2. Edition Legions of Nagash

Whiplash241

Erwählter
01. September 2014
690
61
16.156
Ich frage mich ob die Legions was taugen.
Ich habe Bock auf so ne richtige Massearmee mit vielen großen Einheiten aus Skeletten und allem skelettähnlichem. 🙂

Da ich meine Flesh Eater sehr elitär spiele, habe ich halt mal Bock drauf.

Folgendes wäre der Plan:

Arkhan
3x Necromancer
2x Wightking

2x10 Black Knights
1x30 Grave Guards
2x40 Skelett Krieger

Das wären dann 2370 Punkte.
Den Rest würde ich gern mit endless Spells auffüllen. Am besten einen der meine Jungs haltbarer macht oder mehr von Ihnen wieder auferstehen lässt. 🙂

Wäre die Liste so brauchbar?

Was sagt Ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich die normalen Guhle nicht soooo hübsch finde. 🙂 Außerdem würde ich auch gern etwas anderes spielen. Außerdem kann ich beides auch kombinieren. 😉

Ich finde die Black Knights aber hübsch, deswegen würde ich die gern spielen. 😉
Oder sind die so mies?

Ansonsten sind 40 weitere Skelette durchaus verlockend. 😉

Naja kommt drauf an wie du deine Armee aufbauen willst: nach Optik oder Effektivität ?

Wenn du nach der Optik, also nur mit Einheiten spielen willst die dir gefallen, dann kannst du die Armee ruhig so zusammen stellen wie sie dir gefällt, wenn du aber nach Effektivität spielen willst sind die Black Knights keine gute Wahl da sie einfach zu schlecht sind und es bessere Alternativen gibt, zb Morghast (sind super um gegnerische Helden zu töten) oder Hexwraiths (machen mortal wounds) oder Spirit Hosts (machen auch guten mortal wounds).

Kombinieren würde ich die nicht, das habe ich mal versucht (habe 40 Skelette + Necro, Arkhan mit 40 Ghoule + Courtier und Abhorrant Ghoul King) und ging damit gnadenlos unter, das Problem ist hierbei eben das man nur mit de Death Treue spielen kann, es sei den du nimmst dir nur 400P Verbündete aber dann hast du auch hier den Nachteil das nur die hälfte deiner Armee nach einer Treue spielen kann und somit würdest du dann das Potential der anderen Einheiten vergeuden, daher besser gleich eine reine LON Armee spielen.

Mh verstehe.
Ja Morghasts wollte ich mir auf kurz oder lang eh zulegen.
Sag ichs mal so, ich denke das die Skeletthorde nichts werden soll womit ich competetiv spielen werde (dafür würde ich wohl eher FEC nehmen). Ich würde gern irgendwie so dazuwischen liegen.

Die Knights finde ich halt wirklich optisch Granate! Ob ich dann wirklich so viele Knights nehme oder nur 10 entscheide ich wohl dann. 10 wirkt bei mir übrigens wahrscheinlich, denn ich hasse es Pferde zu bemalen. 😉

Auf jeden Fall schon mal danke für die Hinweise.

Was sagst du denn zur Mortis Engine?

Öh.

Skeletthorden sind derzeit einige der wenigen Armeekonzepte neben DoK, die kompetitiv mit FeC im Meta mithalten können...
Die spielen ganz oben mit.

Grand Host of Nagash oder Legion of Sacrament, Arkhan oder Nagash, soviel Maximalgröße-Skeletteinheiten mit Speeren wie du findest und Totenbeschwörer.
Und dann neue Freunde suchen...

Black Knights sind eher nicht so der Bringer. Finde aber auch die sehen super aus. Keine Ahnung, ob man die auf ein solides Level buffen kann.
Grave Guard sind wohl noch schlechter, wenn du sie nicht grade in einer Legion of Night in deiner Hälfte auf ein Missionsziel setzt. Dann bekommt man sie aber auch nicht weg in der Nähe einer Grave Site.

Aber wenigstens macht es die Listen (bzw. die Armee) sozialer. 😀

Spirit Hosts sind wie gesagt noch spielstark, alles vampirige abseits von Themenlisten leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach echt ... Skelette sind so krass?!? :huh: Ich greife so etwas anscheinend immer zufällig auf... . Wie damals bei FEC. 😀

Also das Konzept mit den Nekromanten und den Skeletten habe ich eigentlich nur gewählt weil ich das stimmig finde. Aber wenn es gut ist, dann umso besser.
Den Arkhan stelle ich definitiv, aber irgendwann würde ich mir auch gern mal den Nagash zulegen.
Ich dachte übrigens an den Grand Host, da ich da (so weit ich weiß) die Grave Guard als Battleline spielen kann. 🙂

PS: Dann lasse ich die Knights und die Guard mal drin, hab keine Lust mir neue Freunde zu suchen. 🙂

Speere sind also besser als normale Waffen?
Ich hätte gedacht das der 4+ Hit mehr taugt als die 2" Reichweite und 5+ Hit.

Bei Masse willst du mit sovielen Modellen wie möglich zuschlagen und mit der Reichweite geht das besser.
Die Attackenanzahl buffst du eh noch mit... irgendwas.
Ist echt lange her, dass ich mich mit LoN auseinandergesetzt habe, aber irgendwer hat eine +1 Attacken Command Ability. Die willst du.

Ach eine Richtigstellung: der Vampirlord auf Zombiedrache ist noch ziemlich spielstark. Passt aber vllt nicht ins Konzept.
Aber Bloodknights und die beiden VAMPIRE Streitwägen sind nahezu unbenutzbar. Da brauchst du wirklich irgendwelche ausgemaxten Themenlisten, wenn du die gangbar machen willst.

Ich persöhnlich mag die Fledermausschwärme. Werden gern unterschätzt und der Debuff ist mMn sehr mächtig.

Der Wight King macht den Attacken-Buff.
Der ist 2x eingeplant. 😉

Okay, dann 2x40 Speer-Skelette. 🙂

Super Tip, danke.

Und ja, es soll ein Skelett-Thema sein. Da passen Vampire und Fledermäuse nicht so.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für die Gräber (also das "Geländestück/die Geländestücke") die ich platzieren kann. Ich hätte gern so etwas "nordisches" mit Schnee und so.

Da bei den Gravesites der Mittelpunkt zur Entfernungsmessung benutzt wird und die Größe ggf. die Platzierungsmöglichkeiten neuer Einheiten durch die Command Ability einschränkt, würde ich raten sie möglichst klein zu halten.
Vllt ein 40-60mm Base mit was drauf als Marker oder sowas. Kein ausgewachsenes Geländestück. So stylish es auch sein möge.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für die Gräber (also das "Geländestück/die Geländestücke") die ich platzieren kann. Ich hätte gern so etwas "nordisches" mit Schnee und so.

Falls du günstig an ein paar Zombies kommst, die haben ein paar Grabsteine um ihre Base zu verschönener, die könntest du für deine Grabsteinmarker verwenden. Oder falls du auch gleich ein passendes Gelände haben willst kann ich dir das Mausoleum sehr empfehlen, dies habe ich mir auch für meine Flesh Eaters gekauft 😉

Du hast Recht, so Götterhaine wie in Game of Thrones sind eine super Ideen. 🙂
Da kann man doch auch einfach die von dem GW Wald nehmen, da die ja auch blattlos sein können.
Wenn man dann noch irgendwie Bits bekommt um einen Erhangenen daran zu pappen, dann ist das doch bestimmt cool.
Vielleicht auch mit blutigen Runen etc pp. 🙂

Super Idee, DANKE! 😀