4. Edition Leichte Infantrie

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Ich hatte heute ein Spiel mit meinen Eldar gegen eine Imperiale Armee (Cadianische Miniaturen) mit der Doktrin Leichte Infantrie.

Plötzlich, also nach der Aufstellung, war meine Armee umringt von schweren Waffen und es gab keine Möglichkeit mehr, Deckung zu suchen.
Ich wurde fies zusammengeschossen, konnte mich aber noch auf eine leichte Niederlage retten.

Können die Imps mit dieser Doktrin (leichte Infantrie) dann wirklich auch ihre schweren Waffenzüge (zB 3* SchweBo) infiltrieren lassen? Oder nur Standardtrupps? Mit oder ohne schwere Waffen?

Eine kurze Antwort reicht mir, vielen Dank!

Wenn er brav seine je +10 Punkte pro regulären Infanterie-Trupp* (nicht Zug!) bezahlt hat, ist alles rechtens

*) Reguläre Infanterietrupps sind Männekes wie Kommandoabteilungen samt Offizier und Ratgebern (Kommissare, Psioniker, Missionare), Anti-Panzer und Feuerunterstützungs-Züge (ich übersetze es mal frei aus dem englischen Codex, da ich meinen deutschen gerade verlegt hab! >_< Sind aber die schweren Waffen-Züge), Spezialwaffentrupps (falls er die benutzt), Mörsertrupps, VEteranen, normale Infanterie, mobile Infanterie

Das war's!

Ich muss sagen, dass das eine recht üble Regel ist. Wow, der kann einen mit schweren Waffen einkreisen und schießt dank 'Scharfschützen' auch noch kaum daneben.

Fies.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn er brav seine je +10 Punkte pro regulären Infanterie-Trupp* (nicht Zug!) bezahlt hat, ist alles rechtens[/b]
Muss er für _jeden_ Trupp bezahlen oder nur für die Trupps, die Infiltrieren wollen?

Jo, die ganzen Punkte hatte er wohl auch bezahlt. Aber trotzdem war noch genug Platz für zwei Leman Russ, einen Basi, einen Höllenhund... und halt unzählige Imperiale Soldaten mit schweren Waffen.

Na ja, beim nächsten Mal bin ich schlauer. Aber gestern war ich echt mal geschockt. Die Regel mit der leichten Infantrie (mit schweren Waffen aus der Hölle) kannte ich noch nicht.