<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Setzt Ihr den Demolisher ein?[/b]
Sehr gerne, ich liebe diesen Panzer !
Das kommt immer auf die Mission oder auf meine Laune an, aber ich packe für meine Spiele recht häufig einen Demolisher ein.
Plasmakanonen und Laserkanone oder aber nur einen schweren Bolter , das obglitorische 9-Punkte-Package aus Zusatzpanzerung, Nebelwerfer, Scheinwerfer
Wie immer bei der IA - mehr ist besser. Zur Zeit setze ich beim Titan-Turnier in Berlin 2 dieser Behemoths ein.
Auch sonst setze ich in der Regel 2 ein, wenn ich den Demolisher als Kampfpanzer dem normalen LR vorziehe.
In der 3. Edition war der Demolisher ein recht statischer Panzer, der eigentlich nur eine Flanke hielt oder ein Missionsziel verteidigte. In der 4. Edition wird er nun etwas mobiler, daher habe ich mir die Variante mit dem Rumpfbolter gebastelt, damit er günstiger wird - denn er bekommt nun eine effektive Reichweite von 30" für sein Geschütz
😀
Entweder "säubern" sie die Flanke von allen Gegnern (es ist wirklich herrlich zu sehen, wie die Gegner den Demolishern um jeden Preis auszuweichen versuchen) und halten andere aufmüpfige Truppen wirkungsvoll in Schach oder
sie führen einen Strumangriff an und leiten die Chimären und Höllenhunde in das Herz der Feinde.
Wenn die Demolisher nah genug kommen und noch nicht ausgeschaltet wurden, wird es ein Blutbad in den gegnerischen Linien und die Infanterie muss nur noch die Reste wegräumen.
Eure Einschätzung und Meinung?[/b]
Ich liebe diesen Panzer und setze ihn sehr gerne ein. Allerdings ist er sehr speziell in seinem Gebrauch, denn die Reichweite ist schon sehr eingeschränkt und erfordert geschicktes Manövrieren. Der Einsatz der Plasmawaffen macht ihn auch wieder sehr statisch. Taktisch flexibler sind da schon normale Russ'.
Wenn allerdings alle gegnerischen Panzerabwehrwaffen ausgeschaltet oder ausserhalb der Reichweite sind, ist der Demolisher der uneingeschränkte Herrscher auf dem Schlachtfeld und dominiert nach Belieben.
Leider kostet ein voll ausgestatteter Demolisher luxuriöse 200 Punkte (fast), das ist ein dicker Wermutstropfen.
Aber der psychologische Effekt ist nicht zu unterschätzen : Niemand, wirklich niemand will innerhalb von 24" um einen Demolisher stehen, denn dann ist er für
alles eine Gefahr. Das Schöne ist, solange der Demolisher dem gegnerischen Beschuss standhält, sind alle anderen Panzer in relativer Sicherheit.