Dark Angels Leiht mir euer Wissen

Bulweih

Wolfsklinge
02. November 2008
3.978
3.554
27.816
41
Hjoldá zusammen,
Grüße Cousins,^^

Hab da mal eine Frage.
Angenommen ein Captain (4.Komp.) befindet sich auf Manöver/Übung/Austausch und hat Zugriff auf ein Bike (den haben die bei Euch, oder?), welche Farbe tragen Rüstung und Bike?
Trägt er bzw. kann er ein Crux Terminatus tragen als Captain?

Heraldik der 4ten hab ich im Lexicanum gefunden, hoffe Ihr könnt mir bei den o.g. Fragen weiterhelfen.

Die 4. ist eine Gefechtskompanie, es ist unüblich, dass deren Meister auf Bikes reiten, dies ist i.A. Ravenwing-Angelegenheit. Unter außergewöhnlichen Umständen könnte er sich ein Bike bei der Sturmabteilung ausleihen, also die Reservekompanie anpumpen oder auf ein Ravenwing-Bike steigen, ein Crux dürften alle Kompaniemeister tragen, da alle den Deathwing durchlaufen haben.

Danke schonmal für eure Antworten,
es geht dabei um Folgendes:

Angelehnt an den Ragnar Roman, hab ich ein Modell für Captain Sorael gebastelt, auf Bike. Der wird in den Reihen der Wolfgarde mitfahren, als Gardist oder Held, von den Regeln her.

Der Ravenwing "Problematik" die dem Bike innewohnt wohl bewusst, geht es mir in erster Linie um die Farbgebung des Modells.
Außergewöhnliche Umstände vorausgesetzt, ginge eine grüne Rüstung und ein schwarzes Bike?
Haben Captains (jener ist auch ehem. Champion) den Ravenwing durchlaufen?
Gibt es eine art Pendant zu dem Meister der Jagd bei den White Scars?
Gibt es bei den DA überhaupt grüne Bikes?

Fragen über Fragen...

Außergewöhnliche Umstände vorausgesetzt, ginge eine grüne Rüstung und ein schwarzes Bike?
Haben Captains (jener ist auch ehem. Champion) den Ravenwing durchlaufen?
Gibt es eine art Pendant zu dem Meister der Jagd bei den White Scars?
Gibt es bei den DA überhaupt grüne Bikes?

Fragen über Fragen...

1) Ja, allerdings sehr erklärungsbedürftig, wobei letztlich die Befehlsgewalt eines Kompaniemeisters ihm auch Zugang zu einem RW-Bike verschaffen müsste, solange es nicht von einem Mitglied des RW genutzt werden kann.
2) Jein, ist eine Kann-sein-Frage mit großer Unwahrscheinlichkeit...
3) Vermutlich im "modernen" Ravenwing, d.h. nach aktuellem Codex - als Titel, aber ohne Bedeutung; die jagen ja ständig irgendwen hinterher
4) Ja, wie gesagt haben DA "Sturmeinheiten", innerhalb der Kompanieorganisation sowie eine komplette Reservekompanie - die haben Zugriff auf Bikes, Trikes, LS, Jump Packs in grüner Farbgebung

Vor der Ultima Gründung hätte ich gesagt käme ein Master normal aus dem Deathwing.
Das hieße es gäbe nicht viele Läute die ranghöher als er sind und er würde Theoretisch das kriegen was er will.
Und solange nicht Azrael oder Asmodai sagen ne du kriegst kein Bike sollte der eins bekommen höchstens Sammael könnte noch sagen ne du kriegst kein von meinen schwarzen.
Aber im Normalfall könnten sie auch nur was dagegen sagen wenn sie mit an Bord sind
Das es von unserem Codex her leider nicht geht finde ich ne Schande grade wenn man mal ein Nachvolgeorden Machen möchte

Wie schon gesagt wurde ist das Crux Terminatus kein Thema da das ja eine ehrenauszeichnung ist. Ein Bike kann nach dem neuen Codex nicht mehr gegeben werden dazu äußert sich der Hintergrund allerdings nicht. Was der Hintergrund aber sagt ist das er wohl keine Terminatorrüstung tragen wird da diese alle der 1 Kompanie gehören und somit nur Belial als Captain eine Terminatorrüstung trägt und sonst kein anderer Master. Außerdem ist es auch seit dem aktuellen Codex nicht mehr zwingend so das jeder Master auch zugleich Mitlied des inneren Zirkels ist. ^^