Hallo zusammen. 🙂
Da meine Beastclaw Raiders Armee langsam Form und Gestallt annimmt, ist es Zeit für mich, mich für ne zweit Armee um zu sehen um zumindest in Sachen Basteln und Bemalen ein bisschen Abwechslung zu bekommen, spieltechnisch wird es wohl ein ähnlich aggressives Nahkampfkonzept werden.
Der Titel sagt ja schon eigentlich alles Untote sollen es werden und das mit einem starken Focus auf Vampiren
Im Grund bleiben mir hier zwei Unterfraktionen, Legion of Blood oder Soulblight, die beide ihre Vorteile bringen.
Am ende wurde es jetzt mal Soulblight, weil ich einfach Manfred besser als Nefrata finde.
So das wäre jetzt mal die Liste.
Mit den Cogs kommen die Ritter auf eine minimal Angriffsbewegung von 22", das kann durchaus für Druck beim Gegner sorgen.
Mit den alliierten Wölfen hab ich einen einigermaßen beweglichen Schirm.
Die Armee setzt auf viele kleine Trupps um maximal flexibel zu sein und so oft wie möglich den Angriffbonus nutzen zu können.
Die beiden Helden können entweder zusammen oder getrennt gespielt werden.
Manfred bringt nen recht starken Buff mit, von dem ein Großteil der Armee profitieren sollte.
Mir gefällt weniger, dass ich nur 25 Ritter in der Liste habe, 30 oder 35 würden sich meiner Meinung nach besser anfühlen und ich hab viele Drops.
Wie gut seht ihr Fell Bats?
Wären die eine alternative für die Wölfe?
So was haltet ihr von der Liste, wo würdet ihr was ändern?
Ich freu mich auf Anregungen. 🙂
Da meine Beastclaw Raiders Armee langsam Form und Gestallt annimmt, ist es Zeit für mich, mich für ne zweit Armee um zu sehen um zumindest in Sachen Basteln und Bemalen ein bisschen Abwechslung zu bekommen, spieltechnisch wird es wohl ein ähnlich aggressives Nahkampfkonzept werden.
Der Titel sagt ja schon eigentlich alles Untote sollen es werden und das mit einem starken Focus auf Vampiren
Im Grund bleiben mir hier zwei Unterfraktionen, Legion of Blood oder Soulblight, die beide ihre Vorteile bringen.
Am ende wurde es jetzt mal Soulblight, weil ich einfach Manfred besser als Nefrata finde.
Allegiance: Soulblight
- Bloodline: Swift Death
Leaders
Prince Vhordrai (460)
Mannfred Mortarch of Night (340)
Battleline
5 x Blood Knights (180)
5 x Blood Knights (180)
5 x Blood Knights (180)
5 x Blood Knights (180)
5 x Blood Knights (180)
5 x Dire Wolves (70)
5 x Dire Wolves (70)
5 x Dire Wolves (70)
Endless Spells / Terrain / CPs
Chronomantic Cogs (80)
Total: 1990 / 2000
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 400
Wounds: 130
So das wäre jetzt mal die Liste.
Mit den Cogs kommen die Ritter auf eine minimal Angriffsbewegung von 22", das kann durchaus für Druck beim Gegner sorgen.
Mit den alliierten Wölfen hab ich einen einigermaßen beweglichen Schirm.
Die Armee setzt auf viele kleine Trupps um maximal flexibel zu sein und so oft wie möglich den Angriffbonus nutzen zu können.
Die beiden Helden können entweder zusammen oder getrennt gespielt werden.
Manfred bringt nen recht starken Buff mit, von dem ein Großteil der Armee profitieren sollte.
Mir gefällt weniger, dass ich nur 25 Ritter in der Liste habe, 30 oder 35 würden sich meiner Meinung nach besser anfühlen und ich hab viele Drops.
Wie gut seht ihr Fell Bats?
Wären die eine alternative für die Wölfe?
So was haltet ihr von der Liste, wo würdet ihr was ändern?
Ich freu mich auf Anregungen. 🙂