Leman Russ - ein Gefangener im Warp?

Iceland

Miniaturenrücker
13. Februar 2008
987
0
12.291
Ich habe gerade das Buch „Schlacht um den Reisszahn“ von Chris Wraight durchgelesen. In diesem Buch geht es um die „Erste Schlacht um den Reisszahn“, die im 32. Jahrtausend stattfand. Während des Lesens bin ich auf zwei Stellen gestoßen, die mich zur Annahme bringen, dass Russ im Warp gefangen genommen wurde, wobei sich dann natürlich die Frage aufkommt von wem, wo usw. Hier die zwei Stellen:
Zwei TS im Gespräch (Seite 252): „Bei der Erwähnung des Russ machte Hett eine schützende Geste. Aphael lachte herb. „Keine Angst – er kann ihnen jetzt nicht zu Hilfe kommen, wie du wohl weißt.““

Magnus hält Monolog mit einer Statur von Russ (Seite 405):
„Aber alles ändert sich, mein Bruder. Ich bin nicht derselbe, der ich war, und du … lass uns nicht darüber reden, wo du jetzt bist.“


Weiss jemand von euch was genaueres? Steht im neuen Codex, oder in anderen Büchern weitere Informationen? Oder hat jemand das Buch in Englisch und kann mal nachschauen, die Übersetzung in diesem Fall einfach ein bischen daneben ist?
 
Ich melde mich einfach mal, obwohl ich eigentlich keine Ahnung habe und auch keines der Bücher besitze.
Die Aussage des Aphael (so wie auch die von Magnus) kann sich auch auf den "Weggang" von Russ beziehen als er diese ominöse Mission antrat.
Weil ja niemand weiß wo er ist, ob er überhaupt noch lebt, man weiß nur sicher daß er nicht vor Ort ist. Sie hoffen, vertrauen darauf,
daß er sich nicht in der Nähe von Fenris befindet, spekulieren also so wie alle anderen auch.

Andererseits gibt es - seit dieser neue angebliche Kodex für die Necrons auf dem Markt ist - auf der GW-Seite einen Eintrag bei Trazyn dem Unendlichen;
Seine Sammlung enthält unter anderem den sagenumwobenen Phantomkristallchor von Altansar, das konservierte Haupt von Sebastian Thor,
die verknöcherte Hülle eines Versklavers und einen menschlichen Hünen, gehüllt in eine altertümliche Servorüstung
Es könnte ja auch sein daß es sich dabei um Leman Russ handelt, und daß Magnus - falls sein Monolog keine Spekulation gewesen sein sollte - dies irgendwann in Erfahrung brachte.
 
Weil die anderen Primarchen alle samt kleinwüchsig waren oder man Hühne oft für nordische Typen wie Dolph Lundgren benutzt?!:lol: Wenn da mal nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ist😉.

Spaß beiseite, die im Buch vorkommenden Anspielungen bringen eben mal wieder etwas Spannung, aber CW hat selbst gesagt es sei recht fragwürdig in wie weit man/er das ausbauen darf.
Pers. will ich da mal "Vulkan Lives" aus der HH Reihe abwarten, denn wenn sie den Hintergrund der verschwundenen loyalen Primarchen angehen, dann zuerst dort(also in der HH Reihe).
 
Draigo´s FLuff ist komplett überzogen. Kein normaler Marine kann einem Primarchen im Kampf bezwingen. Und selbst wenn er es nicht ist ist er korrumpiert. Er hat seinem Stolz und seinen Gefühlen Nachgegeben als er Mortarion den Namen seines Vorgängers ins Herz geritzt hat. Damit hat er zumindest Slaanesh Tür und Tor geöffnet sich einzunisten. Mich würde es nicht wundern wenn in ein paar Editionen rauskommt das Draigo der dritte Chaoschampion aller Götter wird nach Horus und Abaddon. 😉

Und Russ scheint irgenwo gefangen zu sein, oder vielleicht hat er sich auch der Wulfen Kompanie im Warp angeschlossen.
 
Mich würde es nicht wundern wenn in ein paar Editionen rauskommt das Draigo der dritte Chaoschampion aller Götter wird nach Horus und Abaddon.

Warpdust!

Und Russ scheint irgenwo gefangen zu sein, oder vielleicht hat er sich auch der Wulfen Kompanie im Warp angeschlossen.

Oder er hat Einige zuviel gehoben und sich verirrt. Geht im Warp ja leicht.