7. Edition Leichte Kavallerie + Flanke

Myzyrael

Aushilfspinsler
21. Januar 2006
58
0
5.931
35
Website besuchen
Also, ich war bis jetzt immer der Meinung leichte Kavallerie könnte den Gliederbonus durch einen Flanken/Rückenangriff negieren. Bis jetzt.

Jetzt meinte ein (normal sehr regelsicherer) Freund genau das Gegenteil, und das würde meinen Waldelfen den Gar aus machen.

Was stimmt den nun?

(Laut Regelbuch stimmt meine Version, er meinte es stünde irgendwo anders, kann es aber gerade nicht finden. Und nein es geht hier nicht einmal um ein Spiel zwischen ihm und mir, also er möchte auch keinen Vorteil für sich suchen.)

Mfg Patrick

@ Landsknecht

Ja, da hast du dann natuerlich auch wieder recht. Nur halt vom Fluff her waere es schoener wenn die Herren ein bisschen mehr koennten und auch z.B. sowas aehnliches wie ne Chance gegen kleinere Formationen haetten weil so die Rolle als Kriegsmaschienen- und Magieraufmischer ist ja schon toll bei 21 Zoll Bewegung, collem RW und alles, und das alles fuer 55 Pkts, aber trotzdem...halt nicht doe super-ueberhelden als die sie gern karikiert werden, als waere ihr Pegasus nen Hoppogreif nachtmahrischer Abstammung 🙂

Richtig, tun sie auch nicht. Da sie nunmal, wie alle Flieger, Plänkler sind.

@Westenmensch:
Und am Besten noch 4 Attacken Pro Modell und Profilwertstärke 5... Sorry aber realistisch sollte man schon bleiben. Für 55 pts sind Pegasusreiter mit die besten Flieger die man finden kann. Sie haben eine gute Anzahl an Attacken, nen guten RW + ReW (was meisten Fliegern fehlt) und fliegende Kavalerie (also ES 2 pro Modell) und sind auch ansonsten nicht zu verachten.
Für 55 pts können die also echt genug!
Achja, Flieger haben nur 20" Bewegung.

Hm 4 Attacken und S 5? Hmm...joa doch 🙂

Nein also wenn sie wirklich besser waeren dann taet ich fuer die auch gerne das doppelte bezahlen, weil es sind immerhin die Strahlemaenner auf den Fliegehottehues!

Das mit den 20 Zoll weiss ich eigentlich frag mich nicht warum ich 21 geschrieben hab vlt weil ich zu faul war bis ganz ganz rechts zur 0 zu gehen 🙂

Ich wollte mich auch wirklich nicht beklagen ueber die Jungens, so wie sie sind sind sie ja auch super. Aber teurer und mit mehr Punch taet ich sie halt auch nehmen... Egal danke wir sind hier schon ewig weit weg vom Thema aber wenigstens weiss ich jetzt dass sie keinen GB rauben.

Gruss
WM

Ja sie können Natürlich Flanke knacken. Das ist ja ihre Aufgabe. Sie sind dafür da zu schießen und Flanken in Bedrohung zu bringen.

Was mit Gliedern zu tun hat, sind sie selbst. Sie bekommen keine. Das heißt wenn du einen 10er Trupp 5 Reiterli breit aufbaust, bekommst du Null Gliederbonus. Aber mit den 10 Mann kannst du Glieder knacken, sogar noch mit 3, weil du ja Einheitenstärke 5+ hast.

Sie selbst erhalten aber keinen Gliederbonus, sowie Plänkler. Können diese aber knacken, sowie normale Regimenter, unter Gleichen Bedingungen.