8. Edition Leichenkarren

Also regeltechnisch kannst du keine Pferde als Upgrade kaufen oder sowas, falls du das meinst. Aber da die Attacken des Karren von sogenannten "Ruhelosen Toten" durchgeführt werden, welche halt die Zombies darstellen, die auf dem Karren hocken und diesen ziehen kann dich mMn keiner davon abhalten soetwas auch im Spiel einzusetzen. Wer will mir den sagen dass nicht auch Tiere ruhelose Tote sein können ^^ Find die Idee sehr gut. Würd gern mal was davon sehen wenn du anfängst...
 
Im Armeelisteneintrag hinten steht eindeutig, dass die ruhelosen Toten die Zugtiere sind. Obwohl ich die Idee an sich charmant finde, passen Pferde nunmal nicht zu diesem Eintrag.
Der Hintergrund ist, dass die 2W6 Attacken z.B. nicht zur Seite durchgeführt werden können, weil die nunmal von den Zugtieren kommen. Wenn du aber die Zombies auf dem Karren als ruhelose Tote bezeichnest, passt das halt nicht mehr zur regeltechnischen Behandlung von Zugtieren.
 
Ich spiele zwar keine Vampire, habe aber einige Umbauten in meiner Armee. So verwende ich z.B. als Snotling-Kurbelwagen eine Art Streitwagen, der von einem Frosch gezogen wird, meine "Squighoppaz" sitzen ebenfalls auf Fröschen, und anstelle des superhässlichen Kettensquigs benutze ich Minotauren, die von Goblins getrieben und aufgestachelt werden.
Ob so etwas zu einem Problem wird, hängt einzig und allein vom Umfeld ab, in dem du spielst. Ich erkläre vor einem Spiel immer genau, was ein Modell darstellt und was es kann. Wenn der Gegner bescheid weiß, mit was er es zu tun hat, spielt das Aussehen des Modells i.d.R. keine Rolle mehr.
Wie es damit allerdings auf Turnieren aussieht, ist eine andere Geschichte. Aber beim Zocken in einer Spielergruppe sollte es da keine Schwierigkeiten geben.
 
gibt es keinen Grund anzunehmen das es sich bei den ruhelosen Toten um menschliche Zombis handeln muss.
In einer Fantasy Welt voller Elfen, Zwerge und Orks finde ich es eh etwas merkwürdig, dass die Skelette alle menschlich sind.
Eigentlich müßte da auch als Regimentsfüller mal ein skelettierter Oger dazwischen stecken und vorne ein toter Ork etc.

Ein Umbau muß klar erkennbar sein, was es ist. Gerade wo es jetzt auch noch den Hexenthron, den Mortis Schrein und natürlich die Kutsche gibt, muß klar erkennbar sein, dass dies jetzt ein Leichenkarren sein soll. Wenn es das tut, dann bau, was dir gefällt.
 
Es gibt ja Orkschädel im Orkgußrahmen und in der alten Skelettbox gabs 'n Tierschädel für untote Tiermenschen. Ich vor kurzem noch einen Blister mit der Verfluchten Kompanie gehabt, in der es auch Echsen und Skavenskelette gab

Zu der Idee: Mach's doch einfach.
Wer sagt das Untote Zombie-Pferde noch genauso fit sind wie lebende Ponys?
(Ich finds lustig genug das es skelettierte Pferde immer noch (wie zu lebzeiten) sind!)


Ich bin atm am Rätseln was mit meiner alten Untotenarmee geschehen soll, ich habe Skelettstreitwagen die noch aus "Knochen" bestehen (die Modelle sagten mir einfach mehr zu ^^) und natürlich auch Skelett-Bogenschützen (welche es wohl nach wie vor nicht mehr bei den Vamps geben wird, oder? ^^), sowie die berittenen Todesgeier (könnte ich mir noch als Riesenfledermäuse vorstellen) und paar Mumien (ggf. Verfluchte?), aber ich denke die Truppe wäre owhl doch besser bei den Khemri aufgehoben. (Mit fehlt noch Arkhan der Schwarze als passenden Anführer, der hats ja auch wieder in die Warhammer Welt geschafft dank RC)