6. Edition Leichte Kavallerie für Skaven

zaroH

Aushilfspinsler
13. Juli 2005
68
0
6.406
42
Hi

Ich hab hier mal ein paar Profilwerte für ne Leichte Kavallerie.

............................................................................Punkte: 12
.......................B.....KG....BF.....S.....W....I.....A.....MW
Rattenreiter....5......3.....3.......3.....3.....4....1......5
Reitratte.........8......3..............3....3..... 4.....1......5

Waffe und Rüstung: Handwaffe und Leichte Rüstung

Optional: Speer ... 1Punkt, Schild ... 1Punkt
Standarte ... 10Punkte, Musiker ... 5Punkte, Champion ... 10Punkte

Was sagt ihr zu den Werten? Kann man die zur Not so spielen?

Denke das die so passen, aber welchen Slot sollen die belegen? Elite oder selten? Ich würde ja zu selten tendieren, einfach da Reitratten eben selten sind (davon abgesehen daß sowas völlig bescheuert aussieht :lol: ).

Standarte und Champion würde ich evt teurer machen 12 Punkte oder so? Musiker dann 6.

ODER: Du mopst einfach die Werte der Riesenratten wie sie bei der Armee der Höllengrube zu finden sind, dann natürlich ohne Reiter 😉

Ich würde die Leichte Rüstung streichen, denn mit LR & Schild haben
sie dann ja schon nen 4+ RW. Eindeutig zu viel für Leichte Kavallerie,
evtl sollte man die Rüstung nur als Option anbieten, und wenn sie gewählt wird,
sind sie keine Leichte Kavallerie mehr.

Und eine Fernkampfwaffenoption fehlt noch, ich wäre ja für Schleudern,
aber zu welchem Preis?

Stimmt die leichte Rüstung sollte optional sein...Schleudern wären ganz stylish.

@zaroH: Dein Reiter gefällt mir gut, sieht weitaus besser aus, als andere Dinger dieser Art. Dennoch finde ich es stets seltsam wenn eine Ratte...auf einer anderen Ratte reitet. Aus diesem Grund muss ich mir bei Echsenreitern auch stets ein Lächeln verkneifen 😉

Haste an den Burschen noch weitergearbeitet? Und willst du sie über die Söldnerregel einsetzen?

Jep....man könnte sie als "Knikch's heroische Rattenreiter" verwenden und als Söldnerauswahl nehmen 😀

Weitergebaut hab ich an dem noch nicht, hatte ich bisher auch nicht vor. Das war der erste Testlauf, ob sich so ne Figur realisieren lässt. Ich wollte die Reitratte auch nicht überladen. Was noch an Ideen kommt, wenn ich den Rest der Einheit baue, weis ich natürlich nicht 😛 .

............................................................................Punkte: 12
.......................B.....KG....BF.....S.....W....I.....A.....MW
Rattenreiter....5......3.....3.......3.....3.....4....1......5
Reitratte.........8......3..............3....3..... 4.....1......5

Waffe und Rüstung: Handwaffe

Optional:
Speer ... 1Punkt, Schild ... 1Punkt, Leichte Rüstung ... 1Punkt, Schleuder...5Punkte

Standarte ... 12Punkte, Musiker ... 6Punkte, Champion ... 12Punkte

Und das mit dem 4+ RW stört nicht...selbst Goblin Wolfsreiter kommen auf einen 4+, wenn man ihnen Schild und Leichte Rüstung gibt.

Originally posted by zaroH@19. Mar 2006 - 17:20
Und das mit dem 4+ RW stört nicht...selbst Goblin Wolfsreiter kommen auf einen 4+, wenn man ihnen Schild und Leichte Rüstung gibt.
Und dann gelten sie nicht mehr als leichte Kavallerie und verlieren deren Sonderregeln (also wenn die leichte Rüstung tragen, sollte ich mich jetzt nicht täuschen).

Ein vorshclag zu den regeln: setzt die doch einfach nach den Regeln für Söldner-leichte Kavallerie ein.
Dann ist das sogar offiziell 😉 Nachteil dabei: die abweichenden Profilwerte zwischen Menschen und Skaven.
Die niedrigere Ini, aber das könnte man ja noch mit dem störrischen Mistvieh erklären, auf dem der skaven da reitet. Dafür sehen sie sich als absolute Elite(MW:7)

nur als vorschlag, wenn du die mal offiziell einsetzen willst

Mensch, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Die Ini von 3 kann man für einen MW von 7 schon verkraften. Da kann ich die Einheit ja auch in aller Ruhe fertig machen.

@melcher
Du hast mit den Gobbos recht. Ich hab mir die nur im ArmyBuilder angeschaut und mich gewundert, warum die die Rüstung "kostenlos" kriegen. Im Armeebuch steht es dann aber.