Adeptus Titanicus Legion gesucht

maphunter

Testspieler
21. August 2011
179
118
5.581
Hallo zusammen.

ich suche eine Legion, die fluffwise mit den Thousand Sons gekämpft hat und Traitor bleibt. Hatte zuerst mit der Legio Xestobiax geliebäugelt, aber leider werden die nach der Horus Heresy ja wieder loyal. Schade, das Farbschema gefällt mir.

Hat noch jemand Infos?
Als Traitor Legion gefällt mir optisch noch die Legio Interfector, aber die haben leider keine Verbindung zu den TS.

Echt? 😱 Hintergrund ist Dir wichtiger als Farbschema, welches gefällt? Finde ich schon erstaunlich...

Finde ich nicht, sondern sehr gut verständlich.
Farbschemata, die GW hauptsächlich durch 1W3 Hauptfarben definiert, kann man übrigens oft durch eine Variation mit seiner präferierten Ästhetik in Einklang bringen.

(Weiterhelfen kann ich allerdings auch nicht.)

Jede Legio hat irgendwann mal mit jeder Legion zusammen gedient. Es gab da keine Präferenzen außer vielleicht dass die Legio Mortis besonders von Horus favorisiert wurde.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen "Da war mal ein Titan dieser Legio zusammen mit einer halben Kompanie Marines von Legion x unterwegs" und tatsächlicher (wiederholter) Kooperation beider Streitkräfte.

Heresy ist groß, aber daraus alles als 'richtig' abzustempeln ist halt auch irgendwie nicht gut. Ich könnte mit Custodes auch auf 2000 Punkte 4 Telemon spielen. Dann waren halt zufällig alle jemals gebauten an diesem einen Ort versammelt, um den Aufstand der gesammelten Panzerkompanien der Raven Guard zu bekämpfen.

Wenn es Fluff gerecht sein soll: Canis Vertex. Ein Warlord Titan der Legio Astorum, welcher gemeinsam mit den TS kämpfte, aber bezwungen wurde. Nach der Kampagne wurde der Titan von den TS nach Prospero gebracht, um dort wieder Einsatzfähig gemacht zu werden. Er bewachte die große Pyramide im Zentrum der Stadt. Haken an der Sache: Es ist wie gesagt nur leider ein einzelner Titan und kein Manipel. Wobei ich in dem Fall einfach noch nen Reaver und Warhound dazu nehmen würde, die von der Legio Astorum nach Prospero geschickt wurden, um ihrem großen Bruder beizustehen. Über Prosperos Fall hinaus halt leider nicht spielbar, da nur Rubicks auf den Planeten der Zauberer teleportiert wurden. Der Titan wird auf Prospero seinen Heldentod gestorben sein. Wie der Vorredner also sagte. Eine dauerhafte Begleit-Legion wirst Du nicht finden.

Eine Tzeentch-Titanenlegion ist mir namentlich nicht bekannt, aber was ist mit Tempestus/Tempestor? Farben ähnlich Xestobiax und groß genug, daß sie auch mit den 1000sons zu tun gehabt haben können. Aber ich würde an Deiner Stelle bei der Iron Vigil bleiben. Du hast es mit Tzeentch zu tun, und warum sollte der nicht auch ein paar Xestobiax-Titanen von Prospero entführt haben? Oder erfinde Deine eigene Legion, hat den Vorteil, daß Du die nach unterschiedlichen Legionsregeln spielen kannst.