die idee ist alles in allen nicht schlecht. da schliss ich mich gerne an aber die art wie verbündete in die armee auf genommen werden müssen (bogenregel, 3 minis pro themenarmee und verbündete) ist etwas dumm und auch das die armee sich nur mit der verbünden darf, naja nette idee aber etwas überflüssig.
das was mich an meisten stärt sind die teil weise unlogischen armeelisten bzw falsch zu geordneten charakter modelle oder es würden bestimmte einheiten für bestimmte armeen nicht aufgeführt diethalten sein sollten oder andere haben keine erweiterung bekommen so das diese recht langweilig sind.
ich liste mal ein paar sachen auf die mich stören hab ja noch etwas zeit 🙂
Liste für sachen die in LVM verbesserungswürdig sind:
1. Die bogenregel istr ansich gut nur leider für manche armee ungünstig wie harad da hätte man ruch die sonderregel für 50% bögen gelten machen können, siehe hier zu die Graue schar.
2. die armee des hochkönikgs keine kavallerie 🙁 warum nicht die doofen elben bekommen doch auch eine und sogar streitwagen und katapulte 🙁 das ist ungerecht da hätte man die mahud weg lassen sollen deren armee liste ist so wieso recht komisch obwohl mich die halbtrolle sehr interesieren 🙂
3. warum sind in den beiden harad armee listen keine aufrüstung der mumak's mehr drin?
4. ringgester sind eine eigene armee also nur als verbündete (ausser khamul) also muss nach LVM 3 ringgeister in deine armee 🙁 ok hab grade gesehen das helden als einzel minis auch sich verbünden können jeden falls nach der abblidung der beispiel liste auf seite 82-83
5. Gorbag gehört nicht zur garnison von Cirith Ungol sondern zu minas morgul.
6. die armee liste von Cirith Ungol ok trolle lass ich mir gefallen wobei weder in buch noch film waren keine in der garnison von Cirith Ungol genauso das katapult was hat das auf einen bergpass zusuchen der feind ist doch viel zunahe zum schissen.
7. die AL von Das Schwarze Tor keine orks? ist das nicht die hauptstütze der bösen armeen? und wenn minas morgul gespenster hat warum den nicht das schwarze tor auch die totensümpfe liegen doch vor der tür äh tor
8. was macht Grishnakh in der armee von Minas Morgul? der gehört zu Dol Guldur.
9. warum ist bei minas morgul der hexenkönig nicht bei das war doch in drittenzeit alter sein sitz? und warum hat die armee keine trolle?
10. Barad-dür hier fehlen die uruk-hai und trolle ebenfalls den der dunkle herscher wird ja wohl seine besten truppen auch auf seiner eigenen festung haben oder?
11. warum wurden nicht alles profile(modelle) aus den WD übernommen oder wenigstens als möglichkeit mit ein bezogen mit den wächtern von karna wurde das ja gemacht oder den goblin plünderen.
12. warum gibs keine normalen goblins oder warum nicht die goblin plünderer nicht auch für mordor?
13. und es sind so einige druck fehler drin wie das gepanzerte pferd für den ostling hauptmann nur 1 punkt da hat jemand wohl diue 5 hinter vergessen was.
so das sollte erstmal reichen wer mag kann ja mal die liste weiter führen 😉 oder auseinnandernehmen.