leistungsbezogene 1750 Punkte vielleicht auch für turniere

-Rembrandt-

Aushilfspinsler
25. September 2011
4
0
4.606
moin moin
ich lese diese forum schon lange, habe mich aber jetzt erst angemeldet und wollte nun gleich auch mal ne liste von mir posten
erfahrungswerte zu der liste hab ich leider noch nicht,da ich mir dafür noch was zusammenkaufen muss

*************** 2 HQ ***************

Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

Haemonculus
- Säurewerfer
- Portalfokus
- - - > 95 Punkte

Haemonculus
- Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 175 Punkte

Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen
- Säurewerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 220 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Hellion-Trupp
20 Hellion
- - - > 320 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 120 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1748

zur Taktik:
Bei eigener initiative startet die armee mit dem ganz normalen hütchenspiel um die marker zu verteilenso dass am ende die hellions 2, die folterer einen und die grotis und hagas auch einen haben
die grotis , hagas und incubi sollen einen frühen angriff führe um den etwas langsameren hellions zeit zu erkaufen. alles davon wird der gegner auf keinen fall wegkriegen und das was übrigbleibt wird den gegner hoffentlich ordentlich in die mangel nehmen.
Beschreibungen zu Trueborn, doppelsäurewerfern und schattenjägern spar ich mir an dieser stelle mal

Bei gegnerischer ini wir die ganze nummer ein wenig gefährlich da ich mich wohl auf das eine verlegenheitsportal verlassen werde

ich hoffe auf viele anregungen gedankenkorrekturen und lobpreisungen😀
und freue mich auf viele weitere beiträge in diesem forum

bis dann:teufel: (ich liebe es, mit smileys rumzuspielen)

Bei der Liste brauchste eigentlich kein Portal. Klar es macht dich noch flexibler, aber ein Portal ist auch mal schnell ausgehebelt. Als flexibles Element allerdings nicht schlecht. ALles in allem gefällt mir die Liste recht gut. ALlerdings werde ich mit den Tesquen nicht wirklich warm. Die mag ich gar nicht. Zu viele Punkte, die man auch in Hagas oder Folterer stopfen könnte.

ist auch das erste mal das ich mich für grotesquen begeistern kann
und soviel teurer als hagas sind die eigendlich auch nich wenn man bedenkt, dass die hagas auf jeden fall nen marker brauchenund netze und nen peiniger ... und minen und und und
generell aber wohl geschmackssache (ich dachte mir halt einmal die zicken reicht😉)
zum portal muss ich sehen obs was bringt, da ich das zum ersten mal als aushilfslösung einsetze
ich wollte halt zumindest die möglichkeit haben da die armee doch sehr nahkampflastig aufgestellt ist

Muss man halt selber wissen. Für die 35 Punkte für einen Tesquen kriegt man halt auch drei Hagas mit Impulsminen. Die bringen mehr Attacken und nen Nahkampfretter mit auf den Tisch und profitieren enorm von nem Haemi durch den sie dann auch recht widerstandsfähig sein sollten. Aber ich glaube ich muss die Tesquen selbst noch mal ausprobieren ^^

Find die Liste prinzipiell recht gut, wobei ich eine Nahkampfeinheit (Grotesquen oder Incubi) zu Gunsten eines 3. Schattenjägers und evtl. ner weiteren Minimal-Foltererstandardeinheit streichen würde. Überhaupt fänd ich auch Bestien deutlich spaßiger als die Incubi/Grotesquen.
Für den 20er-Block Hellions fehlt dir definitiv die Option ihm in der 1. Runde 3 Marker zu verpassen, Psioniker-Imps und andere Nettigkeiten sorgen sonst dafür, dass sie dir schnell mal in der ersten Runde weglaufen.