Leman Russ outfit

macfenchel

Bastler
03. September 2019
716
576
5.391
Aus gegeben Anlass wollte ich mal in die Runde fragen wie stattet ihr eure Russen aus in der 9th Edition?
Ist es eher Hauptwaffe und nur 1 bzw. 3 heavy bolter oder was anderes. Ich meine fur 20 Punkte mehr konnte man auch zwei Multimeter nehmen was ich gerade in Betracht ziehe. Das hebt zwar den Preis ganz schon hat aber auch den Vorteil von 2 festen Schuss mit -4 AP und d6 damage. Mit Spotter detail geht das dann auch auf 30 Zoll Reichweite.
Meinungen dazu?

... mein Liebling Layout beim fluff meines Regiments ist Van. Mit LK und den mults. Ist halt auch mehr ein inf Regiment wo der LR die Rolle hat feindlich schwere Ziele zu snipern. Was aber nicht wirklich stark ist.

Mit den letzten Updates denke ich mal sind 3xSchwereBolters oder LK und melters die den meistes Sinn macht. 3xHF sichert den LR vorm Nahkampf und von der Haupt (Turm ) denke ich ist der Demo am sinnvollsten. Und meist in Turnierlisten denke ich lässt man zum Punkte sparen die Kuppeln weg.

... mein Liebling Layout beim fluff meines Regiments ist Van. Mit LK und den mults. Ist halt auch mehr ein inf Regiment wo der LR die Rolle hat feindlich schwere Ziele zu snipern. Was aber nicht wirklich stark ist.

Mit den letzten Updates denke ich mal sind 3xSchwereBolters oder LK und melters die den meistes Sinn macht. 3xHF sichert den LR vorm Nahkampf und von der Haupt (Turm ) denke ich ist der Demo am sinnvollsten. Und meist in Turnierlisten denke ich lässt man zum Punkte sparen die Kuppeln weg.

Kurz zum Thema Vanquisher:
Der Stygies Vanquisher aus dem FW Index wurde angepasst. Er hat jetzt zwei Schuss und macht W3+3 Schaden. Ist immernoch nicht viel aber zumindest berechenbarer

Mein Lieblingsruss ist der Standard-Russ mit Battlecannon, LK und zwei Heavy Bolters als Allrounder.
Gefolgt vom Demolisher oder Punisher, beide in der Gefechtsdoktrin für +6" Reichweite auf schwere Waffen und im Fall des Punishers mit dem Tank Ace für einen zusätzlichen AP. Bewaffnet waren beide bisher rein mit Heavy Bolter, was allerdings daran liegt dass ich bisher nur gegen leicht gepanzerte Armeen ran musste. Ansonsten würde ich gerne mal die Multimelter testen

• Like
Reaktionen: Copperhead
Kurz zum Thema Vanquisher:
Der Stygies Vanquisher aus dem FW Index wurde angepasst. Er hat jetzt zwei Schuss und macht W3+3 Schaden. Ist immernoch nicht viel aber zumindest berechenbarer
wenn das für den "normalen" kommt würde ich mich sehr freuen. Bei den FW LR wüste ich jetzt nicht ob ich Kuppeln dazu kaufen würde wegen den BF4.

Also ich spiele hauptsächlich Demolisher als Tankcommander. Dabei gebe ich denen häufig 2 Plasmakanonen und eine Laserkanone. Multimelter könnte ich mir auch vorstellen, da wird der Panzer aber sehr schnell sehr teuer, und teuer ist der ohnehin schon.
Ich habe auch schon die Varianten mit 3 X Schwerem Bolter oder 3 X Schwerem Flammenwerfer ausprobiert, bin aber davon bislang nur mäßig begeistert. Ersterer fehlt es einfach an Durchschlag, das machen die 2 Damage dann auch nicht wett, und letztere kommt zu selten zum Tragen, denn du willst eigentlich nicht 12" mit deinem Panzer an den Gegner ran. Wenn das passiert, ist ohnehin einiges schief gelaufen.

Gruß
ProfessorZ

• Like
Reaktionen: Firecube
Da gebe ich dir recht mit den Punkten, obwohl die Variante Multimelter+Bolter nur 5 Pkt. teurer ist als LasCan+Plasma. Letztere Variante hat natürlich deutlich mehr Reichweite, was mir aber bei den kleinen Feldern und viel Gelände auch nicht viel weiter hilft. Werde mich mal hier melden wie es gelaufen ist bei meinem Spiel nächste Woche gegen die Necrons.

• Like
Reaktionen: Ator
Okay hatte heute mein erstes Spiel mit dem LR/TC outfitt aus HB und MultiMelter, prinzipiell bin ich von der Performance sehr zu frieden. Auch im Abwehrfeuer sind die Multimelter sehr nett auch wenn da trotz Strat die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, sorgen die 2+W6 als Abschreckungen für Chars die Chargen. Werde am Mittwoch nochmal gegen Necrons auftreten mal sehen wie es dann aussieht.

Nach zwei Matches mit den Necrons (eins verloren eins gewonnen), denk ich beide Outfitts sind gut (Also doppel Plasma+LK oder doppel Multimelter+Bolter), letzteres hat natürlich mehr Output gegen Listen mit vielen grossen Modellen. Die Liste gestern war in etwa so, also doppe Doomstalker, Triach stalker etc. da lohnte sich das schon. Aber wenn viele kleine Modelle rumrennen macht der statistische 1 Schuss mehr vom Plasma Kombo doch etwas aus, solange es eben Modelle sind mit <=2LP.

• Like
Reaktionen: Stosstrupp Gold
Haben die PK und die MM nicht die gleiche Anzahl im Schnitt?

Prinzipiell Ja, aber mit der Doctrine "Expert Gunners" darfst du ja den Würfel zum Profilauswaurf nachwerfen, das drückt den schnitt schon eher gegen 2.5 für eine Plasmakanone. Das ist dann also leicht höher im Vergleich zum Melter. Aber du hast recht Prinzipiell mit Blast hat man schon W3 schuss. Problem ist nur, dass alle Armeen mit hohen Wiederständen eh nur 5er Trupps aufstellen, das bringt einem dann eher nichts ausser man schiesst in einen Cultisten/Boys whatever Blob.

Bei mir sind seid kurzem nur noch 3 Varianten drin die billigen demolisher mit Lk oder demolisher mit mm wen es teurer sein darf. Grund ich spiele meist gegen space Marines oder tau und wen da was in den nk will mit meinen russ Schrecken 4 Schuss mm gegen bikes oder ähnliches ab was sie besser als die plasma aus dem Nahkampf hält. Jedoch habe ich wenig Gegner Auswahl dank Corona gegen andere Gegner fehlt mir Erfahrung. Ach ja letzte Option sehe ich in Punisher mit flamer auf einem missionsziel als fern nahkämpfer.