Space Wolves Leif Todeswolf Großkompanie

Thaur

Testspieler
28. November 2012
132
0
5.836
Hallo zusammen,

ich habe momentan die Idee meine Armee die bisher das banner von Leif Todeswolf/Harald Deathwolf trägt, zu seiner Großkompanie auszubauen für ein Apokalypse Spiel. Das ganze soll ein Langzeitprojekt werden. Die Frage die ich mir stelle, wie groß wäre die Armee ca, da ich nciht denke das sie dem Codex Astartes folgt.

Ich habe auf jedenfall vor, wie vom Fluff beschrieben viele Donnerwölfe und Fenriswölfe einzubauen.

Bisheriger Gedanke ist der Folgende:

Leif Todeswold wie im WD beschrieben

Canis Wolfsblut

20 Gardisten davon 5 in Termi Rüstungen und 15 Auf Donnerwölfen (Fallen zwar unter Sturmeinheiten, sollen aber seine Leibgarde repräsentieren.

1 Scoutrudel

2 Cyborgs

2 Einsame Wölfe

1 Blutwolfrudel

4 Graumähnenrudel

2 Wolfsfangrudel

2 Rudel Fenriswölfe

Fahrzeuge ?

Soweit ich weiss gehören Eisen-, Runen- und Wolfspriester ja nicht zur eigentlichen Kompanie und würden gesondert Hinzukommen.

Gibt es irgendwo vieleicht aufzeichnungen oder hat von euch schonmal wer eine Großkompanie in nem Apocalypse Spiel verkörpert?

Meine Gegner wären voraussichtlich andere Space Wolves und vieleicht Tyraniden.

Super danke dafür, wobei ich aber 250 Space Wolvesin einer kompanie als zu viel erachte, da laut Codex Ragnar die zweitgrößte Kompanie mit etwa 200 Space Wolves hat.

ich dachte mehr so an um die 100 marines +50 Wölfe und natürlich noch die fahrzeuge, wobei ich mir die Frage stelle, gehören bei den Space Wolves die fahrzeuge zur Rüstkammer oder zur Kompanie, so schein Egil Eisenwolf gar ein ganzer Landraider zu gehören. Daher, gehören die Fahrzeuge zur Companie kommen ja auch die besatzungen hinzu, was auch die größe einiger Kompanien erklären würde.

Afaik gibt es bei den Wölfen keine Rüstkammer in dem Sinne wie bei anderen Orden - jede Großkompanie hat ihren eigenen Fuhrpark (und irgend ein Irrer hatte sogar ein Dutzend Landraider in seiner Großkompanie), Eisenpriester sind hingegen Teil der Großkompanie des Großen Wolves.

Für Wölfe gibt es auch (mindestens) eine spezielle Apo-Formation, aber die baut auf Landraidern auf, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Respekt Bruder, für dein Grossprojekt !

Auch ich habe so was vor für die Grosskompanie von Egil Eisenwolf, bei der ich so ziemlich jedes Fahrzeug (was mir gefällt) annektieren werde.
Dein Beitrag drängt mich meinen Heute zu eröffnen.

Ich glaube die meisten bzw. alle Grosskompanien haben ihre Fahrzeuge welche sie in die Schlacht führen doch drängt sich mir die Frage auf, wenn die Eisenpriester nur in der Grosskompanie des Grossen Wolfes sind, wie ist dann die Organisation welcher den Unterhalt und Reperatur der Fahrzeuge beinhaltet? Ist dies auch unter der Grosskompanie des Grossen Wolfes (eigenes Segment welches bei einem ableben des Grossen Wolfes zum neuen Grossen Wolf wechselt) oder hat jede Grosskompanie ihre eigene Abteilung und der Eisenprieser wird beigesteuert ?
Tschuldige wenn sich die Fragen am Rande deiner Grosskompanie befindet.

Hoffe wir bekommen bald Bilder dieses Projektes zu seh 😀.

Nettes und vor allem ehrgeiziges Projekt. Meinereiner plant sowas für die Großkompanie von Bjorn Sturmwolf 😀

Zu den Eisenpriester: Das Codex sagt da, dass alle Priester (Eisen-, Wolfs und Runenpriester) erstmal zur Kompanie des großen Wolfes gehören, und immer dann, "wenn der Große Wolf es für notwendig erachtet" den anderen Kompanien zugeteilt werden. Ich denke mal, je nachdem, wieviele Fahrzeuge/Ausrüstung eine Kompanie hat, wird sie sich an den Großen Wolf wenden, und der stellt ein Kontingent Eisenpriester der Kompanie zur Verfügung. Solang deren Dienste benötigt sind, bleiben sie in der Kompanie, ansonsten kehren sie nach verrichteter Arbeit wieder zurück.

Also so groß find ich das jetzt gar nicht, mal von den Fahrzeugen abgesehen, ich hasse es Landraider zusammen zu bauen.

ich denke meine Armee wird am Ende 2 Eisenpriester und hoffentlich auch den ein oder anderen Wolfspriester beinhalten, da warte ich aber noch auf ein schönes Modell von GW.

Erste Bilder bei Interesse könnte ich die Tage mal Hochladen, müsste sie nur mal passend anrichten auf dem Küchentisch. 😉

Das Einzige was mir weniger gut gefällt, viele meiner Infanterie Modelle sind leider nicht Getuscht, da sie aus meinen Anfängen stammen und ich eigentlich ein wenig unzufrieden mit ihnen bin.

einige Meiner letzten prokekte:

Zuletzt bearbeitet:
Erste Bilder bei Interesse könnte ich die Tage mal Hochladen, müsste sie nur mal passend anrichten auf dem Küchentisch.
greets%20%286%29.gif
Klar! Immer her damit 😉