. November 2001
1.750
67
18.591
40
Hi,
ich werde auch im April am AT TUrnier teilnehmen und zermatere mir schon eien weile denk Kopf womit genau. ICh will eine bunte Truppe ins Feld führte und ein wenig Spass haben.
Da mir das Schema sehr zusagte habe ich die Legio Vulpa ausgewählt.
Hier meine vorläufige Armeeliste:
Dominus Maniple
Warlord mit paired Gatlingblaster, Mori Quake und Sunfury

Reaver mit Turbolaser;Volcanno und Laserblaster

Reaver mit Warprakete;Kettenfaust und Energiefaust und Disruptorfeld

Warhound mit 2xMegabolter

Warhound mit 1xMegabolter sowie 1x Plasmablastgun

3*Knight Questoris mit Avenger Gatling und NKW sowie einem Knight mit Melterkanone und NKW

Beim Warlord bin ich mir einfach nciht sicher was ich genau aufbieten soll an Bewaffnung.

Das ist ja ein interessanter Ansatz.
Den Warlord kann man durchaus so spielen. Ich hab lieber die Kombi 2 Volcanno und Apowerfer oder 2*Sunfury und paired Gatlingblaster.
Wird die Quake wird hald auf kurze Distanz unpräziser und passt zu deinen 2 anderen Waffen leider gar nicht.

Der Reaver mit Turbolaser;Volcanno und Laserblaster gefällt mir auch nicht. Generell sind entziehende Waffen für den Reaver nicht gut und du hat gleich 3. die dazu potential haben. Den Lasblaster finde ich auch nicht so prickelnd. -1 auf lange Reichweite ist doof und 3 S8 Schüsse sind auch nicht so berauschend.

Ein Reaver mit Warprakete;Kettenfaust und Energiefaust würd ich ja zu gern mal ausprobieren, vor allem wenn der Gegner auf dich zu kommen muss. Aber, macht der zuverlässig seinen Job?

Der Warhound mit 2xMegabolter ist hald dein nötiger Schildknacker. Leider verlierst du dadurch den zugriff auf den die geniale Plasma Blastgun.

Und die 3*Knight Questoris mit Avenger Gatling? Die Gatling ist doch der totale Schrott. Wenn du die Knights billig halten willst gib ihnen 2 NKW. Da haben sie wenigstens Punch wenn sie Ankommen.

Sorry fürs zerlegen.

Alles gut. Die Mori habe ich dabei um auch mal eben Knightbanner zu zerpusten oder auch mal auf Entfernung einem angeschlagenem Tutan ohne Schilde wie einem Warhound qeh zu tun. Der Nahkampfreaver ist ein Versuch wert und das Bedrohungspotenzial ist sehr groß. Die Avenger sind gar nicht so übel erwischst du damit einen Reaver oder Warhound von hinten leidet der ganz fürchterlich. Wahrscheinlich krepieren sie aber bei den ersten Schüssen. Beim Reaver und am Fernkampfwarlord bastele ich aber noch. Edit: Der Warlord kriegt die Rakwerfer aufs Dach (für die Gatlings hab ich keine Punkte) die Mori tausche ich gegen einen Macrogatlingblaster und der Reaver bekommt eine Melterkanone statt der Volcanno. Überlege noch den Laserblaster gegen eine Gatling zu tauschen. Aber dann fehlen mir Stärke 8 Waffen um auch mal einer größeren Menge von Warhounds eins aufs Dach zu geben.

- - - Aktualisiert - - -

Alternativ würde auch ein Warlord mit einer Mori und einer Volcanno gehen mit den Rakwerfern.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich,

ist es schwer da was zusammen zustellen.

Da wir: Nicht wissen wie das Gelände aussieht

Ich hab meinen WL auch schon mit Mori und Sun und Apo gespielt und es war ein Fest ^^. Aber du kannst ganz klar auch den WL mit Mori und Beli und Apo geht auch wunderbar.

Eine Überlegung wäre es halt auch mit Doppel Mori an die Sache ran zugehen..das ist aber extrem heikel meiner meinung Nach :x .

Zum Reaver kommt es drauf an..was willst du mit dem Reaver machen..soll er Supporten oder soll Er zerstören..diese frage solltest du dir stellen.

mfg Tzeech Legio Luctus ;D

Nette Listenidee.. und mit der Knightkonfig gewinnst du zumindest den "Liebhaber" Posten ^^

Der Nahkampf Reaver kann je nach Gelände und Mission echt nevig werden für den Gegner... vorallem wenn du ihn im Dominus Manipel mit den Knights vorschickst... das hilft dem Kerle doch sehr. Ansosnten finde ich aber die Manipelwahl bei der Konfig eher weniger praktisch... Dominus würde ich nicht unter 2 Knightauswahlen spielen... sonst ist es recht schnell den Manipelbonus durch Auslöschen der Knights quasi hinfällig zu machen...
Beim Reaver stimme ich Fabuism klar zu... 3 draining Waffen mag der Reaktor da gar nicht... eine ist okay. ich würde aber tatsächlich überlegen auf den Melter/Gatling zu schwenken und die Reaver dann in Kombi vorrücken zu lassen, dann muss der Gegner zwischen Pest und Cholera wählen bei seiner Zielprio und muss eigentlich auch noch die Knights abfangen.

Den WL würde ich dabei dann aber als "ranged" Variante spielen... also mit Belicoa, Mori und Apoc.