8. Edition Lehrenauswahl für Slann auf 1500

Pofl

Testspieler
12. September 2012
118
0
6.521
Hallo zusammen,

ich habe zwar noch ein gutes Stück Zeit bis dahin, aber in ca 6 Wochen wird bei uns ein 1500 Pkt Spiel statt finden.
Ich poste jetzt einfach mal meine grobe Liste, leider ohne OnlineCodex, da ich den hier nicht zur Verfügung habe:

Kommandant

Slann
- Hohe Konzentration
- Höhere Bewusstseinsebene
- Tafel des Tofek
- AST

Helden

Hornnacken
- Echse
- Hellebarde
- Dämmersein
- Drachenhelm
- leichte Rüstung

Hornnacken
- Echse
- glücksbringender Schild
- Rüstung des Glücksritters
- Hellebarde

Skinkschamane
- Bannrolle

Kern

33 Sauruskrieger S, M

10 Skinks

Elite

5 Chamäleons

3 Teradons

Selten

Salamander zus. Treiber

Salamander zus. Treiber


Worum es jetzt aber eigentlich geht.
Ich kann mich nicht entscheiden welche Lehre ich dem Slann geben soll. (Er wird Solo rumlaufen) In der engeren Auswahl sind:

- Tod
zum Einem wegen den Snipersprüchen, zum Anderem -3 auf den Moralwert, so rennt Kleinviech weg wenn ein Hornnacken auch solo angreift.

- Licht
Spiele ich meist bei größeren Spielen, muss ich glaube ich nicht viel zu sagen

- Schatten
auf 1500 Pkt wird meist nur ein starker Block gespielt, wird dieser stark geschwächt, sollten die Sauruskrieger leichtes Spiel haben und den Großteil der
Punkte sichern könne

Bitte um Hilfe 😉

Pofl
 
Welche Armeen

Weißt du ca. welche so vorkommen , ob Armeen mit viel Magie kommen oder er mit Beschuss, oder mit Nahkampf . Bei Nahkampf wûrde ich zb die Lehre der Bestien nehmen wegen den vielen Unterstützungszauber oderLicht oder Leben ( Leben hat am meisten hab gezáhlt).Ach sonst guck mal ob du Tetto Eko hast , ich hab mit ihm immer viel Glück gehabt wegen dem Komet da er oft alles auslöscht bevor es ernst wird (so war's bisher wenn ich mit meinen Echsen gespielt habe mit 1500 p.) .
Sonst noch viel glûck.
Der blaue EMRO
 
Die Regeln haben sich jetzt nochmals verändert, von dem her musste ich auch die Liste neu schreiben.
Welche der zwei schätzt ihr für stärker ein?

1 Kommandant: 340 Pkt. 22.6%
3 Helden: 367 Pkt. 24.4%
2 Kerneinheiten: 390 Pkt. 26.0%
2 Eliteeinheiten: 325 Pkt. 21.6%
1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 5.0%




Slann Magierpriester 275 Punkte, Hohe Konzentration kostenlos, Höhere Bewußtseinsebene 50 Pkt., Tafel d. Tepok 15 Pkt., Lehre d. Lichts - 340 Pkt.


Saurus Hornnacken 85 Punkte, Zhw 6 Pkt., l.Rüst. 5 Pkt., Echse 20 Pkt., Drachenfluchstein 5 Pkt., Glückbringender Schild 5 Pkt. - 126 Pkt.
Saurus Hornnacken 85 Punkte, Zhw 6 Pkt., l.Rüst. 5 Pkt., Echse 20 Pkt., Dämmerstein 25 Pkt., Drachenhelm 10 Pkt. - 151 Pkt.
Skink-Schamane 65 Punkte, Bannrolle 25 Pkt., Lehre d. Himmels - 90 Pkt.


10 Skink Plänkler 70 Pkt.
28 Sauruskrieger 308 Pkt., S 12 Pkt. - 320 Pkt.


3 Teradonreiter 90 Pkt.
Stegadon 235 Punkte


1 Salamander 75 Pkt.


Insgesamt: 1497


Oder:

1 Kommandant: 365 Pkt. 24.3%
3 Helden: 367 Pkt. 24.4%
3 Kerneinheiten: 596 Pkt. 39.7%
1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 6.0%
1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 5.3%




Slann Magierpriester 275 Punkte, Hohe Konzentration kostenlos, Höhere Bewußtseinsebene 50 Pkt., Tafel d. Tepok 15 Pkt., Ast 25 Pkt., Lehre d. Lichts - 365 Pkt.


Saurus Hornnacken 85 Punkte, Zhw 6 Pkt., l.Rüst. 5 Pkt., Echse 20 Pkt., Drachenfluchstein 5 Pkt., Glückbringender Schild 5 Pkt. - 126 Pkt.
Saurus Hornnacken 85 Punkte, Zhw 6 Pkt., l.Rüst. 5 Pkt., Echse 20 Pkt., Dämmerstein 25 Pkt., Drachenhelm 10 Pkt. - 151 Pkt.
Skink-Schamane 65 Punkte, Bannrolle 25 Pkt., Lehre d. Himmels - 90 Pkt.


10 Skink Plänkler 70 Pkt.
29 Sauruskrieger 319 Pkt., S 12 Pkt. - 331 Pkt.
17 Skinks 85 Pkt., 2 x Kroxigore 110 Pkt. - 195 Pkt.


3 Teradonreiter 90 Pkt.


1 Salamander 75 Pkt., 1 Skink-Treiber 5 Pkt. - 80 Pkt.


Insgesamt: 1498


Danke schon mal im Voraus!
 
Die hier:

- Max. 1 Kommandant
- Max. 3 Helden
- Armeestandartenträger dürfen alle Ausrüstungsoptionen ihres Armeebucheintrags erhalten

- Kerneinheiten max. doppelt, keine doppelte Elite-Auswahl, keine doppelte Seltene-Auswahl
- Max. 1 fliegende Einheit
- Max. 2 Kriegsmaschinen; Kriegsmaschinen sind hinter eigenen Einheiten immer sichtbar und bekommen keine Harte Deckung, wenn sie von Einheiten verdeckt werden
- Max. 2 Schablone
- Max. 2 Streitwagen
- Max. Einheitengröße = 35 Modelle
– max. 30 Schützen (Modelle mit der Sonderregel „Mehrfachschuss“ zählen als 1,5 Schützen)
- im ersten Glied müssen immer mind. 3 Modelle stehen
- fliehende Einheiten zählen am Ende des Spiels als vernichtet

- Max. 4 EW pro Zauberspruch
- Max. 2 EW / BW dürfen inkl. Kanalisieren zusätzlich pro Phase generiert werden
- kein Rettungswurf besser als 4+
- Max. 12 eingesetzte EW pro Magiephase
- keine Krone der Herrschaft
- keine Faltbare Festung
- keine Energiespruchrolle

Echsenmenschen:

- Slann darf max. 2 Disziplinen wählen (Besänftigender Geist zählt doppelt)
- der Slann darf keinen Fluchschädel erhalten
- keine Bewahrenden Hände der Alten
- Feuersalamander und Stachelsalamander zählen gegen das Schützenlimit als 5 Schützen


Oder sollte ich vl doch mit nem Veteran aus dem Haus gehen und 1 bis 2 Skinkpriester spielen?
 
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