Leman Russ Demolisher

Ich setze ihn noch nicht ein, aber das kommt noch.

Klar, gegen alles mit RW 2 oder 3 ist er der Hammer. Beschränkt ihn noch seine kurze Reichweite, wenn man das Geschütz benutzen will, ist er doch gleichzeitig ein 24"-Zonen-freihalter. Kein Gegner traut sich dort hinein.

Noch 12" weiter allerdings reichen seine Plasmakanonen, was fast noch wichtiger ist. Mit der Laserkanone kombiniert ergibt sich das Potential für 7 tote Marines pro Spielzug (Wenn das leidige Thema mit der BF klappt).

Die Ausrüstung ergibt sich somit: Laser, 2xPlasma und sonst das übliche.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Setzt Ihr den Demolisher ein?[/b]
Noch nicht....aber bald ^^
siehe oben...
Welche Ausrüstung?[/b]
Ich werd ihm Plasmakanonen, ne Lascan und das 8-Punkte-Paket spendieren.
einer reicht, denke ich
Eure Taktiken dazu?[/b]
Das Gebiet in 24" vor meinen Jungs freihalten ^^
4.Edi: evtl. vorrücken und rotzen ^^
Eure Einschätzung und Meinung?[/b]
Das Geschütz is natürlich böse, insbesondere, wenn man es in der nächsten Edi nach Bewegung abfeuern darf - dann stört die Reichweite nicht mehr so sehr 🙂

Setzt Ihr den Demolisher ein?
Ja.

Wie häufig?
Ca. 50%, hängt hauptsächlich von der gespielten Mission ab.

Welche Ausrüstung?
Natürlich das 8P.-Pakt, im Moment mit 3 SchweBos, bald mit mit 2 PlaKas und 1 SchweBo (Warum? Günstiger!)

Wieviele?
Höchstens 1

Eure Taktiken dazu?
Bis jetzt mögichst weit vorne aufstellen, um Gegner zurückzudrängen, bald eher im Mittelfeld.

Zur zeit nicht aber irgendwann werde ich mir einen hohlen, da er nach 4. Editionsregeln jetzt auch aus der Bewegung feuern kann 🙂

Noch nicht sicher

Welche Ausrüstung?[/b]
2 Plasmakanonen, für die zeit, in der deine Demolisherkanone noch nicht auf reichweite

Höchstens einen

Eure Taktiken dazu?[/b]
Dank der 4. Editionsregeln übertrifft er jetzt soger einige Sturmeinheiten in seiner mobilität (nichtwahr, liebe sentinels?
Ich werd ihn wohl zu meiner gepanzerten Sturmspitze machen

Nach den Regeln der 3. Edition hätt ich nie dran gedacht den zu benutzen, weil er erst vorfahren müsste, und dann stehenbleiben und hoffen, dass er an einer stelle steht, wo möglichst viele gegnerische einheiten in 24 Zoll umkreis sind.
Jetz kann er rumfaherne und nach belieben austeilen. :wub:

Sehr gerne, ich liebe diesen Panzer !

Das kommt immer auf die Mission oder auf meine Laune an, aber ich packe für meine Spiele recht häufig einen Demolisher ein.

Welche Ausrüstung?[/b]

Plasmakanonen und Laserkanone oder aber nur einen schweren Bolter , das obglitorische 9-Punkte-Package aus Zusatzpanzerung, Nebelwerfer, Scheinwerfer

Wie immer bei der IA - mehr ist besser. Zur Zeit setze ich beim Titan-Turnier in Berlin 2 dieser Behemoths ein.
Auch sonst setze ich in der Regel 2 ein, wenn ich den Demolisher als Kampfpanzer dem normalen LR vorziehe.

Eure Taktiken dazu?[/b]

In der 3. Edition war der Demolisher ein recht statischer Panzer, der eigentlich nur eine Flanke hielt oder ein Missionsziel verteidigte. In der 4. Edition wird er nun etwas mobiler, daher habe ich mir die Variante mit dem Rumpfbolter gebastelt, damit er günstiger wird - denn er bekommt nun eine effektive Reichweite von 30" für sein Geschütz 😀

Entweder "säubern" sie die Flanke von allen Gegnern (es ist wirklich herrlich zu sehen, wie die Gegner den Demolishern um jeden Preis auszuweichen versuchen) und halten andere aufmüpfige Truppen wirkungsvoll in Schach oder
sie führen einen Strumangriff an und leiten die Chimären und Höllenhunde in das Herz der Feinde.
Wenn die Demolisher nah genug kommen und noch nicht ausgeschaltet wurden, wird es ein Blutbad in den gegnerischen Linien und die Infanterie muss nur noch die Reste wegräumen.

Ich liebe diesen Panzer und setze ihn sehr gerne ein. Allerdings ist er sehr speziell in seinem Gebrauch, denn die Reichweite ist schon sehr eingeschränkt und erfordert geschicktes Manövrieren. Der Einsatz der Plasmawaffen macht ihn auch wieder sehr statisch. Taktisch flexibler sind da schon normale Russ'.

Wenn allerdings alle gegnerischen Panzerabwehrwaffen ausgeschaltet oder ausserhalb der Reichweite sind, ist der Demolisher der uneingeschränkte Herrscher auf dem Schlachtfeld und dominiert nach Belieben.
Leider kostet ein voll ausgestatteter Demolisher luxuriöse 200 Punkte (fast), das ist ein dicker Wermutstropfen.
Aber der psychologische Effekt ist nicht zu unterschätzen : Niemand, wirklich niemand will innerhalb von 24" um einen Demolisher stehen, denn dann ist er für alles eine Gefahr. Das Schöne ist, solange der Demolisher dem gegnerischen Beschuss standhält, sind alle anderen Panzer in relativer Sicherheit.

- noch nicht... werd mir aber bald einen anschaffen

Wie häufig?
- sehr häufig schätze ich mal

Welche Ausrüstung?
- 8-Punkte Paket und 2 Plasmakanonen sowie Laserkanone

Wieviele?
- 1

Eure Taktiken dazu?
- siehe Vorredner... in der zweiten Edition wird er wohl zusammen mit einem 'normalen' Leman Russ über eine der Flanken vorrücken

Eure Einschätzung und Meinung?
- Ich mochte den Demolischer schon immer, wenn er auch durch die geringe Reichweite seines Geschützes sehr eingeschränkt war. In der neuen Edition wird er noch effektiver, da er nicht ständig stehen bleiben muss und solange er keine Reichweite hat kann er auch mit seinen Sekundärwaffen ordentlich austeilen. Wird mit Sicherheit auch ein sehr guter Feuermagnet bei den Gegnern sein, die seine wahre Feuerkraft schon einmal zu spüren bekommen haben.

Ja.

Wie häufig?
in ca. 50 bis 60% der spiele

Welche Ausrüstung?
Plasmakanonen, Laserkanone

Wieviele?
Nur 1... reicht imo völlig.. mehr wäre nicht mein ding, brauche meine 2 weitreichenden Geschütze umbedingt

Eure Taktiken dazu?
hm...der 24" freihalter , nach der neuen edi vorrücken und geschütz abfeuern

Eure Einschätzung und Meinung?
kommt immer ganz auf die Situation bzw gespielte Mission und Spielfeld an, manchmal ziehe ich dem demo lieber nen
basi oder nen weiteren standard russ vor, aber z.B. in dichtem Gelände wo die kleine Reichweite der Demo kanone egal ist, macht
er mächtig die Sause

ich kann zu den antworten witch hunter nichts hinzufügen, setze ihn recht häufig ein, gerade gegen gut gepanzerte armeen mit 2+ rettungswürfen ist er nett und mit der ausstattung ist es eigentlich auch egal ob das geschütz abgeschossen wird die plasmakanonen und die laserkanone haben eigentlich den gleichen effekt, zumindest gegen infanterie

-Ja

Wie häufig?

-immer (spiele Panzerkompanie)

Welche Ausrüstung?

-Immer Plasmakanonen, die Waffe im Rumpf je nach Gegner, Demolishergeschütz 😀 , zus. MG

Wieviele?

-Einer (hab nur einen, ansonsten VIELE...)

Eure Taktiken dazu?

-Ich benutze den Demolisher als Sturmpanzer, flankiert von 2 Exterminatoren, da er nach dem fahren noch mit der Plasmakanone feuern kann (und mit dem MG) und eh' auf 24'' ranmuss, wenn er dann nah' genug ist...könnt euch ja denken, was dann....

Eure Einschätzung und Meinung

-....Naja ist halt der Demolisher, er hat das Potential viel Schaden anzurichten, aber er zieht immer viel Feuer auf sich. Ich schätze ihn nicht mehr und nicht weniger als alle anderen Panzer.

:adler:

Torfbold