Leman Russ Damolisher

Ja, JTJ hat durchaus recht, 3 schwere Bolter können auch nach 6" Bewegung immer alle abgefeuert werden, wenn man das Demolishergeschütz nicht abschiesst.

Dennoch glaube ich, dass die Plasmakanonen und Laserkanonen-Kombo auch in der 4. Edition noch beste Wahl ist.
Der Demolisher ist ein eher defensiver Panzer, dass heisst er sollte an einer Stelle stehen, wo er die gegenrischen Horden aufhalten kann/soll. Und da bieten 2 Plasmakanonen und Laserkanone eine Feuerkraft auf 36" die der des Geschützes (fast) in nichts nachsteht. Diese Kombo gleicht also ein wenig die kurze Reichweite des Geschützes aus (und bietet deutlich mehr Dakka gegenüber den Boltern - kostet allerdings auch schlappe 30 Punkte mehr - bei 2x S7 DS2 & 1x S9 DS2 durchaus ein Schnäppchen).

Soll der Demo Angriffe anführen, dann würde ich ihn so billig wie möglich machen, denn er soll sich bewegen, dabei kann das Geschütz ja noch schiessen und dann wären teure oder billige Kuppelwaffen einfach verschwendet.
Mein Tipp : in der Funktion als Angriffspanzer keine Kuppelwaffen. (ausserdem lebt er so nicht lange genug, als dass grössere Aufrüstungen Sinn machen würden)

Gar nicht empfehlenswert sind die Multimelter, denn auf 24" wirst du immer das Geschütz abschiessen wollen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was haltet Ihr von einem zusätzlichem Maschinengewehr am Demolisher? [/b]

Da wo das Demolishergeschütz hinschiesst, wächst kein Gras mehr, da braucht es dann das Extra-Maschinengewehr auch nicht mehr.
Ich betrachte die Waffenupgrades immer in Relation zur anderen Bewaffnung. Jede Leman Russ Variante kann für 15 Punkte mit 3 schweren Boltern ausgestattet werden (9x S5 DS4). Und halte dagegen das Maschinengewehr.
3x S4 DS6 für 12 Punkte halte ich für keinen guten Deal, in Relation zu 3 schw. Boltern für 15 Points.
MMn verteuern die Waffenupgrades jeden Panzer nur ohne wirklich mehr Bumms zu erzeugen.

Aber das ist an sich eine Geschmacksfrage.
Es gibt Spieler die tackern das Ding an jeden Panzer, ich hingegen an keinen einzigen.