Leitfaden: Battlescribe für 40k

Apollux

Grundboxvertreter
18. Januar 2011
1.356
431
15.171
Hallo Freunde,

ich habe mit Battlescribe so meine Probleme. Habe hier kein Thread gefunden. Deswegen erstelle ich einen um Updates zu Posten oder um sich gegenseitig zu helfen 🙂
Habe hier BattleScribe heruntergeladen:

Dann installiert.

Nun möchte ich gern aktuelles von Warhammer 40k in Battlescribe drinhaben um Listen schreiben zu können.
Leider ist nur die 8 Edition vorinstalliert.

Nun habe ich folgendes bei google gefunden:

Ladet ihr dort eure aktuellen Daten runter? Gibt es auch was offizielles auf der Battlescribe Seite? WIe geht ihr vor?

Ich kann dort nur ein Index.bsi File herunterladen. Wie gehts dann weiter? In einen Ordner schieben oder manuell in Battlescribe reinladen?
Hilfe!!!

Hallo,

habe eine Lösung gefunden. Werde dies noch morgen oben einpflegen. Wir könne den Thread dann für Tips und Tricks nutzen oder um Einsteiger zu helfen.

Bin auf folgende Seiste gestossen:

Dort auf folgenden Link klicken:
1650297241022.png

Damit gelangt man auf folgende Seite:

Dort ganz runterscrollen und auf folgenden Link klicken. Datei herunterladen und entpacken.

1650297366546.png
Dann unter "Eigene Dateien" unter "Battlescribe" und "data" den entpackten Ordner einfügen.
C:\Users\Eigene Dateien\BattleScribe\data

Gruß,
Apollux

Da ich am Wochenende Battlescribe auf meinem Desktop PC eingerichtet habe, hier Beschreibung und Lösung für ein Problem, auf das ich gestoßen bin.

Problem:
Battlescribe ist installiert, und auf die aktuellste Version gebracht. Aber beim Hinzufügen des Dara Repository gibt es ein Problem, es wird nicht die richtige Version von Warhammer 40K oder Kill Team angezeigt.

Mögliche Ursache:
Die Repositorys haben einen eigenen Server, auf dem sie Battlescribe zur Verfügung gestellt werden, und welches die App oder das Programm auf Updates checkt. Diese Server fallen hin und wieder mal aus. Wenn man BS einmal eingerichtet hat, fällt das kaum auf, denn es werden die Daten halt nur nicht auf den neuesten Stand gebracht. Auffälliger ist es wie in meinem Fall, wenn man die Daten in die jungfräuliche Oberfläche einbinden möchte und die Data Files nicht sieht, die man haben möchte.

"Lösung":

Auf dieser Seite könnt ihr checken, ob der 40K Data Server gerade offline ist. Bei mir war das der Fall. Am nächsten Tag war er wieder am Netz und ich konnte meine Repository einbinden

Ärgere mich auch gerade mit BS, weil nach Monaten mal wieder eingeschaltet (für WAP, nicht 40k, aber Probleme sind ja identisch) und es findet nur für ~5 Spielsysteme Daten.
Also bei diesem uptimerobot muss man nach dem AppSpot-Eintrag gucken, ja? Weil das derjenige ist, der down ist.
Ja, so ist es.
Sobald er wieder online ist, kannst du auch deine Daten wieder aktualisieren.

• Like
Reaktionen: Kuanor
Hallo, weiß zufällig jemand, ob es momentan noch möglich ist bei Battlescribe 40k Listen zu erstellen, wenn man das Programm neu installiert? Bei den enthaltenen Spielen taucht 40k nicht auf. Wenn ich ein neues System hinzufügen möchte, wird eine URL verlangt aber ich kann keinen Link finden, den ich dort einfügen könnte. Auch auf der Seite GitHub, auf die auch Battlescribe verweist, finde ich nichts. Dort sind zwar die Spielsysteme zu finden aber kein Link, den das Programm akzeptiert. Falls jemand eine Lösung weiß, wäre das super. 🙂

Hat noch jemand Probleme mit der in-App Kaufoption auf Android mit PayPal?

Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung und der Hinweis, dass ich es später oder mit einer anderen Zahlungsmethode nochmal probieren soll.

Ich habe schon auf PayPal die bevorzugte Zahlungsoption auf PayPal-Guthaben umgestellt aber das übernimmt der Playstore irgendwie nicht und es hat auch nicht geholfen.

Mir gehen diese ganzseitigen Ads auf die Nerven, die Teilweise in einer anderen Sprache sind, sodass man noch nicht mal weiß wo man draufklicken muss um die zu schließen ? Und 3,19€ im Jahr ist nun wirklich nicht viel...

Hat noch jemand Probleme mit der in-App Kaufoption auf Android mit PayPal?
..nur wenn ich die PayPal App benutzt habe, seitdem ich die entsorgt habe, funktioniert es überall (hat nicht nur auf BS gehakt) problemlos.?

die Teilweise in einer anderen Sprache sind, sodass man noch nicht mal weiß wo man draufklicken muss um die zu schließen
..hab auf dem Handy, Übersetzung ->english aktiviert,das klappt besser als deutsch und geht meist schneller, wenn einem mal was spanisch vorkommt.?