40k 🥇 Lego's (Black) Legion - Ein Chaos Space Marine Aufbau

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Servus Leute,
ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich habe das Gefühl das das Gold meiner Legion nicht richtig deckt. Nachdem ich das schwarz malen geändert habe gefällt mir das nun so wirklich gut, auch dank eurer Tipps vielen Dank nochmal @Ranthok .
Wenn ihr Gold malt malt ihr das in mehreren Schichten? Mit der Grundfarbe Retributor Armour habe ich keine Probleme, aber Liberator Gold ist kritisch 😂😅
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Das kommt sicherlich drauf an welchen Goldton du haben willst. Retributor Armour deckt super, ist für meinen Geschmack aber zu grell. Ich male Gold (und auch Silber) nie direkt auf die Schwarze Grundierung sondern packe vorher ein Braun drunter (z.B. Rhinox Hide) Dadurch schimmert das schwarz nicht so durch und selbst wenn die Metallfarbe mal nicht richtig deckt sieht es eher schmutzig/rostig aus, als schlecht bemalt.

Zusätzlich kommt bei mir übers Gold/Metall dann oft nochmal ein Wash drüber (Agrax Earthshade oder Nuln Oil) und ggf. nochmal ein Bürsten/Highlighten mit einem hellen Metall (z.B. Runefang Steel), aber die zusätzlichen Schritte sind eher optional, je nach Anwendungsgebiet 😁
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Das kommt sicherlich drauf an welchen Goldton du haben willst. Retributor Armour deckt super, ist für meinen Geschmack aber zu grell. Ich male Gold (und auch Silber) nie direkt auf die Schwarze Grundierung sondern packe vorher ein Braun drunter (z.B. Rhinox Hide) Dadurch schimmert das schwarz nicht so durch und selbst wenn die Metallfarbe mal nicht richtig deckt sieht es eher schmutzig/rostig aus, als schlecht bemalt.

Zusätzlich kommt bei mir übers Gold/Metall dann oft nochmal ein Wash drüber (Agrax Earthshade oder Nuln Oil) und ggf. nochmal ein Bürsten/Highlighten mit einem hellen Metall (z.B. Runefang Steel), aber die zusätzlichen Schritte sind eher optional, je nach Anwendungsgebiet 😁
Also ich male direkt auf die schwarze Grundierung. Das ist bei der Grundfarbe aber auch kein Problem die deckt ganz gut. Tuschen tu ich das ganze auch mit Nuln Oil oder Agrax. Danach male ich meistens mit einem Mix aus Retributor Armour und Liberator Gold damit das besser deckt. Zum Schluss kommen noch einmal silberne kantenakzente.
Vielleicht bin ich auch zu selbstkritisch 😂. Sometimes neige ich zur selbstzerstörerischer Perfektion 😂
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Vielleicht bin ich auch zu selbstkritisch 😂. Sometimes neige ich zur selbstzerstörerischer Perfektion 😂
Ich glaube, da liegt der Flesh Hund begraben☝️
Deine Minis sehen doch wunderbar aus.
Und altes Gold deckt halt auch nicht immer gleichmäßig bzw. verfärbt sich nach Jahrtausenden auch mal ungleichmäßig.
Tip: stell die Minis mal zusammen auf den Tisch und schau, ob Dir irgendwo Stellen auffallen...die kannst Du dann ja mit Gold nacharbeiten 😁
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Dann mal hier kurz der Aktuelle Stand meiner beiden HQ‘s
6A78BA4E-D317-4E71-86F8-6FAD1C487740.jpeg
524F2E21-5214-494C-8C30-7062D82B7B2E.jpeg
974D05ED-7EC2-4C95-B155-1ECF86D0B389.jpeg
88BFE64B-BA05-4A3D-A95B-99B20CEF7C27.jpeg
FA678D06-5594-4CAE-A0FD-EC2E1E0C2602.jpeg
BFF2434F-E922-4358-8F38-7A7B986EDEC8.jpeg
9D0B2AE9-53C7-4D0F-8296-61CC21145517.jpeg


Diverse kleinere Stellen muss ich noch ausbessern wo ich übermalt habe, aber soweit erst mal der Stand der Dinge 🙂
 

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Unwichtige Details^^

Er kommt auf jeden Fall schonmal gut.
An Gold und generell Metallfarben kann ich Scale75 nur empfehlen, habe nach ähnlichen Überlegungen zu den GW Goldfarben einfach mal eine Alternative ausprobiert und bin sehr zufrieden.

Cooler Aufbau, auch wenn die Frömmigkeit nun wirklich nicht lange hielt.^^

Danke für den Tipp, dass werde ich denke ich mal auch testen.

Meinst du die Frömmigkeit zu meinen Sisters? Aktuell freue ich mich zu sehr auf den kommenden Codex 😏
 

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
3 Dezember 2002
3.211
3.074
22.691
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿😂. Etwas ist noch zutun allerdings ist ein Ende so langsam in Sicht.

GW könnte jetzt endlich mal hin machen mit diesem dummen Codex. Zur Zeit interessiert mich die Horus Heresy Null 😂

Das kann ich beides dermaßen unterschreiben. Aber es lohnt sich.
 
  • Like
Reaktionen: LegoOfBoom

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.277
4.019
25.411
33
Bottrop
Du machst mit deinen Arbeiten der Black Legion alle Ehre. 👍
Welch großartiges Lob. Danke dir vielmals 🙂.

Um euch mal ins Bilde zu setzen wie es hier weiter gehen soll dachte ich mir das nach den aktuellen Minis wohl ein Land Raider auf dem Pinseltisch rollt. Ich habe das Modell mal günstig bei Kleinanzeigen geschossen und es war ursprünglich wohl loyal, aber die Zeiten sind längst vorbei.
Ich hatte zuerst darüber nachgedacht die 10 SCM aus der Kill Team Box zu bauen und zu bemalen, hab mich aber jetzt dagegen entschieden. Die kommen dann nach dem Land Raider dran, falls bis dahin nicht der neue Prinz in meinen Händen ist 😂.