Willkommen Necronlords.
Seit kurzem besitzen wir unser Armeelisten-Unterforum und wollen es auch richtig nutzen. Ich möchte alle bitten, sich an gewisse Regeln zu halten, so dass die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.
THEMENTITEL:
TYP DES SPIELS nennt die Spielumgebung:
Das sollte zusammengesetzt wie folgt aussehen, damit das gut lesbar ist:
[Fun 1850] Necronkriegeroffensive
[Turnier 2000] Sichelangriff
[Apo 5000] Dynastie erhebt sich
ERSTER BEITRAG:
Damit es den anderen möglich ist, Hilfe und Tips zu geben, klatscht bitte nicht einfach eine Armeeliste in den Raum. Hier ein paar Punkte als Hilfestellung:
Die bisherigen Armeelisten wurden bereits von Old Faithful in dieses Unterforum transferiert und ich mache mich in nächster Zeit daran, die noch nicht so alten mit neuen Thementiteln zu versehen.
Ich bitte um Nachsicht, falls ich den einen oder anderen Titel nicht zu eurer Zufriedenheit umgeschrieben habe (zB Einstufung). Ihr könnt selbstverständlich derartige Namen ändern, wobei ihr dennoch die oben beschriebenen Regeln beachten sollt.
AUSNAHMEN:
Es soll Ausnahmen geben, wo der Beitragsschreiber dennoch seine Armeeliste im Hauptunterforum niederschreiben kann. Das wären derzeit:
In diesen Ausnahmen soll in erster Linie kein Dauerschreiben von neuen Listen oder Änderungen von Selbigen vorhanden sein. Kurze Tipps anderer Leser sind in Ordnung, solange auch hier nicht permanentes Listengeschreibe herum kommt.
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Erstellen eurer Listen.
Anregungen und Kritik sind hier in dem Thread gerne gesehen.
Seit kurzem besitzen wir unser Armeelisten-Unterforum und wollen es auch richtig nutzen. Ich möchte alle bitten, sich an gewisse Regeln zu halten, so dass die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.
THEMENTITEL:
TYP DES SPIELS nennt die Spielumgebung:
- Fun (lockeres Bier & Brezel-Spiel)
- Hart (effektive, konkurrenzfähige Liste, aber noch kein Turnier. Ding zwischen Fun und Turnier.)
- Turnier (selbsterklärend)
- Apo (-kalypse)
- Esc (-alation)
- Mini (40k in 40min oder wie diese Spiele mit max. 400p und eingeschränktem AOP heißen...)
- 0-x (aus der Menge der natürlichen Zahlen)
- Kurze, prägnante Bezeichnung des Themas
Das sollte zusammengesetzt wie folgt aussehen, damit das gut lesbar ist:
[Fun 1850] Necronkriegeroffensive
[Turnier 2000] Sichelangriff
[Apo 5000] Dynastie erhebt sich
ERSTER BEITRAG:
Damit es den anderen möglich ist, Hilfe und Tips zu geben, klatscht bitte nicht einfach eine Armeeliste in den Raum. Hier ein paar Punkte als Hilfestellung:
- Begründet, was ihr warum mitnehmt, und schreibt, was ihr euch dabei gedacht habt.
- Wenn die gegnerische Armee bei der Listenfindung eine Rolle spielen soll, gebt diese bitte auch mit an.
- Welche zusätzlichen Minis stehen zur Verfügung?
- Der Übersichtlichkeit wegen setzt die Armeelisten bitte in Spoiler-Tags.
Die bisherigen Armeelisten wurden bereits von Old Faithful in dieses Unterforum transferiert und ich mache mich in nächster Zeit daran, die noch nicht so alten mit neuen Thementiteln zu versehen.
Ich bitte um Nachsicht, falls ich den einen oder anderen Titel nicht zu eurer Zufriedenheit umgeschrieben habe (zB Einstufung). Ihr könnt selbstverständlich derartige Namen ändern, wobei ihr dennoch die oben beschriebenen Regeln beachten sollt.
AUSNAHMEN:
Es soll Ausnahmen geben, wo der Beitragsschreiber dennoch seine Armeeliste im Hauptunterforum niederschreiben kann. Das wären derzeit:
- Erstellte Spielberichte, wo die Armeelisten nur der Sache dienen, damit andere wissen, womit gespielt wurde.
- Kampagnenspiele (oder ähnliches), wo ebenfalls die Armeelisten nur der Sache dienlich sind, damit andere sich besser in das Thema vertiefen können.
- Kurzgeschichten, die ähnlich wie Spielberichte zu behandeln sind.
In diesen Ausnahmen soll in erster Linie kein Dauerschreiben von neuen Listen oder Änderungen von Selbigen vorhanden sein. Kurze Tipps anderer Leser sind in Ordnung, solange auch hier nicht permanentes Listengeschreibe herum kommt.
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Erstellen eurer Listen.
Anregungen und Kritik sind hier in dem Thread gerne gesehen.