Grey Knights Leman Russ der imperialen Armee

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
Hallo,
da die Unterstützung durch die imperiale Armee in vielen Armeen einen wichtigen Anteil hat hier auch einmal die Frage nach den Einsatzmöglichkeiten eines Leman Russ Kampfpaners in einer Dämonenjäger Armee.

-Setzt Ihr ihn ein?
-wie rüstet Ihr ihn aus?
-Welche taktischen Aufgaben übernimmt er in eurer Armee?
-gegen wen setzt ihr ihn ein, gegen wen nicht?

ich setze ihn in letzter zeit immer häufiger ein.
das gerät ist ziemlich wirksam gegen alles, was RW 3 hat und macht dem gegner ´ne menge angst. das heisst er frist ´ne menge feuer. das erlaubt meinen cybots meistens eine etwas längere lebensdauer und lenkt von meinen anderen truppen ab.
dass er selber mal spiel entscheidend war kann ich nicht sagen. aber dadurch das die meisten laserkanonen darauf schiessen kam in dem einen oder anderen spiel schon mal mein purgatortrupp im crusader durch. das hat dann spass gemacht.
eine noch etwas längere lebensdauer verschaffe ich ihm hin und wieder dadurch, dass ich ihn hinter einer chimäre verstecke die dann bei 4+ nur einen streifschuss erlaubt.

ja hab ich mir ja schon überlegt (mein tagteam fred)....

des problem ist,dass man grosse spiele braucht,ansonsten, ist es zu teuer ihn einzusetzen (2x mobile inf-trupps...)

wei ich ihn ausstatten würde:

lascan,2x schwere bolter ,nebelwerfer,evtl. noch zusätzliche panzerung

achja:braucht man eigtl. für die mob.inf.trupps auch noch son mini-impi-hq?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
meinen cybots;...mein purgatortrupp;...crusader;[/b]

@_raistlin: wie geht des,dass du mit 5 unterstützungsslots spielst?
selbst wenn du nur einen cybot nimmst komm ich noch immer auf mind. 4 slots 😉
du hast mich da irgendwie ziehmlich verwirrt 😉

mich würd mal sone liste übrigens interessieren,sowas könnte mMn bestimmt rocken: purgatortrupp (meinetwegen 7 mann incl. justicar ,davon 4 psibolter) in lr crusader...
:chaos:

tschuldigung... wie bin denn ich drauf....

verbrenne ketzer AHHHHHHHH

Man nehme Pflicht aus den DJ auswahlen. Dazu dann 2 Standard aus der Imperialen wobei man da auf Infantriezug und Mobinfantrie beschränkt ist. Danach kann man eine Unterstützungsauswahl mit Leman Russ belegen. Wichtig zui erwähnen ist meiner meinung nach noch das es nur einen Leman Russ gibt keinen Basilisken und auch wirklich nur einen!

Alle Angaben ohne Wumme ähh Gewähr und rein nach Codex da Errata gerade nicht zur hand! 😀