8. Edition Lehre des Akito ist beendet!

Chemicus

Miniaturenrücker
04. Juni 2005
991
0
12.766
40
Falls das schon bekannt sein sollte dann kann der Thread zu gemacht werden.

Sebastian Erhardt alias Akito hat bekannt gegeben das er nicht mehr weiter an der Akitolehre arbeiten wird und auch darum bittet keine Beschränkungen mit diesem Namen zu verwenden.

Die Gründe reichten von einem zu eingeschränktem Privatleben über das ewige gemosere von Leuten die zum Teil keine Ahnung hatten und er dadruch mürbe gworden ist.

Mal schauen ob sich noch mal ein gewisser Standard etablieren wird bzw. was aus seinen bisherigen Beschränkungen entwickelt wird.

mfg

Hier ist der Link von der TabeltopWelt
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=133591
 
Respekt für seine Arbeit aber ich finde gut das es ein Ende hat. Kaum war die neue Edition draußen wurde sofort angefangen von neuem zu Beschränken obwohl es noch garkeine Erfahrungswerte zur neuen Edi gab.

Es wirkte auf mich nur noch nach einem Beschränken um des Beschränkens Willen...

Aber wie gesagt ich hab einen hohen Respekt vor seiner Arbeit in der 7. Edition.
 
...über das ewige gemosere von Leuten die zum Teil keine Ahnung hatten ...


war ja klar, dass es so ausgelegt werden muss:lol:
Ich muss da gerade an die SouthPark-Folge mit Michael Jackson denken, in welcher er als Geist in Ike fährt... "ignoraaaant"


Ich bin ganz froh dass der "Spass" endlich ein Ende hat; war noch nie ein Freund von Beschränkungen!
Müssen unsere Hamburger Jungs nur auch mal zu Verstand kommen, hier wird man noch mehr reglementiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt für seine Arbeit. Aber in der neuen Edition sehe ich auch viel weniger Bedarf an Beschränkungen. Ein paar überzogene Gegenstände können auch leicht von den jeweiligen Turnierorgas verboten werden. Und wenn man nun W10 Dampfpanzer, Drachen und große Dämonen spielen darf, dann braucht man Kriegsmaschinen/Beschuss/Magie auch nicht mehr zusätzlich zu beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Freund von Beschränkungen.
Akitos Entscheidung finde ich gut, wenn man jetzt so gepöbelt wird und die Freizeit unter dem Projekt leidet, dann sollte man wirklich einen Gang runterschalten.

Was mir am besten gefallen würde, wenn die Community jetzt mal die Idee aufgreift nach GMV Armeebücher und Regelbuch zu erratieren, da GW dazu anscheinend nicht in der Lage ist.
 
Man muss nicht immer das Haar in der Suppe finden. Wenn man genau hinsieht findet man die bei allem auf diesm Planeten (weshalb ich das Genörgel ätzend finde).

Akito war sehr gut für die 7e Edition. Ich finde es schade dass Herr Erhardt aufhört, kann es aber sehr gut nachvollziehen.

Wer schonmal wirklich ehrenamtlich gearbeitet hat kann vielleicht erahnen wieviel Arbeit in solch einem Projekt steckt.

Volle, uneingeschränkte Annerkennung deshalb für Herrn Erhardt und alles Gute für das bis dato vernachlässigte Privatleben.