Legions Neuling

ffchen

Erwählter
08. Februar 2010
536
0
8.191
Hi

Will mit ein paar Leuten in Warmachine/Hordes einsteigen und ich hab mich für die Legion of Everblight entschieden.
Meine Fragen wären jetzt:

1. Lohnt sich die Legions Starterbox, da man ja 4 Shredder drin hat?(ich hab gelesen das man meist nur 1-2 spielt)
2. Was sollte ich verändern um auf 15Punkte zu kommen(würde jetzt 1 Shredder raus nehmen um ein Reak einzupacken)
3. Mit welchem Einheiten kann man später erweitern?(finde ja epic Vavl und Typhon sehr ansprechend)
4. Gibt es besondere Taktiken, Stärken oder Schwächen?

Joa das wären erstmal so meine Fragen, würde mich echt freuen wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet um einen Einsteiger einen Einblick in die Legion of Everblight zu geben
(ja es ist fast der selbe Threat wie der von Aronth)

mfg
ffchen

Hallo und Willkommen 🙂

Ob sich die Starterbox für dich lohnt oder nicht wirst du erst in der Zukunft feststellen. 2 Shredder brauchst du auf jeden Fall, aber eigentlich auch nicht mehr (Ausnahme - eTharg, welcher aber auch nicht so richtig als starker Caster angesehen ist) Auch der Carnivean ist nicht schlecht, das Warbeast-Kit ist jedoch deutlich besser, da du in verschiedenen Listen gerne zb. 2 Ravagore oder 2 Scythean spielen möchtest. Lylyth1 ist bei mir ein Caster, den ich nicht sehr gerne spiele. Daher würde sich für mich die Starterbox nicht so richtig lohnen. Wirklich falsch machst du mit der Box allerdings auch nichts, und wenn dir Lylyth1 spass bereitet, dann bist du auf jeden Fall richtig 🙂
Wenn du die Option hast das sich ein anderer Spieler die 2-Fraktionen-Box mit dir teilt, er also Circle of Orboros spielen möchte, dann machst du definitiv nichts verkehrt, da die Warspears inzwischen zu einer sehr guten Einheit geworden sind (durch ihr Unit Attachment - UA). In dieser Box sind auch 2 kleine Regelwerke enthalten 🙂

Zu deiner Frage, Raek würde ich weglassen, nimm lieber einen Afflictor statt dessen. Da benötigst du allerdings zusätzlich ein paar Incubi 🙂
Hier sind ein paar Links, die dir wohl sehr weiterhelfen werden:

http://battlecollege.wikispaces.com/mkiiLegion
http://privateerpressforums.com/forumdisplay.php?21-Legion-of-Everblight-Community
http://privateerpressforums.com/showthread.php?154024-Everblight-2012-Articles-Series
http://privateerpressforums.com/showthread.php?154023-Everblight-2013-Articles-Series

Dort findest du auch sehr interessante Artikel zu jedem Caster (teilweise auch mehrere), welche Modelle und Einheiten gut zu ihnen passen usw.

Bsp:
Heavy Warbeast Kit - 27,50
2x Shredder(2 enthalten) á 6,50 - 13
Lylyth1 - 9
Starterbox - 44

Mit der Starterbox bekommst du also ca. 2 Shredder kostenlos, welche du allerdings nicht so richtig brauchst, 2 reichen aus. Dafür kannst du das Warbeast Kit nicht magnetisieren und bist nicht ganz so flexibel, mit dem Kit kannst du je nach Bedarf entweder Carnivean, Scythean oder Ravagore auf den Tisch stellen.

Für den Anfang würde ich dir also entweder die 2-Player Battlebox empfehlen, da du hier die Warspears und das Regelwerk dabei hast. Diese erweiterst du nahezu sofort mit dem Warspear Chieftain.
Oder du kaufst dir die Modelle einzeln.

Also:
Caster nach Wahl
Heavy Warbeast Kit (gerne auch gleich 2)
Shredder

was zB. gut funktioniert ist

pTharg - 15p
Scythean
Carnivean

oder
eLylyth -15p
Ravagore
Nephilim Bolt Thrower
Strider Deathstalker
The Forsaken

Als Caster für den Anfang würde ich eher pTharg - Thagrosh - Prophet of Everblight empfehlen (dieser passt auch sehr gut zur 2-Player Battlebox), aber auch eLylyth oder Vayl (zu ihr passt der Typhon auch sehr gut) sind nicht verkehrt 🙂 Solltest du gegen etwas erfahrenere Spieler antreten, rechne dir bitte für den Anfang keine großen Gewinnchancen aus, egal mit welchen Castern und gegen welche Fraktion. Man braucht einfach ein paar Runden um in das Spiel rein zu kommen 🙂 Das ist also ganz normal 🙂

Erweitern würde ich die Sammlung auf jeden Fall mit einem zweiten Heavy Warbeast Kit, einem Forsaken, einem Shepherd, Strider Deathstalker. Danach entscheidet es sich etwas welchen Caster du erst einmal spielen möchtest. Jeder Caster hat vorlieben was seine Auswahl betrifft. Aber dazu findest du in den Artikeln auf Hand Cannon Online jede Menge Informationen 🙂

Zuletzt bearbeitet: