Legion of the Damned

Ultramar84

Testspieler
25. August 2017
137
0
5.971
Hi,

Die Legion der Verdammten taucht ja nur noch im Imperialen Index I auf, aber nicht mehr im Space Marine Codex.
Gibt es schon eine Diskussion, wie es mit ihnen weitergeht?

Der Hintergrund ist super und es gibt sie seit der 2. Edition. Es wäre schade, sie verschwinden zu lassen. Andererseits würde eine eigenständige Armee komplett aus Primaris Marines rausgebracht werden, da GW sicherlich keine neuen Modelle in alter Größe entwickeln wird.

Die Grey Knights sind auch aus der 2. Edition und haben einen eigenen Codex bekommen. Könnte das auch mit der Legion der Verdammten geschehen?

Ich denke dir Jungs werden im Index bleiben für den Rest der Edition. Eine eigene Armee halte ich für äusserst unwahrscheinlich und falls doch frühstenst in zwei Jahren. GW hat ja gesagt das die Index Einträge die es nicht in einen Codex geschafft haben, trotzdem gültig bleiben. Das heist du kannst während der gesamten 8ten Edition immer noch mit der Legion of the Damned spielen, allerdings solltest du dich schon einmal darauf einstellen weder neue Modelle noch neue Regeln in absehbarer Zeit zu bekommen. Mit Glück gibt es leichte Anpassungen ende eines jeden Jahres mit den Chapter Approved Büchern.

Das ist schon echt bitter und das zusätzliche benutzen der Indizes sehr unpraktisch. Diesen einen Eintrag hätten sie ruhig in den Codex bringen können. So muss man immer befürchten, dass es sie nächste Edition nicht mehr gibt.
Es würde mich aber wundern, wenn sie entfallen würden. Es gibt ja mittlerweile sogar Custodes. Dosen machen sich eben bezahlt.
Ich hätte mir gerne so einen Trupp geholt. Aber wozu, wenn es ihn in vier Jahren nicht mehr gibt, beziehungsweise er nicht mehr unterstützt wird.

ich würde stark damit rechnen das sie in sowas wie nem codex imperial agents auftauchen, die neuen bücher sind eben auf ganz spezifische armeen ausgelegt. da würde es dem ziel, die bücher spezifisch zu lassen, einfach diametral entgegen stehen wenn sie so einen sonderfall wie die LotD drin hätten (okay, bei dem 200 seiten wälzer vllt nicht 😛) sie bilden eben keine armee und lassen sich mit den zig einträgen im codex nicht wirklich kombinieren.

an deiner stelle würde ich mir trotzdem 1 oder 2 solcher trupps hinstellen 😉 ließe sich doch super in eine kleine kampagne als "ass" ausspielen, wenn deine marines von den gegnerfluten grade hinweggespült werden und die jungs dann zum einsatz kämen um den tag zu retten.
für sowas eignen die sich meiner meinung nach super, aber ich find die idee grey knights gegen orks zu spielen z.b. auch zahnschmerzen erregend xD ich bin also vllt nicht die referenz 😀