Legolas - Mein GD 06 BEitrag in der LotR Kategorie

Gloins Sohn1

Blisterschnorrer
04. Juli 2004
401
0
7.301
Hallo erstmal !

Wie versprochen kommt hier mein GD Beitrag ,leider mit leichter Verspätung (meine Festplatte hattes zerissen mitsamt meinen schönen Gd Pics :angry: ).Tja wo soll ich anfangen...

Zuerst wollte ich meinen Erestor einreichen bei HdR und diesen in komplett Nmm Gold anmalen ...das lief auch ganz gut bis zu dem Punkt das ich vor lauter Malen meine letzte Dose Leprous Brown über Nacht aus Versehn offen stehn ließ und diese dann am nächsten Morgen total vertrocknet war(sie war eh nicht mehr die neuste da ich sie mal aus den Rest Beständen von Gw-Erfurt gekauft habe :lol: ).Das Ende vom Lied war das ich abbrechen musste,ich habe zwar alles versucht eine Ersatzfarbe zu finden (habe versucht die Farbe nachzumischen dies gab aber nicht wirklich ein gutes Ergebnis ,außerdem habe ich im Forum gefragt ob noch jemand diese Farbe hatte ..naja das Ergebnis ging auch gegen 0).Am Ende musste ich resignieren und es waren noch knapp 14 Tage bis zum GD aber aufgebn kam für mich nich in Frage 😀(sicherlich gibt es LEute die so in der Zeit ein ganzes Diorama in Top Standard schaffen *wink zu Matt ^^* aber ich kann mich zu diesen Leuten sicherlich nicht zählen) ... dann sah ich Legolas da rumgammeln auf meinem Maltisch und dachte mir "Why not ..aber 14 Tage ne Mini auf Gd Standard zu bringen waren echt hart für mich (ich bin nicht der schnellste Maler) ,trotzallerdem hab ichs geschafft mit knapp 50 Arbeitstunden (gab einige Nachtschichten hehe)ihn am Tag vor dem Gd fertigzustellen *g*!

Zuerst habe ich Stunden lang im Internet und auf Cmon damit verbracht nach ein paar ordentlichen Bildern von Legolas(ich wollte mich an die Filmvorlage halten da ich denke das dies in dieser Kat sehr seeeeehr wichtig ist ...ein Legolas mit schwarzen Haaren würde glaub ich nech so gut ankommen^^)zu suchen,an dieser Stelle nochmal Danke an Menace von CMON er hat mir echt geholfen mit dem Farbschema .

Ich habe versucht Legolas in einem eher realistischen Stil anzumalen ,dass heißt ich wollte die Aufhellungen in Grenzen halten,diese Art zu malen hat mir leider Gottes nicht ganz soviel Spaß bereit als wenn ich ne normale Fantasy Mini anmalen würde aber ich dachte mir die Jury legt bei den HdR Minis eher Wert auf Realismus 🙄 .Von meiner Seite aus ist dies mir an manchen Stellen gut gelungen und an manchen eher weniger,die einzigen Punkte wo ich mich mit Blendings austoben konnte war denn das Nmm hrhr 😎 (was mir auch wider Spaß bereitet hatte^^).Ich habe viele neue Sachen gelernt an der Mini zum Beispiel das realistische Malen (teilweise^^),helle Gesichter(ich hasse es 😉) und ordentliche Schmutzeffekte (siehe sein Mantel).Trotzallerdem bin ich ziemlich zufrieden mit der Mini auch wenn ich vieleicht noch ein paar Sachen verändert hätte,hätte ich mehr Zeit gehabt *gg*.

Leider konnte ich nix holen dieses Jahr die LotR Kategorie war dieses Jahr saumäßig hart ,mit Konkurrenz von Top Malern wie Banshee oder David Weaselynck konnte ich (noch 😛 )nicht mithalten...hätte ich nach dem Gd nich dieses Jahr Pause gemacht wäre ich mit 3 Jahren Malerfharung zum Gd gereist vlt. hätte ich dann größere Chancen gehabt aber es sollte halt nich sein ..Nunja für den GD 07 nehme ich auf jedne Fall ne andre Kat (vlt. auch mehrere) und fange wesentlich früher an,denn dies ist nun schon das zweite mal das ich unter Zeitdruck stand obwohl ich mir nach Gd 04 geschworen hatte früher anzufangen xD ...so langsam entwickel ich eine Hassliebe zum Games Day hehe ,aber ich komme wieder 🙄

Nun denn kritisiert(konstruktiv bitte)mich mal schön zu Boden :lol: ,CMON link kommt noch wenn ich das mal mit dem Bildbearbeitungsprogramm in die Reihe bekomme wo ich die bilder zusammenlegen kann und mit nem schönen Hintergrund (nich immer mein dummes Fenster 😀 ).

so long da Gloin

Bild 4/4

Mhm, ich denke, du hast nichts gewonnen eben weil du "realistisch" malen wolltest und deshalb nur geringe Unterschiede zwischen Schatten und höchstem Akzent sind. Des weiteren sieht der Bogen, der Köcher(der braune Teil des selbigen) und die Pfeile einfach total einfärbig aus. Die Haare sind irgentwie auch zu flach. Versteh mich nicht falsch, aber ich hab von dir echt schon bessere Sachen gesehen. Und dass dus besser kannst sieht man an den Schwertern und der Non-Metallic Verziehrung am Köcher.

<div class='quotetop'>ZITAT(Sarumanonline @ 03.09.2006 - 12:44 ) [snapback]881391[/snapback]</div>
Mhm, ich denke, du hast nichts gewonnen eben weil du "realistisch" malen wolltest und deshalb nur geringe Unterschiede zwischen Schatten und höchstem Akzent sind. Des weiteren sieht der Bogen, der Köcher(der braune Teil des selbigen) und die Pfeile einfach total einfärbig aus. Die Haare sind irgentwie auch zu flach. Versteh mich nicht falsch, aber ich hab von dir echt schon bessere Sachen gesehen. Und dass dus besser kannst sieht man an den Schwertern und der Non-Metallic Verziehrung am Köcher.
[/b]

du weißt aber das das ziel jedes guten painters ist ein nahezu unsichtbraen farbübergang hinzubekommen und das ist hier sehr gut gelungen! :huh:

Kann dich verstehn das es so aussieht auf den Pics ,aber das sie total einfärbig wären ist einfach falsch.Der Bogen ist Scorched Brown zu Dark Flesh hockakzentuiert(sieht man durch das Freehand nicht da es die Übergänge ein wenig überdekt :/) und die Pfeile sind Schwarz - zu Scorched Brown akzentuiert .Aber ich denke ich werde nochmal einige Punkte überarbeiten ,danke für die Kritik 😉 .Achja zu den Haaren,ich will es nicht unbedingt auf dne Sculpt schieben aber die Haare sind teilweise unstrukturiert bzw. man erkennt keine Struktur daher musste ich die Haare vor allem vorne selber aufmalen ,dass ist wohl der Grund warum sie ein wenig "flach wirken" .Bemalt habe ich sie mit Snakebite Leather zu Bleached Bone hochakzentuiert und am Ende noch ein wenig Belached Bone mit Weiß ,werde vieleicht nochmal von oben ein Pic machen damit man es besser erkennt.

@ alle andren : Danke für das Lob das hört man gerne 😀 ,zu der Base muss ich sagen das ich sie am letzten Tag "hingeshcludert" habe nachdem die Mini fertig bemalt war...da bleib nich mehr viel Zeit (leider) :annoyed: .

Bin für weitere Kritik soiwe Lob offen also postet mal 🙂 .

so long ,da Gloin.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
du weißt aber das das ziel jedes guten painters ist ein nahezu unsichtbraen farbübergang hinzubekommen und das ist hier sehr gut gelungen[/b]
Ja,danke, das ist mir schonmal zu Ohren gekommen 😉 Ich meinte aber, es kommt einfach nicht so gut rüber wie bei den Figuren, bei denen das ganze dann noch weiter aufgehellt wurde. Hab ich bissl unpräziese ausgedrückt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kann dich verstehn das es so aussieht auf den Pics ,aber das sie total einfärbig wären ist einfach falsch.Der Bogen ist Scorched Brown zu Dark Flesh hockakzentuiert(sieht man durch das Freehand nicht da es die Übergänge ein wenig überdekt :/) und die Pfeile sind Schwarz - zu Scorched Brown akzentuiert .Aber ich denke ich werde nochmal einige Punkte überarbeiten ,danke für die Kritik [/b]
Das mit den Fotos ist immer so, ich bring auch keine Vernünftigen zusammen. Ich bin davon ausgegangen dass du da auch akzentuiert hast, sieht man nur auf den Fotos recht schlecht.

grüße saru

Ich denke, dass die Miniatur einige Schwierigkeiten hat und insgesamt nicht wirklich gut im Endergebnis aussieht... auf den Bildern, vielleicht ist das in Realität anders...

Zuerst einmal das Schlechte, damit man das nicht als letztes in der Erinnerung behält...^_^...

Von Oben nach unten...

Die Pfeile im Köcher scheinen nur eine Farbe abbekommen zu haben, generell sieht man keine Tiefe und keine Erhebungen in den Federn, die Federn sehen nicht nach Federn aus im Endeffekt...

Die NMM Teile, Schwerter im Speziellen, sind einfach falsch belichtet, das heisst, dass nicht direkt mit dem Material gearbeitet wurde, sondern dass ein einfaches Fading in eine Richtung der Klinge gezogen wurde und im Endeffekt die Kanten heller nachgezogen wurden... Eine Klinge ist aber sehr viel Komplexer beleuchtet... Schau dir Alexi_Z´s Sachen bei CMON an...

Die Haut und die Kleidung ist sehr flach... keine Tiefe, ich gehe mal davon aus, dass du entweder zu hell angefangen hast zu malen (zu helle Grundfarbe...), oder aber dass du zu wenig Schichten benutzt hast, Ooooder aber du hast die unteren Schichten übermalt... Auch hier kommt beim Gesicht das Licht von überall, es sollte aber von oben kommen...

Zur Haut... eine Menschliche und daher wahrscheinlich auch Elbische Haut besteht aus sehr vielen verschiedenen Farben, Grün und Lila und Blau für die Schatten... schau es dir mal an und sich diese Farben auf Fotos, ich garantiere, du wirst sie finden...🙂...

Die Schuhe sind zu hart kontrastiert... ein zu schneller Sprung von Dunklem Braun auf ein Helles (fast-) Weiss...

Am Mantel sieht man, dass hierbei eine dunklere Abgrenzung zum Ende hin, zur Abgrenzung zwischen den Kleidungsteilen, vorteilhaft wäre... kein Blacklining (das ist Barbarei...), sondern einfach ein krasseres Fading ab dem Schwarz an... über Braun vielleicht ins Grün...

Der Bogen wirkt Monochrom, keine Holzmaserung... nicht gut...

Und die Base ist für ein Vitrinenstück nicht wirklich gut, das Statische Gras wirkt unrealistisch... du könntest besser Schiefer und Gräser benutzen, um einen besseren Effekt zu erzielen...

So, jetzt die Guten Aspekte...😀...

Mir gefällt der Schmutz am Mantel sehr gut... schön staubig...

Das NMM, bzw. die Verläufe sind technisch zum Teil hervorragend umgesetzt, sehr schön sauber... gut gemacht...

Das NMM Gold sieht sehr gut aus... durch die Helligkeit gibt das einen schönen (Comic-) Stil... Ich denke, dass die Wahl der Farben ziemlich gut ist... Die verschiedenen Grüntöne sind brachbar...

Ich denke, dass du Freehands anwenden solltest, Pflanzenmuster, Kleinere, sehr subtile Sachen... das würde Wunder wirken...

Alles in allem seeehr schwierig für den Golden Demon... mach es eher so wie mit deinem Zwerg... also anders... nicht ganz so comicartig... wobei das bei Fantasy Miniaturen wiederrum ganz gut ist... naja, schwierig, hier etwas zu raten außer die Sachen, die oben schon stehen...

Hat der den Final Cut gemacht...?...

Viel Erfolg beim nächsten Projekt...😉...