Legionswochen v2: World Eaters

Wie spielstark sind World Eaters Deiner Meinung nach (Schulnoten)?

• 1 (extrem stark)

Stimmen: 3 6,8%
  • 2 (stark)

Stimmen: 21 47,7%
  • 3 (durchschnittlich)

Stimmen: 14 31,8%
  • 4 (schwach)

Stimmen: 1 2,3%
  • 5 (schlecht)

Stimmen: 2 4,5%
  • 6 (unbrauchbar)

Stimmen: 3 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    44

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Seid gegrüßt, Ihr Jäger und (Schädel)Sammler!

Ab in die dritte Runde - die World Eaters (WE) - und wieder das Problem, wie man mit dem "Black Legion"-Codex dennoch World Eaters darstellen und erfolgreich spielen kann.

Khorne_berserker_1.jpg

1.) HINTERGRUND

a.) Wie gefaellt dir der Hintergrund der WE? (Schulnoten)

b.) Welcher Teil des Hintergrundes gefaellt Dir ganz besonderes bzw. ueberhaupt nicht?

c.) Welche Quellen im Internet oder als Buch zu dem Hintergrund der WE kannst Du empfehlen (wenn moeglich mit Link zu Amazon, Black Library etc.)?

d.) Welche Einheiten gehoeren Deiner Meinung nach in fluffige WE?

2.) SPIELBARKEIT:

a.) Wie gut ist die Legion nach aktuellem Codex darstellbar? (Schulnoten)

b.) Welche Einheiten setzt du in der Regel in Deiner WE-Armee ein?

c.) Welchen Einheiten gibst du die Ikone des Khorne? Bei welchen Einheiten verzichtest du auf die Ikone? (Begruendung)

d.) Wie empfindest Du die Veraenderungen/Spielbarkeit der WE im vergleich zum Vorgaengercodex?

3.) SPIELSTAERKE

a.) Findest du die Punktkosten der Khorne-Ikone berechtigt?

b.) Wie empfindest du die neuen Khorne Berserker im Vergleich zum Vorgaengercodex?

c.) Was findest du besser: Khorne Berserker ODER Chaos Space Marines mit Khorne Ikone?

d.) Vermisst du den "alten" Blutrausch?

4.) MOTIVATION

a) Was ist/waere fuer Dich der Hauptgrund, diese Legion zu spielen? (Hintergrund, bestimmter Aspekt des Hintergrunds, Modelle, Spielstaerke, Seltenheitsfaktor, etc.)

b) Hast Du Deine WE aufgrund der Aenderungen aufgegeben? (im Schrank eingeschlossen, verschenkt, verkauft, etc.)

c) Hast Du begonnen, WE aufgrund der Aenderungen zu sammeln und/oder spielen?

5.) SONSTIGE BEMERKUNGEN 🙂

----------------------------------

Gerade bei den Gegner-, Legions- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese uebersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" druecken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versaeumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beitraege editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERAENDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natuerlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natuerlich immer sinnvoll, Eure Beitraege uebersichtlich zu gestalten.

1.) HINTERGRUND

Finde den Hintergrund der WE eigentlich ganz nett. Schulnotensystem zwo
b.) Welcher Teil des Hintergrundes gefaellt Dir ganz besonderes bzw. ueberhaupt nicht?
Das kämpfen des Kampfes halber. Einfach schön blutrünstig 😀
c.) Welche Quellen im Internet oder als Buch zu dem Hintergrund der WE kannst Du empfehlen (wenn moeglich mit Link zu Amazon, Black Library etc.)?

Für mich gehören ganz klar Khorneberserker in eine fluffige WE Armee.
Desweiteren finde ich das da Terminatoren mit rein gehören.
Und blutdürstende Generäle. Nicht zu vergessen die Cybots.

2.) SPIELBARKEIT:

Man kann sie nach dem aktuellen Codex sehr gut darstellen. Note eins bis zwo
Von mir eingesetzt werden fast immer Khorneberserker, Terminatoren, Geißel, Cybot, Land Raider, General mit Dämonenwaffen. Das variiert immer nach Punktgröße.

c.) Welchen Einheiten gibst du die Ikone des Khorne? Bei welchen Einheiten verzichtest du auf die Ikone? (Begruendung)
Bei mir bekommen alle gespielte Einheiten die Ikone des Khorne, wenn sie denn eine erhalten können 🙂
d.) Wie empfindest Du die Veraenderungen/Spielbarkeit der WE im vergleich zum Vorgaengercodex?
Sie sind im sehr viel kontrollierbarer geworden, haben aber an Schlagkraft verlohren.(Persönliche Meinung)

3.) SPIELSTAERKE

Sind etwas zu hoch.

b.) Wie empfindest du die neuen Khorne Berserker im Vergleich zum Vorgaengercodex?
Schwächer, dafür aber kontrollierbar
c.) Was findest du besser: Khorne Berserker ODER Chaos Space Marines mit Khorne Ikone?
Eindeutig die Khornberserker, finde sie verkörpern das einfach besser.

Oh ja ... und wie !
4.) MOTIVATION

a) Was ist/waere fuer Dich der Hauptgrund, diese Legion zu spielen? (Hintergrund, bestimmter Aspekt des Hintergrunds, Modelle, Spielstaerke, Seltenheitsfaktor, etc.)
Früher mal der Seltenheitsfaktor 🙂 dazu kam Hintergrundgeschichte und Modelle. Und, jeder dachte die Armee wäre so leicht zu kontrollieren, war sie aber in den seltensten Fällen.(Persönliche Spielerfahrung)

b) Hast Du Deine WE aufgrund der Aenderungen aufgegeben? (im Schrank eingeschlossen, verschenkt, verkauft, etc.)
Auf keinen Fall, hab sie trotz der Änderungen komplettiert.
Beides 🙂

Sie sind im sehr viel kontrollierbarer geworden, haben aber an Schlagkraft verlohren.(Persönliche Meinung)
Bitte? Wieso denn an Schlagkraft verloren?
Gerade normale Berserkertrupps haben eigentlich eher noch dazu gewonnen.
Attackenanzahl ist die selbe geblieben, dafür treffen sie jetzt mit KG5 aber noch besser. Die Kettenäxte dürfte eigentlich kaum jemand vermissen, da diese auch nur gegen RW3+ und besser relevant waren, KG5 aber gegen alles nützlich ist.

Könntest du das bitte mal erklären?
Wieso schwächer?

Oh ja ... und wie !
Hä???
Erst das hier:
Sie sind im sehr viel kontrollierbarer geworden
und das:

und
jeder dachte die Armee wäre so leicht zu kontrollieren, war sie aber in den seltensten Fällen.(Persönliche Spielerfahrung)
und dann sagst du dass du den Blutrausch vermisst? :huh:
Was denn nun? Begrüßt du die Kontrollierbarkeit jetzt, oder nicht?

Früher mal der Seltenheitsfaktor
Nicht wirklich. Nach IronWarriors eigentlich die meist gespielteste Legion. Zu mindest bin ich in meiner Turnierlaufbahn haufenweise WorldEaters begegnet.

1.) HINTERGRUND

1+

am interessantesten finde ich die Entstehung des Ordens mit den
Aggresionsverstärkern und die sog. Geburt von Angron

Berserker, General auf Moloch, Zerfleischer, Blutdämon, viele Rhinos
und/oder DropPods

2.) SPIELBARKEIT:

3

aktuell gar nichts mehr, früher Berserker, Rhinos, DropPod und Dämonen

die "Opfereinheit"- deren Champ den Blutdämon beinhaltet...

richtig schlecht.... WorldEaters waren im letzten Codex genau das,
was man unter einer Armee Khornes versteht:
schwer zu zügelnde Irre mit Zugriff auf kostenlose Champs,
Veteranenfähigkeiten und die BESTE AUSRÜSTUNG: Khornekettenäxte
- ob gegnerische Terminatoren oder Spacemarines, die Kettenäxte
waren einfach super !

Und als Fluff-Spieler war man trotz dem Verzicht auf bestimmte
Einheiten ein sehr harter Gegner...

Im aktuellen Codex gibt es keinen Fluff und keinen Platz für Khornies...
.. keine Khornehalsbänder, keine Khorneäxte, keine gratis Champs und somit keinen Grund fluffig zu spielen....

3.) SPIELSTAERKE

ja

richtig schlecht, lieber sind mir schwer zu kontrollierende Berserker
die im Nahkampf mit Khornekettenäxten jeden SpaceMarine und
jeden Terminator in einen billigen Scout "verwandeln" als
unfluffige KG5 -Marines, die zwar treffen aber im Nahkampf
gegen SpaceMarines und vor allem Termis keine richtigen Verluste
anrichten können...

aktuell - CSM mit Ikone..... früher Berserker

der Blutrausch war taktisch eher nachteilig, aber wenigstens fluffig

4.) MOTIVATION

Die Armee (ca. 2000 Pkt.) steht im Schrank und wartet darauf endlich wieder ein entsprechendes Regelupdate zu bekommen!

ja nach ca. 10 Testspielen mit verschiedenen, möglichst fluffigen, Listen hab ich es aufgegeben und hoffe nun dass ich in der
Gunst des Nurgle bessere Chancen habe....

1.) HINTERGRUND

2-

Ich mag Khârn und seine Loyalität gegenüber Khorne und nicht seiner Legion.

www.lexicanum.de 🙄

Berserker?? Chaos General, Termis. Alles was moscht. Bin sogar mittlerweile von Khorne Bikes angetan, Sturm sollte in einer Nahkampfarmee nie vernachlässigt werden.

2.) SPIELBARKEIT:

3

Berserker, Khârn, Chaosgeneral mit Dämonenwaffe, Vindicator, Raptoren

Wenn man eine reine Themenarmee spielt, gehört es sich, dass jedes mögliche Modell ein Mal bzw eine Ikone des Khorne hat.
Was mich persönlich stört, ist das der Khorne Dämonenprinz eine Lusche ist und der Nahkampfstärkste DP von Slaanesh kommt.

Deutlich besser, Vindicator, Raptoren kamen dazu, Termis kosten 1/4 weniger und haben Option auf E-Klauen. Kyborgs sind laut Fluff unabhängig und dürfen sich durchaus einem Khorne General anschließen, der ihnen Technologie verspricht.

3.) SPIELSTAERKE

Ja, Nahkampftruppen, bzw ungeteilte Truppen, die für den Nahkampf ausgerüstet worden sind werden für wenig Punkte deutlich stärker.

KG5 ist geil. Wenn ich die Diener des falschen Imperators angreife, treffe ich auf 3 und Verwunde auf 3, dazu kommt das ich zuerst zuhaue. Prima ausgleich dafür, dass die Kettenäxte weg sind, die selten was gebracht haben.

Berserker! Sind zwar teurer aber dafür bekomme ich rasender Angriff, KG5 und furchtlos.

Nein, definitv nicht. Rhino kostet jetzt 35P und Berserker springen nicht mehr raus. Ich kann angreifen was ich will.

4.) MOTIVATION

Ich hab damals mit 40K wegen meinen Freunden angefangen und mir die stärksten Nahkämpfer rausgesucht. Als Alternative kamen noch Tyras in Betracht, allerdings fand ich elitäre Bösewichter deutlich cooler.

NEIN

Zu Spät

Mir fehlen die alten Zerfleischer, der Zerstörer Cybot und meine zwei Dicken (DP und BD). Wehe mir läuft so ein GWler über den Weg, dann gibts BLUT FÜR DEN BLUTGOTT

.. keine Khornehalsbänder, keine Khorneäxte, keine gratis Champs und somit keinen Grund fluffig zu spielen....
So trennt sich die Spreu vom Weizen 😉
Hey, man spielt "fluffig", weil man ein bestimmtes Armeethema toll findet und auch gerne spielerische Einschränkungen in Kauf nimmt um vom Reiz des besonderen belohnt zu werden. Regeltechnische Vorteile haben nichts mit Hintergrund zu tun und sollten somit auch nicht in einem Satz genannt werden...

Was mich persönlich stört, ist das der Khorne Dämonenprinz eine Lusche ist und der Nahkampfstärkste DP von Slaanesh kommt.
Dito. Es geht echt nicht in meinen Kopf, ein blinder sieht doch, dass der Khorne-DP der schlechteste ist - es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, ihn aufzuwerten:
- +3A
- +1A & +1S
- +W6 beim Angriff
- RA
- jede angewendete PSI-Kraft im Umkreis von 12" --> Attacke des Warp
- usw.

Oder halt ne Kombination aus den verschiedenen Optionen. Von mir aus auch für +10-20 Punkte, aber aktuell ist er eines Khorne-DPs einfach nicht würdig.

Mir fehlen die alten Zerfleischer, der Zerstörer Cybot und meine zwei Dicken (DP und BD).
Dito again. Generische Dämonen sind einfach Mist und gerade bei Khorne finde ich den elitären Aspekt, verkörpert von brutalen Nahkampfmonstern, sehr passend - leider fehlt das nun vollkommen 🙁

Aber abwarten, Khorne hat als erster einen FW-Dämon bekommen, vllt. wirds mit dem Kultcodex auch so laufen 🙄

Greg

1.)HINTERGRUND

a) Wie gefaellt dir der Hintergrund der WE? (Schulnoten)
2+

b) Welcher Teil des Hintergrundes gefaellt Dir ganz besonderes bzw. ueberhaupt nicht?
Auch in den Schlachten einer fiktiven Zukunft den Kampf Mann gegen Mann zu bevorzugen.
Das die WE als Legion so nicht mehr existiert.

c) Welche Quellen im Internet oder als Buch zu dem Hintergrund der WE kannst Du empfehlen (wenn moeglich mit Link zu Amazon, Black Library etc.)?
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/World_Eaters

d) Welche Einheiten gehoeren Deiner Meinung nach in fluffige WE?
Khorne Berserker in Terminatorrüstung oder in Servorüstung mit Rhino, Drop Pod oder auf Bikes unterwegs, Nahkampfcybots, Geiseln, Zerfleischer, Bluthunde des Khorne, Moloche und natürlich ein Dämonenprinz oder Kharn

2.) SPIELBARKEIT:

a) Wie gut ist die Legion nach aktuellem Codex darstellbar? (Schulnoten)
3-

b) Welche Einheiten setzt du in der Regel in Deiner WE-Armee ein?
Bei momentanen CSM Codex drei 8er Khorne Berserker Trupps in Rhinos, ein 8er Terminatortrupp, 1 bis 2 Geiseln sowie Kharn, den alten Sack als HQ und einen DP des Khorne als zweites HQ.

c) Welchen Einheiten gibst du die Ikone des Khorne? Bei welchen Einheiten verzichtest du auf die Ikone? (Begruendung)
Ich benutze in meiner WE Armeeliste keine Ikonen.

Im Vorgängercodex waren die WE vom Hintergrund besser dargestellt aber schwerer spielbar. Mit dem neuen Codex ist genau das Gegenteil eingetreten. Warte aber immer noch auf einen Kultcodex für meine WE.

3.) SPIELSTAERKE

a) Findest du die Punktkosten der Khorne-Ikone berechtigt?

b) Wie empfindest du die neuen Khorne Berserker im Vergleich zum Vorgaengercodex?
Sie sind einfacher spielbar als mit dem Vorgängercodex, aber mir fehlen die besonderen Sachen aus dem alten CSM Codex um eine richtige WE Armeeliste zu erstellen.

c) Was findest du besser: Khorne Berserker ODER Chaos Space Marines mit Khorne Ikone?

Khorne Berserker

d) Vermisst du den "alten" Blutrausch?
So wie er im alten Codex geregelt war nicht, würde mir aber in einem Kultcodex eine entsprechende Sonderregel wünschen.

4.) MOTIVATION

Nahkampf, Nahkampf, was sonst. Mit einer WE Armee kann man nicht verlieren, den Khorne ist es egal wessen Schädel fallen.

Nein, sind weiter am Ausbau und bleiben eine reine WE Armee.

Nein, war schon vorher aktiver WE Spieler.

Ich will einen Kultcodex für die Legion der World Eaters!:angry: :death::teufel:

Zuletzt bearbeitet:
So trennt sich die Spreu vom Weizen 😉
Hey, man spielt "fluffig", weil man ein bestimmtes Armeethema toll findet und auch gerne spielerische Einschränkungen in Kauf nimmt um vom Reiz des besonderen belohnt zu werden. Regeltechnische Vorteile haben nichts mit Hintergrund zu tun und sollten somit auch nicht in einem Satz genannt werden...
Greg

hm naja habs vll. n bisschen falsch umschrieben, wollte auf was
ganz anderes raus 🙄

...ich habe früher spielerische Einschränkungen gerne in Kauf genommen,
keine Hexer, keine Kyborgs, keine Preds, keine Havocs, Dauerblutrausch und und und, aber wenn ich nicht die Möglichkeit habe eine Khornearmee so
zu spielen wie ich mir ein richtiges Khornegefolge vorstelle- ist das doch
auch doof...

Halsband d. Khorne, war bisher immer das Äquivalent zu den ganzen
Hexern und meiner Meinung nach Fluff pur... das selbe galt für
den Blutrausch, Zorne d. Khorne und und und...
Khornespieler hatten teure, unberechenbare aber WIRKLICH Nahkampfstarke
Truppen, eben genau dass was eine WorldEater-Armee ausmacht...

Und wie ihr schon richtig festgestellt habt, sind andere "Armeekompositionen" nach aktuellem Codex im Nahkampf
besser geeignet als die Khornies.... und das ganze Fängt
schon beim schlechten DP und den "Einheits-Dämonen" an... 🙁

hm naja habs vll. n bisschen falsch umschrieben, wollte auf was
ganz anderes raus 🙄

...ich habe früher spielerische Einschränkungen gerne in Kauf genommen,
keine Hexer, keine Kyborgs, keine Preds, keine Havocs, Dauerblutrausch und und und, aber wenn ich nicht die Möglichkeit habe eine Khornearmee so
zu spielen wie ich mir ein richtiges Khornegefolge vorstelle- ist das doch
auch doof...

Halsband d. Khorne, war bisher immer das Äquivalent zu den ganzen
Hexern und meiner Meinung nach Fluff pur... das selbe galt für
den Blutrausch, Zorne d. Khorne und und und...
Khornespieler hatten teure, unberechenbare aber WIRKLICH Nahkampfstarke
Truppen, eben genau dass was eine WorldEater-Armee ausmacht...
Ja, sehe das etwas anderes - ist für mich vielleicht das I-Tüpfelchen, allerdings reicht es mir, wenn ich eine Armee aus den Armeetypischen Einheiten zusammenbasteln kann - das sind in dem Fall Berzerker oder eben Truppen des Khorne.
Klar ist es schön, wenn man auch Khornetypische Ausrüstung hat. Aber ganz ehrlich, die stylishen Sachen hat früher auch fast niemand mitgenommen. Wut des Khorne hab ich zumindest fast nie gesehen, Halsband nur, wenn Punkte über waren.

Und die stärksten Nahkämpfer waren Berzerker beileibe nicht - was unter anderem daran lag, dass den grössten Teil des Killjobs immer die Champs erledigten, und die konnte man fast alle gleichermassen pushen. Kettenäxte waren ja wie bereits gesagt nur bedingt "stark" - zumal die Regel eine der sinnlosesten ist, die es bei 40k gibt (weil ne kettenaxt gegen ne Servorüstung wirkt, gegen ne Panzerschicht eines Tyras aber nicht...).

Und Blutrausch fand ich immer völlig Blödsinnig. Berzerker sind keine debilen Idioten, die sinnlos auf nen Landspeeder zulaufen oder mit der Kettenaxt auf einen Monolithen einschlagen - und vor allem rennen sie doch nicht schneller, bloss weil sie in Blutrausch verfallen...

Und wie ihr schon richtig festgestellt habt, sind andere "Armeekompositionen" nach aktuellem Codex im Nahkampf
besser geeignet als die Khornies.... und das ganze Fängt
schon beim schlechten DP und den "Einheits-Dämonen" an... 🙁
Berzerker sind die stärksten Nahkämpfer im aktuellen Codex. Ebenso steigert die Ikone des Khorne am meisten das Offensivpotential eines Trupps - also da ist alles im Lot. Lediglich der Khorne-DP ist völlig daneben. Aber den muss man ja auch nicht nehmen.

Greg

8 KhornHavocs mit 2 Meltern 2 Flamern, oder von mir aus einer Kombi, plus ikone und champ und ab geht die Luzi^^

Ich find die Khornelegionen zzt, nach gemischt und DGs am besten spielbar.
Keine andere Legion kann da wirklich mithalten(ausser DGs), Zumin von Fluff + Spielstaerke.

Auch kann man dann noch super in ein anderes Konzept uebernehmen, zbs Ungeteilter General ruft sich ein paar Berserker Soeldner ran. die beschwoeren noch nen gefallenen Blutdaemon und ab gehts^^

1.) HINTERGRUND

Da geb ich jetz einfach mal ne 2+

Blutrünstige Psychos, muss ich mehr sagen

Keine ahnung^^

Berserker, Geisseln, Termis, vllt Cybots

2.) SPIELBARKEIT:

Auch ne 2 da drauf

Haufenweise Berserker, Termis, Generäle mit Dämonenwaffen, Land Raider, Rhinos, Predator Destruktor

Nur bei Termis weils die einzigen einheiten in der armee sind die keine berserker sind^^

Sie sind durchaus spielbar aber der blutrausch war recht lustig🙁

3.) SPIELSTAERKE

20 hättens auch getan aber in ordnung

Ich vermiss den blutrausch🙁

Berserker natürlich, die geben ihrn glauben nich auf nur weil ihr standartenträger umkippt

JA SEHR

4.) MOTIVATION

Ich hab einfach die modelle gemocht, ausserdem is mir khorne schon ins auge gestoche wo ich mein ersten dex aufgemacht hab

Nein, man kann sie immer noch spieln^^

Ich hab einfach beim armeeaufbau weitergemacht

Khornies sind trotz vergurktem neuen dex ne geile und lustige armee

1.) HINTERGRUND

2

b.) Welcher Teil des Hintergrundes gefaellt Dir ganz besonderes bzw.
ueberhaupt nicht?
Och, find die Entstehung der Legion, und der Berzerker ganz nett, mit
diesen Emotionsverstärkern.

c.) Welche Quellen im Internet oder als Buch zu dem Hintergrund der
WE kannst Du empfehlen (wenn moeglich mit Link zu Amazon,
Black Library etc.)?
<_<

Berzerker, NK-Bot und General.

2.) SPIELBARKEIT:

a.) Wie gut ist die Legion nach aktuellem Codex darstellbar?
(Schulnoten)

3

Berzerker, NK-Bot, General, Rhinos und LR's sind neuerdings auch immer am Start

c.) Welchen Einheiten gibst du die Ikone des Khorne? Bei welchen
Einheiten verzichtest du auf die Ikone? (Begruendung)

Naja, sollten schon alle sein wenns WE's sind.

d.) Wie empfindest Du die Veraenderungen/Spielbarkeit der WE im
vergleich zum Vorgaengercodex?

Eig. positiv, mir fehlen nur bissl die großen NK-Brocken (DP, BT)

3.) SPIELSTAERKE

Och... warum nicht... :mellow:

b.) Wie empfindest du die neuen Khorne Berserker im Vergleich zum
Vorgaengercodex?
Ja des is eig. der große +Punt vom neuen Codex (Imho)

c.) Was findest du besser: Khorne Berserker ODER Chaos Space
Marines mit Khorne Ikone?

*Räusper* siehe vorposter

Wenn ich ehrlich bin nicht, jezz hüpfen sie nicht immer doof aus'm Rhino,
fand des auch Flufftechnisch komisch, weil die wollen ja schnell zum
feind, wenn sie aber jezz auf halber Strecken trocken sitzen... naja.:huh:

4.) MOTIVATION

a) Was ist/waere fuer Dich der Hauptgrund, diese Legion zu spielen?
(Hintergrund, bestimmter Aspekt des Hintergrunds, Modelle,
Spielstaerke, Seltenheitsfaktor, etc.)

"
Nahkampf "

b) Hast Du Deine WE aufgrund der Aenderungen aufgegeben? (im
Schrank eingeschlossen, verschenkt, verkauft, etc.)

Neh.

c) Hast Du begonnen, WE aufgrund der Aenderungen zu sammeln
und/oder spielen?

Auch nich.

5.) SONSTIGE BEMERKUNGEN
Need im Kultlegiocodex Zerfleischer und Berzerkertermies (Der Termi mit
KG5, Furchtlos und RA)
*edit* wär für Bessesene auch heiß (Der Besi im Angriff mit S6 und I5, und dann noch mit zus. NK-waffe wären dann 5 Attacken und natürlich KG5)

Zuletzt bearbeitet: