Du musst den Karren ja gezielt anzaubern, da gibt es effektiv nur 2 gute Zauber bei uns, die Unheilige Kraft lass ich jetzt mal außen vor. Der Gener wird dir mit dem Leichenkarren auf jeden fall den Totentanz bannen, wenn du Gegner hast die das nicht machen würde ich sogar 1-2 Leichenkarren spielen.... Der andere ist der Nehek, der dir oft in den ersten 1-2 Runden nicht viel bringt und du dafür Würfel ofern muss. Welchen effektiven Vorteil hast du dann mit dem Karren? Verfluchte mit 2Handwaffen schlagen nicht mehr als letztes zu, dafür mit Ini 3, mit Handwaffe und Schild lohnt es sich schon eher, dürfen dann aber auch keine Trefferwürfe wiederholen, außer gegen Zwerge, Menschen und Echsen. Leider sind auch genau diese Völker mit einem großen Schuss Potential, sowohl KM als auch BF.
Wenn der Gegner den Karren kennt kann er ihn ohne Probleme aus dem Spiel nehmen, natürlich lässt man dann Raum für, z.B. Fluch der Jahre, den find ich aber nicht so schlimm wie Verfluchte mit Trefferwurf Wiederholung 😉.
Der Karren ist nicht schlecht, er ist nur zu langsam und taugt als Reittier nicht, da er dann sofort fokusiert wird. Mit 2-3 Magiern die die Anrufung haben wird der Gegner mit Freuden den Karren sofort entsorgen, es ist doch grad unser Vorteil, dass wir unsere Nekros in Zombies verstecken können und der Gegner nur schwer dran kommt, mit dem Karren haben wir weder Achtung Sir, kein Schutz für BF Beschuss und sind total unwendig (sogar noch weniger als mit 50 Zombeis 😉).