Legionserweiterung - Aber was?

terrytate

Aushilfspinsler
31. Dezember 2014
34
0
5.276
Meine lieben Legionsbrüder (und natürlich auch Bruderlegionäre),

Habe mir ein wenig Budget angespart um meine Salamanders zu erweitern und da auch schon ein paar Sachen im Hinterkopf. Erstmal was ich habe:

20 Marines
10 Breacher
Whirlwind Scorpius
5 Firedrakes
Spartan
2 Predatoren

1 Rhino
Master of Signal und Legion Champion

Praetor and Consul
Contemptor mit Claw und Multimelter

5 Legion Support Marines mit Multimelter

Nun die Frage was als nächstes. Habe 250 GBP Budget und habe erstmal überlegt mir einen Leviathan Siege Dreadnaught mit Siege Claw und Graviton Gun zu holen. Dazu vllt 3 mal Rapier Quad Mortars. Was ich als Modell sehr mag ist der Fire Raptor, hab aber auch schonmal über einen Sicaran nachgedacht. Auch ein Dreadnaught Drop Pod wär eine Idee?

Was sind eure Meinungen dazu? Mortars und Leviathan hab ich erstmal mehr oder minder fest eingeplant, zwischen Sicaran, Raptor und Drop Pod schwanke ich noch. Oder würdet ihr mir was ganz anderes empfehlen?

Gerne mit Gründen warum 😉

Danke schonmal an alle

Salamanders brauchen gar keine schweren Flamer. Die normalen tun es bei denen fast genauso, sind billiger und punkten.
Kapseln passen halt vom Hintergrund her ziemlich schlecht (ebenso der Fire Raptor), aber sie geben einem Contemptor einen gehörigen Boost. Ist halt ein Haufen Geld für ein Modell, das zwar groß ist, an dem aber nicht viel dran ist und das nur rum steht.
Eine Überlegung wäre auch, sich einen zweiten größeren Transporter zuzulegen, damit sowohl Breacher, als auch Firedrakes irgendwann mal irgendwo ankommen. Wenn die Drakes in dem Zug den Spartan bekommen, dann freuen die sich auch über 5 Freunde, das Problem sind da dann aber ganz schnell die Punkte.
Sicarans lohnen eigentlich fast immer, auch der Venator ist eine Bombe.
Worüber du auch nachdenken könntest wäre eine Dreadclaw. Die kann den Contemptor mitnehmen, andererseits aber auch für Infanterie genutzt werden.

Immer. Für die Punkte. Immer.
Man muss ihn nur mögen und er muss in den Hintergrund passen. Regeltechnisch bzw. preis-/leistungstechnisch eines der besten Modelle der HH.
Naja, es gibt Legionen, die - zumindest bei ihrem eigenen Rite - auf ihn zu Gunsten anderer Sachen verzichten, weil sie nur einen Heavy-Slot haben. Und auch so ist er halt ein Alleskönner, ohne in irgendwas wirklich gut zu sein, abgesehen vom Aufbrechen von Rhinos und Speedern. (Bzw. mit Bolter-Sponsons auch sehr nett gegen jede Infanterie)

Ich sag ja, Rhinos und Speeder. Bikes (und insbesondere Jetbikes) fangen mit der Rüstung vieles noch einmal ab, wenn man mal nicht gerade viel Glück mit dem Rending hat.
12er Panzerung gibt es ja kaum bei den Legionen (und dort ist der Sicaran eigentlich nur gegen Dreadclaws noch interessant), und gegen 13 will man ihn schon nicht mehr nehmen. Notfalls stellt er aber auch eine brauchbare Flugabwehr, da die wirklich durchschlagskräftigen Heresy-Flieger (Xiphon und Lightning) ja wirklich weich sind. Einen Fire Raptor bedroht er schon weniger, aber auch da kann es mal zum Glückstreffer kommen.

12er Panzerung gibt es ja kaum bei den Legionen (und dort ist der Sicaran eigentlich nur gegen Dreadclaws noch interessant), und gegen 13 will man ihn schon nicht mehr nehmen.

Wer bei den Legionen 13 sagt, der muss aber auch 12 sagen 😉 Worauf ich hinaus will ist, dass der Sicarian immer noch schnell ist und durchaus dem ein oder anderen Front-P13 Modell in die Flanke fallen kann. Dort haben auch ein paar mehr Fahrzeuge P12.

Wer bei den Legionen 13 sagt, der muss aber auch 12 sagen 😉 Worauf ich hinaus will ist, dass der Sicarian immer noch schnell ist und durchaus dem ein oder anderen Front-P13 Modell in die Flanke fallen kann. Dort haben auch ein paar mehr Fahrzeuge P12.
Naja, andere Sicarans halt. Speeder haben da 10, Rhino-Chassis 11 und den großen Sachen ist es egal.

Edit: Und natürlich Dreadnoughts...ich vergesse immer die Dreadnoughts.

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst der Sicarian mit 2 Laserkanonen ist nun nicht so schlecht, immerhin wirken Flare Shields auch nur bei Schüssen auf die Front
greets%20%286%29.gif
Man darf ja vor allem nicht vergessen was er kostet dafür, dass er diese Optionen hat.