Armeeliste Legion of the Damned nach CSM Codex

stark

Codexleser
09. März 2013
342
0
7.526
So hier ist nun also mein erster Versuch meine LotD Mins in eine nette spielbare Armee zu verwandeln so das sie auch flufftechnisch zu der LotD passen

Vorweg ich hab das CSM Codex noch nicht, ist noch in der Post
daher sind bestimmt viele kleine und auch große Fehler noch in der Armeeliste drin.
Bitte gebt mir konstruktive Kretik , die brauch ich , habe bisher noch nie eine CSM Armee gespielt.

: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)

1 HQ: 125 Pkt. 6.3%
1 Elite: 135 Pkt. 6.8%
3 Standard: 795 Pkt. 40.3%
3 Sturm: 469 Pkt. 23.8%
3 Unterstützung: 445 Pkt. 22.6%
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation

*************** 1 HQ ***************

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Höllenschlächter
- Sync. Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 265 Punkte

10 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 265 Punkte

10 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Warpkrallen
- Mal des Tzeentch
+ Warpkrallen Champion
- - - > 190 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

3 Chaosbiker
- Mal des Tzeentch
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 109 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
- - - > 130 Punkte

5 Havocs
- Mal des Tzeentch
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 185 Punkte

5 Havocs
- Mal des Tzeentch
- Ikone der Flammen
- 4 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

[x] Kein Bündnis
[ ] Waffenbrüder
[ ] Zweckbündnis
[ ] Verzweifelte Verbündete
[ ] Niemals

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1969

so das ist das erste Werk, noch ohen Strategie oder Taktik.

Die Findungsphase zum Thema
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/203140-LotD-Armee-mit-welchem-Codex-darstellen
Zitat von
Cpt. Com. Daemus

Zu den 1000Sons direkt:
Positiv:
4+ Rettungswurf inklusive
DS3 Bolter
Nach dem Schnellfeuern können 1000Sons noch angreifen (LuE). Sehr offensiv.
Hexer mit Mal des Tzeentch als Truppführer.

Negativ:
Können nicht nachsetzen und nicht Rennen (LuE).
Keine Spezial- & Schweren Waffen.

Konzept:
Um das Geisterhafte und die Durchschlagskraft der LotD zu reflektieren, eignen sich die 1000Sons mit ihrem Rettungswurf und dem Durchschlag der Bolter ganz gut. Dazu noch die Offensivkraft (angreifen nach Schnellfeuer), die vor allem deren Psionikeranführer in den Nahkampf trägt...
Das Blöde halt, dass sie keine Spezialwaffen oder schwere Waffen tragen können. Diese können aber in kleinen Trupps der "normalen CSMs" mit Mal des Tzeentch oder Havocs mit Mal des Tzeentch gesammelt werden. Mit der Ikone der Flammen (Seelenbrand) zudem deren Boltwaffen recht höllisch.

Darüber hinaus bieten sich noch folgende Gimmicks für die LotD:
Dunkler Apostel & General (mit Siegel der Verderbnis) mit Mal des Tzeentch = 3+ Retter
Terminatoren mit 4+ Retter und netten Ausrüstungsoptionen
Mutilatoren und Kyborgs mit 4+ Retter... (nett, um spezifische Terminatoren darzustellen)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ganz solide Liste scheint mir das schon zu sein. Würde aber die Warpkrallen weglassen, die sind zu teuer für das was sie können. Nimm lieber normale Raptoren, die bringen dir auch die fehlenden Spezialwaffen die dir im Standart fehlen und sind günstiger.
Höllendrache finde ich, kannst du aber einfach nicht einsetzen, wenn du die als treue Marines spielen willst. Wie willst du das erklären?

Obwohl ich ein begeisteter Fan der Legion of the Damned bin, rate ich dir ab sie nach nach "Thousand Sons" Chaos Space Marines zu spielen. Dann spiel sie lieber nach der herausgebrachten Formation, da sie mobiler und widerstandsfähiger sind. Du hast mehr Spezialwaffen und bessere schwere Waffen, die du nach dem Bewegen benutzen kannst.

Deine Liste ist zu langsam und sie hat zu wenige Waffen für die richtig harten Einheiten wie fliegende Monster, Stormraven, Land Raider .... und die besagten Panzerkompanien.

Aber deine Idee mit dem zweiköpfigen Phönix hätte ich zu gerne gesehen. Ah man, dann spiel sie doch nach Chaos, aber stell deine Modelle hier aus. Das wäre wie Ostern und Weihnachten zugleich. :wub:

Und hey, du hast fast meine Thousand Sons Liste wiedergegeben. Bis auf Anzahl der Modelle, die Biker und die Havocs ist alles drin. 😀 Sie ist aber außer Konkurrenz, da sie leider nur für B&B Spiele geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
..."wollt mich erst beschweren" wegen des Höllendrachens (hey, den hat ja jeder), in der Beschreibung der Darstellung aber konsequent auf dem Pfad 😀 echt stark sozusagen 😉
...langsam in der Tat vielleicht, da kein Rhino (leider da einzige neben Landraider, was schneller macht). Vielleicht die Biker raus und 4 Rhinos rein!? Spannend wäre vielleicht noch ein Modell, dass den Dämonenprinzen darstellt als auch die Chaosbrut, die jeweils als Lohn des Chaos dienen. Da taugen vielleicht Modelle von anderen Herstellern, die wahre Lichtgestalten (Engel) oder Nahkampffurien der hellen Seite des Imperators darstellen...

In der Tat machen mir die beiden noch sorgen. Für die Brut hab ich noch was gefunden was ich dazu umbauen werde aber das wird nich nicht verraten ;-) die ist doch auf einer 40mm Base unterwegs?
Der Prinz ja da hab ich noch nix passendes :-(

Und die Bikes müssen einfach bleiben, ich liebe diesen Umbau mit den Khemripferden

Och an Rhinos solls nicht scheitern hab noch 2 in der Bitbox die können gerne in den LotD Fahrzeugpool mit aufgenommen werden.

Der Dämonenprinz wird ein HdR Balrog ohne Flügel (lag auch noch in der BitBox rum) muss nur mal sehen wie ich dem eine Servorüstung verpasse.

aber wie gewünscht hier schonmal die ersten Foros meines Hexers, ihm fehlt aber noch etwas Farbe

edt: mir kam da grad noch eine "kranke" Idee: kann man catachaner auf Dunkelelfenechsen als Dämonetten auf Slaanishpferden spielen oder ist das zuweit hergehohlt, Reitende Kultisten die plötzlich aus dem Jungel auftauchen.

Zuletzt bearbeitet: