40k ? Lego's (Black) Legion - Ein Chaos Space Marine Aufbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24. Januar 2013
3.705
5.172
25.411
34
Bottrop
3E2E4DE0-1463-44B1-A2A4-2455A2526302.jpeg

Die Black Legion ist eine der neun Verräterlegionen. Ihr oberster Kriegsherr ist Abaddon der Vernichter.

Geschichte

Nach einer älteren Quelle war die Black Legion ursprünglich die Legion der Sons of Horus. Abaddonübernahm nach Horus' Tod das Kommando über die Legion, und führte sie in den Wirbel des Chaos. Dort begannen die Verräterlegionäre, den gefallenen Primarchen immer noch als ihren Kommandanten zu verehren und errichteten ihm Schreine. Sie gaben sich nacheinander allen vier großen Chaosgötternund der Besessenheit hin. Durch ihre wechselnden Loyalitäten zogen sich die Dämonen jedoch regelmäßig aus ihren Wirten zurück und ließen bloß tote Hüllen zurück. Kombiniert mit den Kämpfen unter den Legionen um die Vorherrschaft dezimierte dies die Marines radikal.
Nach einer neuen Quelle verließ Abaddon die Sons of Horus, da ihn das sinnlose Blutvergießen der Legionskriege und der Zerfall der Legionen abstieß. Die Verräter-Legionen waren ohne Ziel und ohne Zusammenhalt und waren damit zufrieden, sich gegenseitig abzuschlachten. Abaddon träumte nicht davon, die Legionen zu erneuern, sondern eine völlig neue Legion zu gründen, mit all jenen, die ebenfalls mit dem Gesamtsituation unzufrieden waren. Und er hatte ein neues Ziel vor Augen, das seiner Legion und den anderen Legionen wieder einen Sinn geben würde: Der Lange Krieg.

Die Gründungsmitglieder der Black Legion waren:

Die erste Schlacht der Black Legion, die damals noch nicht so hieß, war die Zerstörung von Horus' Leichnam, der von den Emperor's Children gestohlen worden war. Abaddon wollte verhindern, dass die Emperor's Children mit dem genetischen Potenzial des Primarchen etwas klonten, mit dem sie die Legionskriege gewinnen würden. Die Mitglieder trugen damals noch ihre ursprünglichen Legionsfarben. Erst einige Jahrzehnte später zogen sie in Schwarz in die Schlacht.
Nach einer Quelle wurden die Rüstungen als Erinnerung an Horus' Versagen schwarz gefärbt, nach einer anderen Quelle damit eben nichts mehr an sein Versagen erinnern sollte.

Abaddon und seine Legion immer noch hart, um ihren Stolz und ihren Ruf wiederherzustellen, weswegen sie sich in die gefährlichsten Konflikte stürzten, die sie finden konnten. Im Laufe der Zeit wandelte sich der widerstrebende Respekt der anderen Verräterlegionen zu Unterstützung. Daher kämpfen Champions und Marines vieler Legionen und Götter nun in den Farben der Black Legion für Abaddon.6a Dadurch findet man auch Chaos Space Marines wie Khorne Berserker, Seuchenmarines, Noise Marines oder Thousand Sons in den Farben der Black Legion.

Kampfdoktrin

Die Black Legion kämpft nicht für Ruhm, Beute oder die Belohnungen der Chaosgötter. Sie kämpfen den Langen Krieg, und diesen ganz pragmatisch und effizient. Für sie ist Krieg eine Arbeit, die es mit voller Konzentration zu verrichten gilt. Sollen die Chaosgötter belohnen wen sie wollen, das ist nicht von Belang. Alles was zählt ist der Sieg und die Mission der Legion. Das Chaos ist zweitrangig.
Das ist der Idealzustand. In Wirklichkeit kommt es immer wieder vor, dass Chaos Space Marines der Black Legion sich im Kampfesrausch verlieren und anfangen Schädel zu sammeln, oder mit ihren Taten prahlen.

Abaddon macht regen Gebrauch von Sehern und Wahrsagern. Allerdings vertraut er ihren Vorhersagen nie völlig, da das bedeuten würde, er würde dem Warp völlig vertrauen. Prophezeiungen sind nur eine Waffe im Arsenal der Black Legion, aber Abaddon würde das Wohl der Black Legion niemals völlig einer Prophezeiung anvertrauen.

Die Black Legion setzt auch Chaoskultisten in großer Zahl ein. Diese werden als erste Angriffsreihe von den Demagogen der Black Legion aufgestachelt und dann als Bolterfutter gegen die Feinde geworfen, um sie vor dem eigentlichen Angriff der Black Legion auszulaugen.

Quelle: Lexicanum

BAM0123.jpg

Zuletzt bearbeitet:
D500CEEE-084D-4AFA-A6E2-EBEED0C292F7.jpeg

Chronik

11.09.2021 Erstellung des Armeeaufbaus
11.09.2021 Gruppenbild hinzugefügt
11.09.2021 Bilder der Armee hinzugefügt
11.01.2022 Aktualisierung der Chronik
11.04.2022 Auserkorene fertig
04.05.2022 Raptor Lord Dymon Lutrax fertig
29.05.2022 Dark Apostel + Sklaven & Warpsmith fertig gestellt
17.06.2022 Land Raider fertig bemalt und Thread aktualisiert
10.07.2022 neues Gruppenbild der Armee hinzugefügt
10.07.2022 Banner dem Armeeaufbau hinzugefügt, Startseite aktualisiert
31.07.2022 Chaos Lord Fred fertig bemalt sowie 10 weitere Legionäre
10.08.2022 Spielbericht gegen die Black Templar hinzugefügt
17.09.2022 Terminatoren und Kyborgs der Galerie hinzugefügt
22.01.2023 Startseite angepasst und Hintergrund hinzugefügt
29.01.2023 Kill Team Spielbericht & Lord Fred fertig gestellt
12.04.2023 Besessenen fertig gestellt

Zuletzt bearbeitet:
2AB8EBA0-024B-4692-A87C-D79EFD1AA8EC.jpeg

So ab hier ist es frei für euch 😀

Aktuell arbeite ich noch an 10 weitern Seuchenmarines, diese stehen auch schon kurz vor der Vollendung. Parallel bastel ich bereits die ersten Rubric Marines zusammen.
Zu den Thousand Sons bin ich erst seit kurzen gekommen durch den Tausch hier im Forum 🙂 danke noch einmal dafür @Sascha76 😀.

Nach diesen Seuchenmarines geht es also an die ersten Söhne des Zyklopen, natürlich in Schwarz und Gold. Da bin ich schon echt gespannt drauf wie die später wirken und freue mich jetzt schon die Jungs anzumalen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sascha76
? Schöner, klarer Stil, der sich sowohl im Schema als auch in der Qualität so durchzieht. ? 👍 Insofern finde ich, dass Du Dein Ziel, was das angeht, erreichst. Bin daher gespannt auf mehr (für die anderen Kategorien). ?
Bei Abaddon und anderen sind auf verschiedenen Flächen jede Menge Krissel zu sehen. Ist das Hausstaub ? oder ein Farbenthema (Grundierung)?

5432586A-957E-4035-AF0B-82F500C63522.jpeg

? Schöner, klarer Stil, der sich sowohl im Schema als auch in der Qualität so durchzieht. ? 👍 Insofern finde ich, dass Du Dein Ziel, was das angeht, erreichst. Bin daher gespannt auf mehr (für die anderen Kategorien). ?
Bei Abaddon und anderen sind auf verschiedenen Flächen jede Menge Krissel zu sehen. Ist das Hausstaub ? oder ein Farbenthema (Grundierung)?
Das ist etwas Hausstaub ja und wahrscheinlich meine alte Versiegelung. Die war nicht wirklich gut. Auch die Havocs mit den Laserkanonen haben da etwas sehr an frosting gelitten ?.
Ich habe leider kein Vitrine und auch keinen Platz für eine Solche.
Danke für das Lob ?

Zuletzt bearbeitet:
Da schlägt mein Black Legion Herz gleich viel schneller bei dem Anblick. Mir wollen leider die krassen hellgrauen Highlights bei den schwarzen Rüstungen nicht ganz so gut gefallen, aber ich muss gestehen, dass sich ihre Wirkung mehr als sehen lässt. Mach weiter so und ... ich freue mich über dein Projekt und über noch mehr Chaoten.

• Like
Reaktionen: M1K3 und LegoOfBoom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.