Leman Russ Hintergrund

Schwarzmaehne

Tabletop-Fanatiker
09. April 2001
7.220
0
11.711
41
Düsseldorf
ich suche derzeit alles über den hintergrund zu leman russ für ein projekt

was mich am meisten interessiert ist wie er nach seinem antritt als großer wolf bewaffnet war und wie er gekämpft hat

solltet ihr noch mehr infos haben postet sie bitte hier oder gebt mir eine quellenangabe wo man mehr finden könnte außer in folgenden publikationen:

Space Wolves Codex 2. und 3. Ed
WD 54, 66 und 91

ich danke euch schonmal für eure hilfe

Vieleicht hilft dir das weiter:

Leman Russ, Sohn des Imperator, Primarch der Space Wolves

KG: 8
BF: 6
S: 5
W: 5
LP: 4
I: 6
A: 4
MW: 10
RW: 3+

Eine Armee der Space Wolves mit einem Gesamtwert von über 2500 Punkten kann von Leman Russ angeführt werden, der dann für die Armeeauswahl als eine HQ-Einheit gilt. Er verwendet die im Folgenden erwähnte Ausrüstung und darf keine zusätzliche Ausrüstung erhalten. Er darf nur in Spielen eingesetzt werden, in denen sich beide Seiten auf die Verwendung von besonderen Charaktermodellen geeinigt haben.
Ausrüstung: Servorüstung, Wolfshelm des Russ, Wolfsgürtel des Russ, Mjalnar (Lemans persönliche Frostklinge), Meisterhafte Boltpistole, Wolfspelz (Allerdings erhält er bei einem Gegenschlag +2 Attacken, so als würde er angreifen).

Fenriswölfe:

Leman Russ wird immer von Geri und Freki begleitet. Geri und Freki sind schon seit hunderten von Jahren Lemans Gefährten. Sie sind die Kampferprobtesten Fenriswölfe die es auf Fenris gibt. Sie sind bereits in den Punkten Lemans enthalten:

Geri und Freki

KG: 5
BF: 0
S: 5
W: 4
LP: 2
I: 5
A: 2
MW: 10
RW: 5+

Sonderregeln:

Mjalnar: Mjalnar war Lemans persönliche Frostklinge. Sie zählt demnach als normale Frostklinge, jedoch darf Leman zusätzlich jeden verpatzten Schadenswurf einmal wiederholen. Das zweite Ergebnis zählt jedoch.

Ungestüm und Wild: Leman muss sich immer in einen Nahkampf bewegen wenn sich gegnerische Modelle innerhalb von 6 Zoll befinden. Sobald Leman angreift bekommt er nicht den üblichen +1 Attackenbonus sonder +2.

Kriegsschrei: Ich bin der Sohn des Imperators. Ich bin der Anführer der legendären Space Wolves. Mein Bolter wird euch zerfetzen. Meine Kettenklinge wird euch in Stücke reißen. Kommt zu mir ihr Gesellen des Chaos, mich dürstet es nach Blut. Denn ich, bin der wildeste von allen, Ich bin Leman Russ.

- einmal pro Spiel darf der Space Wolve Spieler den Kriegsschrei ausspielen. Wenn er dies tut müssen alle gegnerischen Einheiten einen Moraltest durchführen. Wird dieser verpatzt muss sich die Einheit den Regeln entsprechend zurückziehen. Modelle die Immun gegen Moralwerttests sind müssen nicht Würfeln.

Übermenschlich: Mit den Primarchen erschuf der Imperator mächtige Geschöpfe, deren Kräfte den seinen gleichkamen und sie zum Teil sogar übertrafen. Primarchen werden niemals von sofort von Waffen ausgeschaltet, deren Stärke mindestens doppelt so hoch wie die Widerstandskraft des Primarchen ist.

Legendäre Anführer: Die Primarchen sind die Stammväter der Space Marines und ihr Mut, ihre Entschlossenheit und ihr unglaubliches Charisma ermutigen die Space Marines zu großen Heldentaten. Der Primarch und alle Einheiten in einem Umkreis von 18 Zoll würfeln deshalb auf dessen unmodifizierten Moralwert von 10.

Unabhängiges Charaktermodell: Solange er nicht von einem Kommandotrupp begleitet wird, gilt Leman Russ als unabhängiges Charaktermodell, und alle Sonderregeln für unabhängige Charaktermodelle kommen für ihn zur Geltung.

Wolfgarde: Russ kann von einem Rudel der Wolfgarde begleitet werden, siehe hierzu den speziellen Eintrag in der Armeeliste.

Quelle: www.flammamundi.de