So hier ist nun also mein erster Versuch meine LotD Mins in eine nette spielbare Armee zu verwandeln so das sie auch flufftechnisch zu der LotD passen
Vorweg ich hab das CSM Codex noch nicht, ist noch in der Post
daher sind bestimmt viele kleine und auch große Fehler noch in der Armeeliste drin.
Bitte gebt mir konstruktive Kretik , die brauch ich , habe bisher noch nie eine CSM Armee gespielt.
so das ist das erste Werk, noch ohen Strategie oder Taktik.
Vorweg ich hab das CSM Codex noch nicht, ist noch in der Post
daher sind bestimmt viele kleine und auch große Fehler noch in der Armeeliste drin.
Bitte gebt mir konstruktive Kretik , die brauch ich , habe bisher noch nie eine CSM Armee gespielt.
: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
1 HQ: 125 Pkt. 6.3%
1 Elite: 135 Pkt. 6.8%
3 Standard: 795 Pkt. 40.3%
3 Sturm: 469 Pkt. 23.8%
3 Unterstützung: 445 Pkt. 22.6%
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation
*************** 1 HQ ***************
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter
- Sync. Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 265 Punkte
10 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 265 Punkte
10 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 265 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Warpkrallen
- Mal des Tzeentch
+ Warpkrallen Champion
- - - > 190 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
3 Chaosbiker
- Mal des Tzeentch
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 109 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
- - - > 130 Punkte
5 Havocs
- Mal des Tzeentch
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 185 Punkte
5 Havocs
- Mal des Tzeentch
- Ikone der Flammen
- 4 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
[x] Kein Bündnis
[ ] Waffenbrüder
[ ] Zweckbündnis
[ ] Verzweifelte Verbündete
[ ] Niemals
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1969
1 HQ: 125 Pkt. 6.3%
1 Elite: 135 Pkt. 6.8%
3 Standard: 795 Pkt. 40.3%
3 Sturm: 469 Pkt. 23.8%
3 Unterstützung: 445 Pkt. 22.6%
0 Befestigung
0 Lord of War
0 Formation
*************** 1 HQ ***************
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter
- Sync. Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 265 Punkte
10 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 265 Punkte
10 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 265 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Warpkrallen
- Mal des Tzeentch
+ Warpkrallen Champion
- - - > 190 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
3 Chaosbiker
- Mal des Tzeentch
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 109 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
- - - > 130 Punkte
5 Havocs
- Mal des Tzeentch
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 185 Punkte
5 Havocs
- Mal des Tzeentch
- Ikone der Flammen
- 4 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
[x] Kein Bündnis
[ ] Waffenbrüder
[ ] Zweckbündnis
[ ] Verzweifelte Verbündete
[ ] Niemals
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1969
so das ist das erste Werk, noch ohen Strategie oder Taktik.
Die Findungsphase zum Thema
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/203140-LotD-Armee-mit-welchem-Codex-darstellen
Zitat von
Cpt. Com. Daemus
Zu den 1000Sons direkt:
Positiv:
4+ Rettungswurf inklusive
DS3 Bolter
Nach dem Schnellfeuern können 1000Sons noch angreifen (LuE). Sehr offensiv.
Hexer mit Mal des Tzeentch als Truppführer.
Negativ:
Können nicht nachsetzen und nicht Rennen (LuE).
Keine Spezial- & Schweren Waffen.
Konzept:
Um das Geisterhafte und die Durchschlagskraft der LotD zu reflektieren, eignen sich die 1000Sons mit ihrem Rettungswurf und dem Durchschlag der Bolter ganz gut. Dazu noch die Offensivkraft (angreifen nach Schnellfeuer), die vor allem deren Psionikeranführer in den Nahkampf trägt...
Das Blöde halt, dass sie keine Spezialwaffen oder schwere Waffen tragen können. Diese können aber in kleinen Trupps der "normalen CSMs" mit Mal des Tzeentch oder Havocs mit Mal des Tzeentch gesammelt werden. Mit der Ikone der Flammen (Seelenbrand) zudem deren Boltwaffen recht höllisch.
Darüber hinaus bieten sich noch folgende Gimmicks für die LotD:
Dunkler Apostel & General (mit Siegel der Verderbnis) mit Mal des Tzeentch = 3+ Retter
Terminatoren mit 4+ Retter und netten Ausrüstungsoptionen
Mutilatoren und Kyborgs mit 4+ Retter... (nett, um spezifische Terminatoren darzustellen)
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/203140-LotD-Armee-mit-welchem-Codex-darstellen
Zitat von
Cpt. Com. Daemus
Zu den 1000Sons direkt:
Positiv:
4+ Rettungswurf inklusive
DS3 Bolter
Nach dem Schnellfeuern können 1000Sons noch angreifen (LuE). Sehr offensiv.
Hexer mit Mal des Tzeentch als Truppführer.
Negativ:
Können nicht nachsetzen und nicht Rennen (LuE).
Keine Spezial- & Schweren Waffen.
Konzept:
Um das Geisterhafte und die Durchschlagskraft der LotD zu reflektieren, eignen sich die 1000Sons mit ihrem Rettungswurf und dem Durchschlag der Bolter ganz gut. Dazu noch die Offensivkraft (angreifen nach Schnellfeuer), die vor allem deren Psionikeranführer in den Nahkampf trägt...
Das Blöde halt, dass sie keine Spezialwaffen oder schwere Waffen tragen können. Diese können aber in kleinen Trupps der "normalen CSMs" mit Mal des Tzeentch oder Havocs mit Mal des Tzeentch gesammelt werden. Mit der Ikone der Flammen (Seelenbrand) zudem deren Boltwaffen recht höllisch.
Darüber hinaus bieten sich noch folgende Gimmicks für die LotD:
Dunkler Apostel & General (mit Siegel der Verderbnis) mit Mal des Tzeentch = 3+ Retter
Terminatoren mit 4+ Retter und netten Ausrüstungsoptionen
Mutilatoren und Kyborgs mit 4+ Retter... (nett, um spezifische Terminatoren darzustellen)
Zuletzt bearbeitet: