Leman Russ Umbau

• Ersteller Ersteller Oberst Theobald de Trickon
  • Erstellt am Erstellt am
zu meiner verteidigung meine armee sind aquarianer. aquaria hat keine eigenen panzerfabriken sie haben mit dem versorgungsamt des imperiums einen vertrag das sie abgeschossene panzer vom schlachtfeld bergen dürfen um sie instand zusetzen und für ihr regiment zu benutzen also ist dieser panzer eine "feldreparatur"

@hat einen vorteil das der fahrer den LK schützen/funker nicht immer fragen ob was von links kommt

Der Nachteil ist, dass bei deinem Tank eine Granate im rechten Winkel auf die Panzerung trifft und so die Durchschlagschance deutlich höher ist.
Das Imperium scheint deine Aquarianer nicht zu mögen, wenn sie nur verrottete und zerstörte Fahrzeuge bekommen... - was haben die denn verbrochen? 🤔

Gruß, hugin

<div class='quotetop'>QUOTE(Oberst Theobald de Trickon @ 08.08.2007 - 11:43 ) [snapback]1055164[/snapback]</div>
aquaria besteht aus einer insel auf der hat leider eine panzerfabrik keinen platz auserdem baue ich gerne um um zum thema panzerungsdurchschlag die panzerung muß nur dick genug sein[/b]

Genau das war das Problem der Tiger Panzer im 2. Weltkrieg. Rechwinklige Panzerung ist ideal zu durschlagen. Deswegen wurden die Tigerpanzer immer im Winkel an den Feind herangefahren. Die sogenannten "Mahlzeit-Stellungen".
Rein technisch gesehen ist selbst ein nicht umgebauter Leman Russ nichts anderes als eine fahrende Zielscheibe...
Back to Topic: Sieht etwas...unförmig aus. Ich persönlich mag das alte Design lieber.

Naja das mit dem aussehen ist ja geschmackssache. Ich mag das aussehen der heutigen Panzer auch mehr als das der Imperialen trotzdem baue ich nicht hochmoderne Panzer mit geneigter Panzerung in meine Armee ein (zumindest noch nicht), weil es vom Fluff nicht passen würde. Wenn er noch ein paar Patches und Co anbringt, vielleicht die ein oder andere Schweissnaht dann kann ich mir schon vorstellen, dass es zwar recht orkig aber dennoch gut ausschaut. Und wer sagt denn, dass nur die Orkse Panzer looten dürfen (Denglish is doch was feines 😀 ). Ist halt ein erfahrenes Vehiekel. Erbaut durch die Panzerfabriken des Mars geklaut durch die Orks zurückerobert durch die Aquarianer. Da deine Soldaten mehr Wasser als Land zur verfügung haben würde ich vielleicht noch nen Schraubenantrieb oder sowas anbauen. Vielleicht sogar an ner
verbogenen Welle so das er kaputt ausschaut da der Russ ja keine Amphibienfahrzeugregel hat! 😎

Also nur weiter machen nicht zuviel reinreden lassen und gut ist.

Mfg

Heiko

Jo, passend zum Hintergrund `nen Amphibien Russ
aber im Ernst, im WW2 hatten die Amis ein paar Shermans mit so`ner Schwimmhülle ausgestattet - leider sind gut 4/5 davon abgesoffen - schick wären auch Verlängerungen für den Auspuff+Luftfilter, sowie `ne Verlängerung für die Turmluke... (nur als weitere Anregung 🙂 )

Jo, passend zum Hintergrund `nen Amphibien Russ
aber im Ernst, im WW2 hatten die Amis ein paar Shermans mit so`ner Schwimmhülle ausgestattet - leider sind gut 4/5 davon abgesoffen - schick wären auch Verlängerungen für den Auspuff+Luftfilter, sowie `ne Verlängerung für die Turmluke... (nur als weitere Anregung 🙂 )

Edit: sorry, für den Doppelklick - seufz

also zur meiner verteidigung der panzer ist noch nicht ganz fertig ich habe bereits nietenköpfe von eduard modells bestellt und dann wird er fertig gebaut ist halt immer eine frage der zeit und des geldes

aquaria stellt für transportschiffe truppen zuverfügung weil aquaria nicht dem imperium angehört. und daher keine offiziellen waffentranfer´s möglich sind
und die kasernen liegen auf den monden von aquaria
die leider keine rohstoffe bieten aquaria hat nur als handelsgut methanol alkohol der in unterwasserindustrie gewonnen wird!! wenn du kein material hast kannste keine panzer bauen

Also dein Hintergrund irrietiert mich etwas...Alkohol wird normalerweise aus einem Gärungsprozess gewonnen (zB bei Wein in Form von Trauben), aber von einem Tangschnaps oder Korallenwein habe ich noch nie gehört...wie stellst du dir das vor?
Und wenn sie überhaupt keine anderen Rohstoffe haben...aus was werden Häuser gebaut? Ist deine Infanterie mit Schlagstöcken aus Korallen bewaffnet?
Und wenn die Kaserenen auf dem Mond liegen, dann brauchen sie ja zumindest hier für den Transfer Raumschiffe, und wer Raumschiffe baut muss doch auch Panzer bauen können oder?
:blink:

Naja es ist vielleicht noch nicht ganz ausgereift aber es könnten auch immer noch schiffe von führer sein. aus dem Zeitalter der Technologie in der die Welt kolonisiert wurde, daher auch der komische sprit.^^ Alles wird man aber ohne den ganzen Hintergrund nicht nachvollziehen können.

Also Alkohol wird aus der umsetzung von Zucker durch Hefebackterien gewonnen. Je mehr zucker je mehr alk. Wo die bewohner nun ihren Zucker her holen ob vom Meeresgrund oder von der einzigen Palme auf der Insel is ja mal nebensächlich.

Alk in den richtigen mengen kann wunder wirken. Man kann damit die moral steigern oder aber die Schiffe putzen. Zudem kann man ebenfalls in konzentrierter form damit Verbrennungsantriebe betreiben also alles in allem eine gute Handelsware.

Zu anderen Rohstoffen ist ja nichts gesagt. Häuser baut man hier zu lande auf Holz oder Stein, Panzer jedoch aus Metall. Nur weil eine Welt wenig Metall hat heisst es ja nicht, das sie in Papphütten hausen.

Glas ist auch nen guter Werkstoff und vielleicht genau der Grund warum die einzig gebliebene insel immer weiter schrumpf?

Also ein wenig feilen und dann is das auch kein Problem mit dem Rohstoffmangel!^^

Edith: noch besser kommt natürlich, wenn es kein Salzwassermeer ist sondern das Wasser über Eonen hinweg den Zucker aus dem Gestein gelöst hat und daher der Zuckergehalt im Wasser sehr hoch ist.

Mfg

Heiko

also die raumschiffe die truppen von den monden transportieren sind alte system schiffe die nicht interstellar fähig sind und zu den infantriewaffen aquaria hat eine waffenfabrik die LG herstellt und zur treibstoff herstellung aquaria hat die syntallge kultiviert die zucker enthält und aus der wird der methanolalk. gewonnen