Leman Russ Exterminator Umbau

Marduk

Hintergrundstalker
14. November 2003
1.133
0
8.551
48
Für mein Armeeaufbauprojekt brauche ich diesen Monat einen Exterminator. Da ich noch eine synchronisierte Maschinenkanone von der Geissel über hatte und kein Geld, um den Umbausatz zu kaufen, habe ich mir einen selbst gebaut. Grundlage ist ein normaler Leman Russ.

Verwendete Teile:

syn. Maschinenkanone (Geissel)
Speer für Nieten (Dunkelelfen)
Waffenabdeckung (keine Ahnung)
Pappe (Pizzakarton)
extra Benzinkanister (Carrera)
Antenne (Gitarrensaite)

Komm1.jpg

Komm2.jpg

Komm3.jpg

Komm4.jpg

Komm5.jpg

Komm6.jpg

Die Bemalung ist noch WIP und soll hier nicht zur Diskussion stehen.
Unter der Maschinenkanone habe ich die Monitionszufuhr aus Pappe gebastelt, ebenso den Kettenschutz. Der Schwere Bolter im Rumpf ist von einem Bolter aus Seitenkuppeln gebastelt worden, ich habe einfach nur die Laserkanone abgeschnitten und den Bolter rangeklebt.
Freuen würde ich mich über Konstruktive Kritik des Umbaus und die Beantwortung der Frage: Bajonette unter der MK abschneiden (könnte ja mal ein Schwarmtyrant vorlaufen) oder dranlassen?
Ein Kommissar kommt noch auf die Luke (ist noch nicht bemalt, also auch noch nicht angeklebt).
Zwei oder drei Bilder habe ich ein wenig aufgehellt, um die Details besser sichtbar zu machen.

Wer meint politische Diskussionen aufgrund der Runen oder Farbwahl anfangen zu müssen, ist hier fehl am Platze, das wird in meinem Projekt zur genüge erklärt.

Edit: vielen Dank an Calidus fürs fotografieren und an Whistler fürs rüberschicken 😀

Die Abdeckung ist von den Laserkanonen eines Land Raiders.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Besonders die Bajonette sehen cool aus, auch wenn sie nutzlos sind^^[/b]
Was heißt hier bitte nutzlos? Damit kann man einem Schwarmtyranten die Gucker ausstechen. Dann ist der Panzer erst mal vor ihm sicher. 😀 😉
Er wird dann wenigstens :heul:

Originally posted by Saeuremeer@22. Aug 2004, 21:30
nicht ramponiert genug aussieht, da fehlen kampfspuren, erinschusslöcher, staub, risse und abgeplatzter lack.
Staub, Dreck an den Ketten und abgeplatzter Lack kommen mit der fertigen Bemalung hinzu. Einschusslöcher? Ich kann doch meine geliebten Modelle nicht kaputtmachen 😉

Ich selbst bin auch kein Fürsprecher von so geleckt aussehenden Panzern, die grade frisch aus der Fabrik kommen.

Originally posted by Marduk@22. Aug 2004, 20:34
Staub, Dreck an den Ketten und abgeplatzter Lack kommen mit der fertigen Bemalung hinzu. Einschusslöcher? Ich kann doch meine geliebten Modelle nicht kaputtmachen 😉

Ich selbst bin auch kein Fürsprecher von so geleckt aussehenden Panzern, die grade frisch aus der Fabrik kommen.
Sach doch an, dass das gerät nicht fertig ist!

EDIT: Unter den Bilder ist ja Text! 🤔

Toller Panzer. Die Seitenschwerter sind zwar nutzlos, sehen aber sehr gut aus und geben dem Panzer Charakter. Generell sehr gelungen, soll die Kaiserliche Fahne als Armeeabzeichen dienen?

Nur die Nieten sehen nicht aus wie Nieten, sondern wie Beschläge, einfach zu groß (eben von einem Speer). Hättest besser noch Nieten aus dem Gitarrendraht gemacht, aber die bekommt man dann schwer angebracht.

Bau gleich noch etwas! ^_^

die farben habe ich gewählt, da der hintergrund meiner göttin durchaus faschistoide grundzüge hat. gw klaut ja auch fast alles aus der weltgeschichte, warum also ich nicht auch 😉 damit will ich nun nicht sagen, das schwarz weiss und rot faschistische farben sind, aber sie wurden grade in deutschland von faschistoiden staatsformen verwendet.

ein tutorial...puh. einfach die mk zusammenkleben, hinten abschleifen, so dass sie an den panzerturm rangeklebt werden kann, abdeckung drüber und aus pappe die monitionszufuhr unter basteln, das war es eigentlich schon.

eine bulldozerschaufel kommt evtl nächsten monat dran, für diesen monat hatte ich nicht mehr genügend punkte über (geht ja hier um die armee meines armeeaufbau themas)

"chaotisch" ist für mich keine beleidigung 😉 die truppen sind vieleicht (wer weiss das schon - ausser mir 😀) nicht grade dem chaos angefallen, aber sie sind garantiert nicht imperiumstreu